• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Extra-Schleifen bedueten Punkte. Meine Lesekompetenz lässt sogar im Winter nach!!
Ich bin morgen um halb elf am Süd-Bahnhof.

Gruß

Mattgeorge

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Jungs,

bin gesundheitlich leicht angeschlagen und möchte lieber nichts riskieren - komme daher heute nicht mit :( - ich hoffe, es liest noch jemand rechtzeitig ...

Wünsche euch eine trockene Tour!

Gruß: Jens

ola@all

hoffe ihr seid alle gut am Kaffeetisch gelandet, freu mich aufs nächste mal.

Kleiner Streckenedit für die Statistiker:
den Südschlenker von Semd nach Habitzheim haben wir ausgelassen, stattdessendirekt nach Klein-Zimmern.

bis dann
magux

Hi

danke an Magux fü die Strecke heute. Nächstes Mal bei 5 Grad und kurz kurz oder? Herr Pein kennt keine Schmerzen!

Mattgeorge

danke auch an allen - auch wenn das grupetto am ende gesprengt wurde. ich muss gestehen ich hatte nur eines im sinn auf den letzten 20 km: nach hause kommen und essen!

als erste standortbestimmung in diesem winter war's aber erschreckend für mich. da hab' ich einiges an trainingseinheiten vor mir!

liebe grüsse

kevin, der gerade festgestellt hat, dass wir nun unter den ersten 100 mannschaften sind!

ich muss gestehen ich hatte nur eines im sinn auf den letzten 20 km: nach hause kommen und essen!
Das hat dich also so schnell gemacht – da habe ich nur von profitiert!

Herzlichen Dank euch allen, das war eine schöne Runde! Alleine wäre ich hungrig im Regen vermutlich zur S-Bahn gefahren. Solche Runden schafft man halt nur im Grupetto (und im lokomotivbespannten Zug)!

[…]kevin, der gerade festgestellt hat, dass wir nun unter den ersten 100 mannschaften sind!

Jetzt nicht mehr, und wir kriegen Euch noch, sind nur 5 Punkte ;)
Immerhin waren es bei mir dank Rödelheim-An-und-Abfahrt 17 Punkte. Okay, musste für den letzten noch kurz an der Haustür vorbeirollen und wieder zurückfahren, aber wer hört schon mit 4:13:37 auf? :D

Und es war eine schöne Tour in Gegenden, in denen ich sonst außer zu RTFs nicht unterwegs bin. Vielen Dank an die Mitfahrer und insbesondere an den Routenverantwortlichen!

Einer der Tage, die die Erfindung der warmen Dusche rechtfertigen, aber schön war's trotzdem.
@magux: Info zur Abzweigung : Bis zum Forsthauskreisel fährt sich's da rüber auch nicht besser oder schlechter als Darmstädter, der Kreisel ist halt etwas Slalom :)

Gruß
Volker

Schönen guten Morgen an alle.
Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Bilddokumente:

DSC02433.JPG

unprätentiöse Startaufstellung

DSC02434.JPG

Lokomotiven ritzeln

DSC02435.JPG

Himmel über Hergershausen

DSC02454.JPG

Dieburger Kreisel

moin,
war eine schöne ausfahrt!
wenn auch.....
naja, kurzfristig etwas feucht:(
aber egal schee was

rod

Na ja,
auf der Fahrt ging es ja noch, aber die 3 Km nach der S-Bahnfahrt mit nassen Klamotten war … !
Gruß Johannes

rad ffm schrieb:
@magux
Wie schaut es mit dem Trikot ?
Moin@All
da ich gerade völlig überraschend etwas Zeit habe, hier mein längst überfälliges Feedback zu dem Trikot und den damit verbundenen Wünschen. Hoffe dass mir keiner bös ist.

B-Probe schrieb:
wie wär's mit einem dezent hinweis auf diese website

http://www.rennrad-news.de
oder
http://www.rennrad-news.de/forum/

unter den rückentaschen eventuell?

ich wäre geneigt die "ffm" wegzulassen - wir sind ja schliesslich das sonntagsgrupetto
nicht dass wir irgendwelche team-branding- oder identifikationsprobleme bekommen ;-)
Stimmt. url habe ich vergessen, ffm ist ja inhaltlich richtig (Threadtitel), sieht aber ohne tatsächlich kompakter/besser aus (KISS - keep it sexy & simple)

B-Probe schrieb:
@Cruiser: ich glaube es ist doch ein skyline
Stimmt auch, ist die Skyline von Sachsenhausen aus. Dummerweise sind Opernturm und dieses Zeilgedöns bald fertig und die Skyline damit wieder voll out :( is mir aber erstmal egal

rad ffm schrieb:
Den Anmerkungen von Cruiser:
Schrift und Bemebl würde ich persönlich entzerren und somit lesbarer machen.
Habe ich versucht. Siehe unten. Dadurch verliert es die Kompaktheit.
Wenn es um Lesbarkeit ginge, würde ich ein Buch schreiben :D

volker44 schrieb:
Hier noch einer: Konturen und Muster vom Bembel in schwarz, das kommt von der Wirkung sicher näher an's Original ran ?
Habe ich auch versucht, siehe unten, Original hin oder her, rot ist orgineller (und sieht nebenbei noch harmonischer aus ;))

Trikotvorlage03-2.jpg

Ich fasse kurz zusammen: Var 02 zeigt das meiner Meinung nach beste Ergebnis aus den diversen Korrketurwünschen. Möchte natürlich kein Design-Diktator sein, aber so'n bissi Ego lässt sich da leider nicht vermeiden :rolleyes: hoffe, es wird trotz ausbleibender Umsetzung aller Änderungswünsche genehm sein.

Wenn dem so wäre, sähe die bisherige Bestell-Interessierten-Gemeinde folgendermaße aus:
magux
boje
Zuspäzbremser
B-Probe
Mattgeorge
rad ffm
Rodrad
volker44
(wenn ich jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein - sondern melden :rolleyes:)
Die Mindestbestellmenge ist (zumindest was ich so gesehen habe) in der Regel 10 Stck. Weiss leider nicht genau ob 10 von einer Größe (wäre doof) oder 10 von einer Gestaltung (schon besser - bisher sinds 9 (ja, ich nehme 2!))

Mattgeorg schrieb:
@Magux
Trikot geil. Hosen dazu??

Mattgeorge
Kann man drüber nachdenken, auf meiner Prioritätenliste nicht so weit oben, bei ausreichend Interesse mach ich gerne nen Entwurf.

So. Mein Vorschlag:
Ich versuche in Kooperation mit Mattgeorge nen günstigen aber guten Produzenten zu finden, Muster (Größen, Material) zu bekommen.
Jeder, der nach wie vor Interesse hat schickt mir ne PN
und Sonntag wird wieder geradelt!

bis dann
sonnige Grüße
magux

moin magux

Var02 sieht geil aus - ist auf jeden fall viel harmonischer.
(das kann man wohl damit begründen, dass der klassiche bembel blau auf grau ist. von daher wenn eine abweichende farbe, dann richtig abweichend und passend zum gesamtbild)

an dieser stelle nochmal ein dickes dankeschön!!!!

ich würde 2 nehmen, 1 kurzarm, 1 langarm (oder 2 kurzarm wenn mischbestellungen nicht möglich sind)

man sollte sich auch gedanken über doppeltnähte machen: die halten viel länger und halten gewichtsschwankungen viel besser aus. es mag sein, dass das kein thema bei dir ist lieber magux. bei mir aber schon. die nähte von meinem RUDHT trikot von 07 fingen schnell an, sich aufzulösen

am kommenden wochenende bin ich in dublin mit jane. am WE darauf ist meine schwester da aus england. es werden wohl einige tage vergehen bis wir uns wiedersehen.

also: viel spass und passt gut auf euch auf!

liebe grüsse

kevin

Holla Magux,

roter Bembel ist besser!

Kompakt ist auch besser! ich würde aber das "Sonntags" über das "Grupetto" legen, so wie bei Var3 auf der Brust. Dann iss kompakt und lesbar, oder? Hinten is wurscht, da ist es eh groß genug.

Skyline: Sieht auf dem Entwurf gut aus, aber die ist immer noch falsch rum.
Angezogen hast du nur Fransen nach unten, richtig? Die müsste gedreht werden, ode sehe nur ich das so?

Jedenfalls ein cooles, originelles Trikot mit dem Bembel!

Andreas

Hi Cruiser
betr. Skyline
ich glaube es liegt an deiner Gewichtung/Wahrnehmung

optischet7.gif

junge Frau oder alte Hexe?

Beim Trikot ist die Skyline weiss und der Himmel sozusagen rot.

willste also auch eins?

Sonnige grüße
magux

Zurück