• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

ich hatte heut' morgen wieder eine idee für so einen "längsten tag"

Sechs hessiche Burgen
Friedberg - Münzenberg - Lißberg/Ortenberg - Ronneburg - Breuberg - Ötzberg

Startet man in Friedberg (S Bahn) und Ziel ist Ober-Roden (S1 direkt zurück nach FFM) wird es ungefähr 200+ km sein, und mindestens 2500 HM

Friedberg - Münzenberg: ist leicht

Münzenberg - Lißberg/Ortenberg: via Wölfersheim, Echzell, Blofeld, Dauernheim, Ranstadt, Bobenhausen

Lißberg/Ortenberg - Ronneburg: via Glauberg, Calbach, Diebach

Ronneburg - Breuberg: via Erlensee, Rückingen, Rodenbach dann Radheimer Alpen

Breuberg - Ötzberg: hier gibt's einen Radweg (kenn ich aber nicht) oder über Höchst i.O.

Ötzberg - Ober Roden ist auch leicht, und flach zum abrollen

Wer Lust hat, sollte sich im Terminkalndear umschauen nach einem geeigneten Datum ;-)

Und nun geh' ich wieder Punkte holen für den WP ...

LG
Kevin

nabend allerseits!

schönes Konzept Kevin!

toll wäre natürlich, mit Visier am Helm, Federschmuck obendrauf und Kettenhemd auf pechschwarzen Rädern.
2916.jpg

ich habe anhand deiner rudimentären Milestones mal versucht, die Strecke zu zeichnen - einige Stellen sind mir aber äusserst unklar (va. zwischen Erlensee und Odenwald)

Es sei mir gestattet, eine Variante anzufügen, die eine gemütliche Feierabendbierunde vor Übernachtung miteinschließt.

Bb Ronneburg straight nach südwest, in dem Spessart mit Ziel Burg Rothenfels
Da gibts ne Jugendherberge für burgliches nächtigen.
Die etwas bourgoisere Variante wäre noch ein paar Kilometer weiter nach Lohr am Main, da gibts nen tolles Hotel/Restaurant im Zentrum mit sehr süffigem Hausschoppen! Von da lässt sich dann am nächsten Tag noch ne schöne Runde durch den Spassart oder rüber in den Odenwald/FFM dranhängen.

wie auch immer, könnte sehr schön werden.
(termin hab ich noch keinen)
sonnige grüße
magux

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

moin andras,

leider
nein
kein
rhein
(bin gerade wieder schultertechnisch etwas malad.)
aber du, nehme ich an?

sonnige grüße
magux

Yep :)

Uns kam ein Radler entgegen, der dir verdammt ähnlich sah, wie Alex und ich getrennt voneinander bemerkten.

Vieelicht hast du ja am Tag schlaf(rad)gewandelt :D

Gute Besserung!

Gruß
Andreas

Hallo Kevin, hallo magux,

schön das Ihr schon am "längsten tag" rumbastelt.
21. Juni ist ein Sonntag, dann wird es wohl der Samstag werden?

Schöne Vorbereitung für mein Vorhaben im Juli.
Habe mich eben angemeldet zu den ersten drei Etappen der
quaeldich.de Deutschland-Rundfahrt.
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/
Etappe 1: Erfurt - Bad Neustadt 4.07.2009 183,5 km 2572 Hm 13 freiePlätze.
Etappe 2: Bad Neustadt - Rothenburg 5.07.2009 168,8 km 1926 Hm 21 freiePlätze.
Etappe 3: Rothenburg - Ulm 6.07.2009 161,9 km 1549 Hm 25 freiePlätze.

Anreise nach Erfurt und Rückreise von Ulm dann mit dem Zug, die Verbindungen sind ganz gut.

Lieben Gruß rad ffm

moin dirk

feine sache mit quaeldich. ich werd's aber auslassen zugunsten meiner frankreich-reise.

wenn der längste tag an einem sonntag fällt, dann würde ich lieber an dem tag fahren. bis ende juni ist aber noch etwas zeit

LG

Kevin

Werte Kollegen und Kollegas,

ich mal wieder wegen Trikot mal wieder.
Die guten Nachricht:
K-Punkt überschritten, Bestellstatus wie folgt:

090204TrikotbestellungStatus.jpg

EDIT:
das ist im Moment Stand der Ausführungsplanung:
11 Kurzarm-Trikots Männer, Airpro, weiße Flachnähte, ob RV 3/4 oder durchgehend ist noch in der Entscheidungsfindungsphase

6 Langarm-Trikots Männer, RV durchgehend, ob dicker oder dünner Stoff ist noch in der Entscheidungsfindungsphase

5 Kurzarm-Trikots Frauen, Airpro, weiße Flachnähte, ob RV 3/4 oder durchgehend ist noch in der Entscheidungsfindungsphase

Frauen Langarm gibts nicht, Rest sollte selbsterklärend sein.
Offene Punkte stehen unten in ROT
Dazu gerne Feedback, um ein Meinungsbild zu bekommen.
Wenn jemand einen Fehler feststellt, bitte melden.
Muster wegen Größen beim Produzenten heute angefragt, gehen evtl. morgen schon raus.
Dann müssen wir mal schauen, wie es zu einer effizienten Anprobe oder so kommen kann.

Ansonsten wünsch ich mir und uns baldmöglichst sonnig-warme Ausfahrten ...
bis dann
magux

Tach,

Fehler festgestellt: Mein Langarmtrikot :frosty: fehlt noch, sonst o.k. Wenn nur alles so organisiert wäre wie diese Bestellung, das Leben wär' leichter, danke für die Arbeit.:daumen:

Gruß
Volker

ob RV 3/4 oder durchgehend ist noch in der Entscheidungsfindungsphase

magux

Super Arbeit Magux,

heißt RV durchgehend, das Trikot kann man vollständig aufmachen? Das fummelt man in Fahrt nie wieder zusammen. Daher geht meine Stimme auf 3/4, ist doch luftig genug.

Ohne Größenmuster ist das immer so eine Sache aber tendenziell wird es auch bei mir auf ein L hinauslaufen.

Danke nochmals für Deine Mühen.

Und wenn die Straßen- und Witterungsbedingungen wieder stimmen, freue ich mich auf die nächste Ausfahrt mit dem Grupetto.

Viele Grüße
Stefan

moin magux,
saubere arbeit, beim RV bin ich auch für 3/4,
ich hoffe, daß du bald muster bzw größen, beispiele oder muster hast, damit wir uns mal bei einem bembel zusammen setzen können.
ach ja, beim langarm bin ich für den dickeren stoff.
gruß
rod

Hi an alle.
Bin wieder da!! Laufen geht jetzt gut nach der OP aber was für eine Muskelkarte! Ich hoffe auf eine Runde am 14. Februar. Entweder MTB oder Rennrad.
@Magux. Super mit den Trikots. D.h Tatjana muss auch mitfahren.
@Kevin. Der längste Tag bin ich dabei. Wenn Du ab übernächster Woche (16. Februar) nachmittags fährst, kann ich Dienstags und Donnerstags meistens mit. Sag Bescheid
@RadFM Kann man sich für die Etappen nur am Samstag und Sonntag anmelden? 4 und 5 Juli.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Mattgeorge

@mff_greoj
Tathew ginew nie nohcs znenitsba regnal os hcan s´nnew hcua ,ednur eid rüf knad.

@Mattgeorge
Ja das geht, nur gehen langsam die Startplätze aus:
4.07.2009 Etappe 1: Erfurt - Bad Neustadt 183,5 km, 2572 Hm, 22 / 25 Nachrückplätzen frei.
5.07.2009 Etappe 2: Bad Neustadt - Rothenburg 168,8 km,1926 Hm, 7 freie Plätze.
Was Nachrückplatz heißt weiß ich nicht. Ich fahre vom 4.-6.mit.
see ya und gute Besserung

@Alle
Freundlicherweise hat mff_greoj daran erinnert, das wir unser Team Sonntagsgrupetto bei der RTF in Niederdorfelden anmelden müssen, die Ritzel fahren doch für Grupetto wenn ich alles richtig verstanden habe. Als ausgewiesener RTF-Muffel bitte ich jemand anderen das zu übernehmen.
DANKE

LG rad ffm

Zurück