magux
Aktives Mitglied
AW: FFM Sonntagsgrupetto
nabend allerseits!
schönes Konzept Kevin!
toll wäre natürlich, mit Visier am Helm, Federschmuck obendrauf und Kettenhemd auf pechschwarzen Rädern.
ich habe anhand deiner rudimentären Milestones mal versucht, die Strecke zu zeichnen - einige Stellen sind mir aber äusserst unklar (va. zwischen Erlensee und Odenwald)
Es sei mir gestattet, eine Variante anzufügen, die eine gemütliche Feierabendbierunde vor Übernachtung miteinschließt.
Bb Ronneburg straight nach südwest, in dem Spessart mit Ziel Burg Rothenfels
Da gibts ne Jugendherberge für burgliches nächtigen.
Die etwas bourgoisere Variante wäre noch ein paar Kilometer weiter nach Lohr am Main, da gibts nen tolles Hotel/Restaurant im Zentrum mit sehr süffigem Hausschoppen! Von da lässt sich dann am nächsten Tag noch ne schöne Runde durch den Spassart oder rüber in den Odenwald/FFM dranhängen.
wie auch immer, könnte sehr schön werden.
(termin hab ich noch keinen)
sonnige grüße
magux
ich hatte heut' morgen wieder eine idee für so einen "längsten tag"
Sechs hessiche Burgen
Friedberg - Münzenberg - Lißberg/Ortenberg - Ronneburg - Breuberg - Ötzberg
Startet man in Friedberg (S Bahn) und Ziel ist Ober-Roden (S1 direkt zurück nach FFM) wird es ungefähr 200+ km sein, und mindestens 2500 HM
Friedberg - Münzenberg: ist leicht
Münzenberg - Lißberg/Ortenberg: via Wölfersheim, Echzell, Blofeld, Dauernheim, Ranstadt, Bobenhausen
Lißberg/Ortenberg - Ronneburg: via Glauberg, Calbach, Diebach
Ronneburg - Breuberg: via Erlensee, Rückingen, Rodenbach dann Radheimer Alpen
Breuberg - Ötzberg: hier gibt's einen Radweg (kenn ich aber nicht) oder über Höchst i.O.
Ötzberg - Ober Roden ist auch leicht, und flach zum abrollen
Wer Lust hat, sollte sich im Terminkalndear umschauen nach einem geeigneten Datum ;-)
Und nun geh' ich wieder Punkte holen für den WP ...
LG
Kevin
nabend allerseits!
schönes Konzept Kevin!
toll wäre natürlich, mit Visier am Helm, Federschmuck obendrauf und Kettenhemd auf pechschwarzen Rädern.
ich habe anhand deiner rudimentären Milestones mal versucht, die Strecke zu zeichnen - einige Stellen sind mir aber äusserst unklar (va. zwischen Erlensee und Odenwald)
Es sei mir gestattet, eine Variante anzufügen, die eine gemütliche Feierabendbierunde vor Übernachtung miteinschließt.
Bb Ronneburg straight nach südwest, in dem Spessart mit Ziel Burg Rothenfels
Da gibts ne Jugendherberge für burgliches nächtigen.
Die etwas bourgoisere Variante wäre noch ein paar Kilometer weiter nach Lohr am Main, da gibts nen tolles Hotel/Restaurant im Zentrum mit sehr süffigem Hausschoppen! Von da lässt sich dann am nächsten Tag noch ne schöne Runde durch den Spassart oder rüber in den Odenwald/FFM dranhängen.
wie auch immer, könnte sehr schön werden.
(termin hab ich noch keinen)
sonnige grüße
magux