• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi magux

langer RV, also komplett zum öffnen wäre schon super.
Rest ist mir Schnuppe, ob jetzt 7 Euro mehr oder weniger.
Vielleicht mal bei den Ritzeln nachfragen wegen Qualität und Größenangaben ihres Lieferanten.

LG rad ffm

Dann noch dieses hier, quaeldich.de präsentiert:

1. quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt

"Unter http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/ könnt ihr nun
alle Details über die 1. quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt
finden. Die Rundfahrt startet am 4. Juli in Erfurt, und endet
am 12. Juli in Köln.
Dazwischen liegen traumhafte neun Etappen, die jeweils vom
regionalen Orga-Team zusammengestellt wurden - echte Insiderstrecken
und Höhenmeter satt warten auf euch. Alle Einzelheiten mit
Höhenprofilen findet ihr hier:
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/etappen/

Es ist uns ganz wichtig, daher laut und deutlich: die Rundfahrt
ist KEIN RENNEN, sondern eine gemeinsame Gruppenfahrt im
geschlossenen Verband. Wir fahren in drei Gruppen: langsam, mittel
und schnell, wobei schnell wohl _wirklich_ schnell heißt, wenn
ich mir zum Beispiel tobsis oder faustos Palmarès ansehe - auch
sportlich ambitionierte Fahrer kommen sicher auf ihre Kosten - auch
ohne Rennen.

Ab nächsten Sonntag, den 25. Januar könnt ihr euch anmelden:
https://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/anmeldung/
Zunächst nur für alle neun Etappen, ab dem 1. Februar auch für
einzelne oder mehrere Etappen.
Damit hat jeder eine Chance, die komplette Tour zu fahren.
Die Etappen kosten zwischen 10 und 12 EUR (in Worten: zehn und zwölf)."

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

moin dirk!

Die quäldichmail mit der Rundfahrt hab ich auch gelesen.
Da is auch der Kandel drin! (auf der Etappe von Freiburg nach Freudenstadt). Sind wir letzten Sommer gefahren, fieses Ding - aber nix Verkehr!

Mal drüber schlafen.
sonnige grüße
magux

Vielleicht mal bei den Ritzeln nachfragen wegen Qualität und Größenangaben ihres Lieferanten.
Ihr habt Ritzel gerufen?

Voilá, Owayo-Trikots sind wirklich nicht besonders groß. Mein erstes habe ich nach der Owayo-Maßtabelle in XL bestellt (habe ein anderes Trikot ausgemessen und mich daran orientiert) - das saß dann aber deutlich knapper als mein Referenztrikot.

Jetzt habe ich eins in XXL (sportlich eng, flattert auf keinen Fall) und ein Wintertrikot in 3XL (da ist noch Luft drunter und es ist am Rumpf fast zu lang). Mit der Qualität bin ich durchaus zufrieden.

Dass der andere Anbieter einen Damenschnitt anbietet, ist meiner Meinung nach ein echter USP. Besonders für die Damen.

Beste Grüße, bis bald auf der Gass',
Jörg.

:D
:daumen:

besser kann man das wohl nicht zusammenfassen.

ich wusste es, auf die Ritzel ist Verlass
dann bis bald - natürlich auf der Gass‘

... bei "auf der Gass" wach ich doch gleich aus dem Winterschlaf auf :) ... wie sieht es aus: Sontagsgrupetto je nach Wetterlage diesmal schon am Samstag, 13:30 ab Südbahnhof für eine flache Runde (GA), max. 3h?

hoffnungsvoll: Jens

P.S.: Erhöhe bei den Trikots auf 1x Kurzarm und 1x Langarm, durchgehender RV wäre wichtig! Wenn sie so knapp ausfallen, muß ich über die Größe noch einmal nachdenken ...

am samstag uff de gass wirds wahrscheinlichst nass, ich hätt euch awwer was zum sage zu der leidisch drikkofrage ...

ich komme mit den Owayo-Trikots in L gut zurecht...mein Profilbild - oder wie das Teil im Kontrollzentrum heißt - zeigt mich heckseitig mit Kurzarm-trikot in M. das ist aber nur ohne irgendwas drunter tragbar und unter den armen zwickt es. also L ist sehr gut passend bei meiner statur (1,80, 75kg)

... ists auf der gass so richtig nass machts dem gruppetto erst wirklich spass

Hallo grupetto / alle,

wie schon oben gepostet :
1. quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt, vom 4. - 12. Juli
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de

Überlege ob ich die eine oder andere Tour mitfahre, da ziemlich ambitioniert Stecken, habe ich mal nachgefragt wegen den Geschwindigkeiten der drei Gruppen.
„Wir gehen derzeit von Durchschnittsgeschwindigkeiten um die 22km/h, 26 km/h, 30 km/h aus bei einer Etappe von 200 km / 2000 Hm.“
Berichtigt mich, 3 Peaks waren ca. 200 km / 3000 Hm und 23 km/h ?
Also am besten die 22km/h Gruppe wählen.

Komplette Tour pack ich nicht.
Könnte mir aber vorstellen von Erfurt aus 2 oder 3 Etappen mitzufahren, also bis nach Rothenburg ob der Tauber oder Ulm, vielleicht abkürzen über den Schwarzwald (Ruhetage) und dann ab Freiburg wieder mitfahren. Oder nur von Freiburg aus. Ist auch eine Frage der Verkehrsanbindung.
Würde sich jemand anschließen / Interesse ?

LG rad ffm

Ihr habt Ritzel gerufen?

Voilá, Owayo-Trikots sind wirklich nicht besonders groß. Mein erstes habe ich nach der Owayo-Maßtabelle in XL bestellt (habe ein anderes Trikot ausgemessen und mich daran orientiert) - das saß dann aber deutlich knapper als mein Referenztrikot.

Jetzt habe ich eins in XXL (sportlich eng, flattert auf keinen Fall) und ein Wintertrikot in 3XL (da ist noch Luft drunter und es ist am Rumpf fast zu lang). Mit der Qualität bin ich durchaus zufrieden.

Dass der andere Anbieter einen Damenschnitt anbietet, ist meiner Meinung nach ein echter USP. Besonders für die Damen.

Beste Grüße, bis bald auf der Gass',
Jörg.

Jörgs Worten ist nix hinzuzufügen, außer :D das die Qualität der Hosen meiner Meinung NICHT gut war und bei weitem nicht an die gute Qualität der Trikots herankommt.

Wenn der andere Anbierer dann auch noch Frauengrößen anbietet..
Habt ihr schon Muster bekommen?

LG
Andreas

Hallo grupetto / alle,

wie schon oben gepostet :
1. quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt, vom 4. - 12. Juli
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de

Überlege ob ich die eine oder andere Tour mitfahre, da ziemlich ambitioniert Stecken, habe ich mal nachgefragt wegen den Geschwindigkeiten der drei Gruppen.
„Wir gehen derzeit von Durchschnittsgeschwindigkeiten um die 22km/h, 26 km/h, 30 km/h aus bei einer Etappe von 200 km / 2000 Hm.“
Berichtigt mich, 3 Peaks waren ca. 200 km / 3000 Hm und 23 km/h ?
Also am besten die 22km/h Gruppe wählen.

Komplette Tour pack ich nicht.
Könnte mir aber vorstellen von Erfurt aus 2 oder 3 Etappen mitzufahren, also bis nach Rothenburg ob der Tauber oder Ulm, vielleicht abkürzen über den Schwarzwald (Ruhetage) und dann ab Freiburg wieder mitfahren. Oder nur von Freiburg aus. Ist auch eine Frage der Verkehrsanbindung.
Würde sich jemand anschließen / Interesse ?

LG rad ffm

hab mir nochmal die Etappen etwas genauer angeschaut, klingt in der tat verlockend, is aber bestimmt kein Pappenstiel!
Am 5. Juli hat Cornelia Geburtstag, deswegen wird das alles erstmal intern besprochen werden ...

sonnige grüße
magux

am samstag uff de gass wirds wahrscheinlichst nass

... ists auf der gass so richtig nass machts dem gruppetto erst wirklich spass

... fahre zur Zeit mit Spritzschutz am Hinterrad ... in memoriam Henninger Turm 2004 ;)

Henninger: Habe mich zur Anmeldung durchgerungen (110km, SonntagsGrupetto). Hoffe auf trockenes Wetter. Kann mich mit dem neuen Namen des Rennens nicht anfreunden:(.

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt: Schöne Idee, mit einem Ruhetag wäre es noch besser. Für mich durch die Aneinanderreihung der langen Etappen zu ambitioniert , es kämen nur 2 - 3 einzelne Etappen in Frage in der 22er Gruppe ... muss mal mit den Damen schwatzen ...

Projekt Triathlon: Liebäugele mit einem Einsteiger-Triathlon in diesem Jahr, eventuell Hamburg City Man, Bergwitzsee-Triathlon oder vergleichbares im Grupetto-Revier - hat noch jemand Interesse? Meine ganz schwache Seite: die dritte Disziplin. Beine rollen so schlecht ...

träumend: Jens

Moin moin ,
sonntag war ein herrlicher tag zum rumradeln, also stahlesel gepackt, pedale ran und öl auf die kette und ab. mittlere wetterau runde
http://www.bikemap.net/route/116189#lt=50.19009&ln=8.75198&z=11&t=3
am anfang war es noch etwas bewölkt, aber später klarte es auf und wir hatte gutes wetter zum radeln (für januar). für mich waren es zum schluß fast 80 km, mit einem guten GA 1 schnitt von 24 km/h
nicht schlecht für die erste ausfahrt im neuen jahr.
gruß
rod

44311

moin rodney

ich bin noch viel "off-road" unterwegs - und bewusst ohne tacho. ich musste gestern dermassen in die pedale treten auf weichem untergrund um überhaupt vorwärts zu kommen.

samstag war echt schön - fast viereinhalb stunden radel-spass durch die wälder und über die käffe richtung seligenstadt und dann zurück am main.
am sonntag war ich um 9:30 unterwegs - war echt kalt.

ich freue mich aber auf bessere strassenbedingungen (in frankfurt ist immer noch zu viel splitt auf der strasse für mein geschmack) - erst dann kommt der tacho drauf.

LG

Kevin

hi kevin,
mußte sonntag durch ein stück park fahren, mit dem renner ein eiertanz!
die straßen waren, bis auf den äußersten rand aber schon recht sauber,
ich hatte keine bedenken wegen des splitts.
auf bald

rod

Ich hab Sonntagmittag auf der B3 am Heilsberg einen Platten gehabt.

Die sollen da mal den Splitt wegmachen. (Wenn dann demnächst die Eis Christina aufmacht, können wir dort den Banana Split wegmachen.) Was ist eigentlich mit der Saisoneröffnung in Niederdorfelden? 15.3., oder?

mit ohne splitt, egal ob roll- oder banana geht es besser
rtf ist am 15.3.
bis dahin sollte das problem gelöst sein

gruß
rod

ich hatte heut' morgen wieder eine idee für so einen "längsten tag"

Sechs hessiche Burgen
Friedberg - Münzenberg - Lißberg/Ortenberg - Ronneburg - Breuberg - Ötzberg

Startet man in Friedberg (S Bahn) und Ziel ist Ober-Roden (S1 direkt zurück nach FFM) wird es ungefähr 200+ km sein, und mindestens 2500 HM

Friedberg - Münzenberg: ist leicht

Münzenberg - Lißberg/Ortenberg: via Wölfersheim, Echzell, Blofeld, Dauernheim, Ranstadt, Bobenhausen

Lißberg/Ortenberg - Ronneburg: via Glauberg, Calbach, Diebach

Ronneburg - Breuberg: via Erlensee, Rückingen, Rodenbach dann Radheimer Alpen

Breuberg - Ötzberg: hier gibt's einen Radweg (kenn ich aber nicht) oder über Höchst i.O.

Ötzberg - Ober Roden ist auch leicht, und flach zum abrollen

Wer Lust hat, sollte sich im Terminkalndear umschauen nach einem geeigneten Datum ;-)

Und nun geh' ich wieder Punkte holen für den WP ...

LG
Kevin

... mensch, da hab ich erst große Töne gespuckt - aber das ist noch nicht ganz meine Kragenweite. :eek:
Die Wegbeschreibung hört sich aber Spannend an, für so einen Sprinter wie mich - mehr als 100HM kenn' ich von Zuhause nich' :D
Vielleicht in ein paar Monaten mal...
Auf jeden Fall Gute Fahrt :)

... mensch, da hab ich erst große Töne gespuckt - aber das ist noch nicht ganz meine Kragenweite. :eek:
Die Wegbeschreibung hört sich aber Spannend an, für so einen Sprinter wie mich - mehr als 100HM kenn' ich von Zuhause nich' :D
Vielleicht in ein paar Monaten mal...
Auf jeden Fall Gute Fahrt :)

das wird erst im sommer sein ;-)
bis dahin hast du dich an die HM hier gewöhnt.

hast du ein paar routen und so gefunden? hausstrecke oder was ähnliches?

beste grüsse
kevin
PS Der längste Tag im letzten Jahr war das hier

Zurück