• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi @ alle. Ich bin wieder im Lande und habe grünes Licht für in 2 Wochen. Knochen ist geheilt und Gelenk in Ordnung. Die Wunde muss nur noch heilen und in 2 Wochen darf ich leicht Rad fahren. Flache Strecken. Erst Ende Januar joggen und voll treten. Ich habe sehr starke Arme und das rechte Bein it doppel so groß wie das linke Bein!
Übrigens: ein frohes neues Jahr!

Matt George

Hi @ alle. Ich bin wieder im Lande und habe grünes Licht für in 2 Wochen. Knochen ist geheilt und Gelenk in Ordnung. ... und in 2 Wochen darf ich leicht Rad fahren. Flache Strecken. Erst Ende Januar joggen und voll treten. Ich habe sehr starke Arme und das rechte Bein it doppel so groß wie das linke Bein!
Matt George

Hi Matt,

das klingt ja super! Wenn die Temperaturen in 14 Tagen wieder über 0°C liegen biete ich gern Begleitung und ggf. Windschatten :-) auf flachen Strecken an ... im Armdrücken messen wir uns dann besser nicht ... ;)

Gruß, Jens

P.S.: Habe übrigens auch Nachwuchs bekommen. Am 4.1., 53 cm, nicht aus Carbon und heißt Paula. Erste Ausfahrten werden folgen ...

moin und hurra!
licht am ende des tunnels
der schnee verzieht sich langsam
es sollte bald weniger glatt sein

rod

nee! konnte mich diesen winter gar nicht mit den temperaturen anfreunden, schon gar nicht mit dem schnee

gruß
rod

Hallo zusammen,
war vorhin mit MTB unterwegs. Die ersten 90 Minuten war toll durch den Wald über festen Schnee zu brettern, aber dann wurds kalt, kalt, kalt ...
Schnee ja - Kälte nein!
so siehts aus :rolleyes:
sonnige Grüße
magux

Hallo Zusammen,

bin zum Wintersemester 08 nach FFM gezogen und wo das Wetter gerad wieder einigermaßen fahrbar wird, habe ich überlegt mal das "Revier" zu erkunden ;-)

Ein Freund hat mir den Tipp gegeben hier im Forum zu suchen und so bin ich aufs FFM Sonntagsgrupetto gestoßen - sind welche von euch denn schon mit Rennrad unterwegs?

Viele Grüße!

Hallo Zusammen,

bin zum Wintersemester 08 nach FFM gezogen und wo das Wetter gerad wieder einigermaßen fahrbar wird, habe ich überlegt mal das "Revier" zu erkunden ;-)

Ein Freund hat mir den Tipp gegeben hier im Forum zu suchen und so bin ich aufs FFM Sonntagsgrupetto gestoßen - sind welche von euch denn schon mit Rennrad unterwegs?

Viele Grüße!

Hi Ari

Willkommen nach Frankfurt! Ich wollte am Wochenende eher mit dem MTB was unternehmen da ich keine Lust auf nachträgliche Putzerei hab'. Aber ich schätze, dass das ändern wird in den nächsten Wochen. Zumal die RTF-Saison am 15.03 losgeht mit dem traditionellen Auftakt in Niederdorfelden.

Einfach das Thema abonnieren - da wird was passieren in den nächsten Wochen! Wenn gar nicht Tagen ...

auch willkommen!
B-Probe hat recht in allem Punkten recht - ergänzen möchte ich nur, dass die wettervorhersage fürs woende schlecht aussieht. aber sobald wetter trocken und rollsplit wieder in der kiste gehts auf die strasse.
versprochen!

auch interessant für leute mit vorabendfreizeit (dazu zähl ich dich als student mal ;)) ist die uni radsportgruppe - sehr ambitioniert ...

aber wir sind auch nett :D

sonnige grüße
magux

Tja B-Probe, wenn ich nur ein MTB hier hätte - aber im meinem Wohnheimzimmer stehen schon zwei Räder ;-) Wenn's bald in eine Wohnung geht hol' ich noch ein paar Gäule nach.

Bei Regen und Rollsplit ist es wirklich nicht schön zu fahren - schlepp mir immer den Schlamm in die Bude >:(

Die Uni-Radsportgruppe hört sich eher nach Sportstudenten an, wenn du schon "sehr ambitioniert" schreibst, magux.

Nee ich glaub mit meinem alten Stahlross bin ich bei euch besser untergebracht, außerdem wollte ich es nach langer Pause etwas humaner angehen lassen. Hoffentlich ist euer Tempo noch so, wie in den Anfängen des Thread's beschrieben? GA - ums auf den Punkt zu bringen ;-)

Hm, darüber gehen die Meinungen etwas auseinander ... :rolleyes:

aber im Prinzip Ja!
zumindest ansatzweise

bis demnächst also
sonnige grüße
magux

@ AriSafari: Als vermutlich 'Gewichtsältester' mit den meisten unnötigen Zusatzkilos: Ja, kann man noch GA nennen, zumindest wenn's nicht RTF ist :) (auch wenn die Definition von Anstieg manchmal etwas unterschiedlich ist)

@all: Bin hoffentlich bald wieder auf dem Rad, auch wenn der Arzt sich ausschweigt wird's auch so langsam besser.

Gruß
Volker

@all: Bin hoffentlich bald wieder auf dem Rad, auch wenn der Arzt sich ausschweigt wird's auch so langsam besser.

Gruß
Volker

Tag Volker

ein lebenszeichen!

ich wollte schon längst ein mail schicken um zu sehen wie es dir geht, hatte aber (bitte nicht lachen!) angst, dass es wirklich ernst war mit dir.

[neulich wollte ich schöne grüsse an einem alten bekannten durch seine ehefrau ausrichten lassen (gesehen im schwimmbad als sie mit meiner liebsten ewig tratschte). bin froh dass ich das nicht tat. er starb vor einem jahr!]

genug zu dem thema ..

weiterhin gute besserung!!

LG
Kevin

Tag Alle

lebe auch noch,
wenn es wärmer wird auch wieder auf dem Rad.
Habe magux auch schon nach update wegen Trikots gefragt.
Bis zum Eschborn-Frankfurt City Loop sollten die ja am Start sind.
http://www.eschborn-frankfurt.de/

Und schon sind wir bei der Frage des 1. Mai :
2-mal Beklatschen lassen mit entsprechender Sturzgefahr oder 1-mal und danach das einsame Sterben zum Feldberg hoch, beziehungsweise die Rampen die noch danach kommen.
Kevin hat ja schon mutig eine entsprechende Entscheidung gefällt.
Wie sieht es denn beim Rest aus ?

LG rad ffm

Und schon sind wir bei der Frage des 1. Mai :
2-mal Beklatschen lassen mit entsprechender Sturzgefahr oder 1-mal und danach das einsame Sterben zum Feldberg hoch, beziehungsweise die Rampen die noch danach kommen.
Kevin hat ja schon mutig eine entsprechende Entscheidung gefällt.
Wie sieht es denn beim Rest aus ?
LG rad ffm

als ich mich angemeldet habe, standen nur die 40 km und die 100 km strecken zur auswahl.

es sei denn ich überhaupt nicht "in form" bin zum 1. mai bleibt es auch bei der (nun) 110 km strecke. zumal die skater auch auf der 40-er strecke unterwegs sind ...
(ummelden nach unten geht immer ...)

und in diesem sinne gehe ich nun 2-3 stunden GA1 fahren.

LG
Kevin

PS Dirk: Ich freue mich darauf wieder mit die zu fahren bald wieder!

Ich versuche gerade, Petra zu einem Tandem-Test den Feldberg rauf zu überreden...:floet: Für den 1, Mai sehe ich uns doch eher auf der 80er Strecke :D, da sind die 25 auch zu halten, aber Feldberg runter mit Tandem :cool:

@Kevin: Hab ich auch mal erlebt, sehr dumme Situation so etwas. Aber ich gehe jeden Tag am Rad vorbei und will endlich wieder fahren, wird also nicht so schlimm sein :)

Gruß
Volker

Frühlingserwachen!!!!

kaum ist der Schnee weg und die Sonne da gibts wieder regen Betrieb hier :daumen:

Da will ich die gesteigerte Aufmerksamkeit doch gleich mal nutzen und auch den Fragen zu den Trikots ein paar Antworten zur Seite stellen:

STATUS
Design für Kurzarm verabschiedet, bei evtl Langarm noch nicht
Stelle mir Grupetto-Schriftzug am Oberarm oder am Bund vor

Anbieter A royalbikewear hat Männer- und Frauenschnitte, aber Mindestbestellmenge von 20 Oberteilen, pro
Produkt 5
im Moment haben wir
10 Männer Kurzarm Airprotrikot
5 Männer Langarm (noch zu entscheiden ob dünner oder dicker Stoff)
3 Frauen Kurzarm
1 Frauen Langarm (wird wohl nix)

Kosten ca:
Airprotrikot Flachnähte, 3/4 verdeckter oder langer RV: 36 €
Langarm: 38 €
(plus Versand etc.)
Personalisierung (Namen aufs Trikot) plus 4,- je Trikot
-> noch zwei Frauentrikots Kurzarm bestellen...
oder anderen Lieferanten ->

Habe wegen der Bestellmengenpropblematik auch noch mal owayo (ritzeltrikotlieferant) nachgefragt. die haben nur einen Unisex-Schnitt (bei Unisex würde Cornelia nicht bestellen, bei Petra weiss ich nicht, deswegen gilt entgegen dem KV von owayo: kurz 10, lang 5)
dafür eine Mindestbestellmenge 10
allerdings höhere Stückpreise:
Kurzarmtrikots 3/4-RV (bei 13 Stk): 42,75 €
Langarmtrikots, Sommerstoff 4/4-RV (bei 6 Stück): 47,00 €

Personalisierung inkl.

zzgl:
Variationspauschalen für die 1-malige Variierung der Trikotfeatures: 20,00 €
Versandkosten
8,00 €
Produktionszeit ab Freigabe ca. 4 Wochen

Zu Stoff- und Nahtqualitäten sowie Passform im allgemeinen und im Vergleich der beiden Hersteller kann ich nix sagen.

was meint Ihr?

sonnige grüße
magux

ps. vom 18.03 bis 1.04 Trainingslager Sizilien :D

moin magux,
erst einmal danke für das trikot update, bei mir wird wahrscheinlich noch ein weiteres dazu kommen, aber erst kurz vor knapp.
beim langarm trikot wäre ich für den dicken stoff, also die herbstausgabe.
owayo schneidert wohl recht klein, habe ich gehört und wäre somit auch in großer größe nix für mich. der dicke mann will sich auch wohl fühlen:D
ich stimme deshalb eher für the royalbikeware company, wir werden doch genügend zusammen bekommen,oder?? es fehlen ja nur noch ein paar trikots:D
royalbikeware verschickt wohl muster, da kann man sich von der qualität überzeugen
airpro hört sich gut an

gruß rod

Zurück