AW: FFM Sonntagsgrupetto
Hey Kevin,
Dank für die Höhenprofile, bitte poste mal deine B-Day Stecke.
Wollte morgen auch mal etwas länger Richtung Vogelsberg fahren, vielleicht sollte ich besser flach bleiben wegen des Schnees?
das müsste es gewesen sein
Birthday Ride
wie immer ist es nicht leicht den anfang des Vulkan-Radweges in Eichen zu finden - bloss nicht auf die 521 fahren da besteht TODESGEFAHR!!
in Gedern unbedingt VULKANRADWEG HAUPTROUTE (nicht SCHLOSSROUTE) folgen
zum schnee bei hartmannhain: gestern morgen war noch bodenfrost erzählte mir die wirtin beim hotel/restaurant da. nach 2 tagen sonne ist das bisschen schnee bestimmt weg
VOGELSBERGER SÜDBAHNRADWEG: da ist ziemlich viel dreck noch auf dem radweg. vorsicht ist immer hier geboten - vor allem bei 90 grad kurven - da sind ein paar versteckte/verdeckte pfosten!
ich bin bestimmt schon 4 oder 5mal den weg gefahren und jedesmal ein bissl anders weil es nicht so doll ausgeschildert ist. die strecke ist aber auch schnell. ich würde aber trotzdem nicht die hauptstrasse nehmen da es einiges an verkehrsaufkommen gibt
R3 - das ist so ein zick-zack ding, und ist zäh wie gummi
ansonsten Viel Spass dabei. ist echt eine schöne strecke. da braucht man null karten material, nur gute augen
bahnverbindungen:
ab wächtersbach stündlich um xx.20 (47 min nach ffm-süd)
und um xx:46 (34 min nach ffm-süd)
jeweils ca. 10 minuten später ab gelnhausen und ca. 20 minuten später ab langenselbold (langsamer zug); 5 und 10 minuten später mit dem schnelleren zug (bei beiden ist fahrradmitnahme kein problem)
die bahnhöfe liegen jeweils relativ weit südlich bzw ausserhalb der städte
Liebe Grüsse
Kevin
EDIT: Es waren bloss 300 meter schnee. war nur ein schock es zu sehen