• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Freitag kann ich leider nicht, da Tochter noch da. Samstag fahre ich ab circa 10 Uhr für 4 Stunden, falls ihr noch git auseht!
Viel Spaß nach oben. Grußt mir den Engländer!

Mattgeorge

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

bin dabei - sieht sehr gut aus - ob ich danach gut aussehe ist eine andere frage

also so in etwa?

spessart kreuzigung über 1700 hm

klingt lecker, kann aber wie gesagt leider nicht.

noch ein paar lecker Alternativen:
von Hörstein über Hohl und Daxberg ...

Gelnhausen: Eiscaffee-stop am Untermarkt. Sehr lecker.
Gelnhausen.JPG

und die Strecke von Heinrichsthal über Habichsthal nach Wiesen ist sensationell (wenn mich mein Erinnerung nicht täuscht- bins aber bisher nur andersrum gefahren)
viel spass
magux

und die Strecke von Heinrichsthal über Habichsthal nach Wiesen ist sensationell (wenn mich mein Erinnerung nicht täuscht- bins aber bisher nur andersrum gefahren)
viel spass
magux

@magux
Genau diesen Streckenabschnitt wollte ich immer schon mal fahren, bin gespannt.
Euch auch viel Spaß in und um Freiburg.

@Mattgeorge, Euch viel Spaß in Sizilien

@boje, next time

@B-Probe, spessart kreuzigung genau so ; )

LG rad ffm

ich finde bikemap auch irgendwie praktischer aus mancherlei hinsicht, komme aber mit der verwaltung von routen (vor allem das abspeichen) nicht immer klar. "horses for courses" wie man in englischen so schön sagt

[es gibt dafür keine geeignete übersetzung, ist aber ähnlich wie "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "Was dem einen die Eule, ist dem anderen die Nachtigall" - die beiden sprüche sind in diesem bestimmten fall aber nicht das gelbe vom ei]

LG
Kevin

PS ach du dickes ei: bei bikemap sind es fast 2000 hm

Hi Kevin,

super Arbeit von Dir, habe es noch mal in bikemap.net exportiert.
http://www.bikemap.net/route/146349

Dank und Gruß rad ffm

Zu schön, um wahr zu sein :love: . Meine Strecken :love: und dann auch noch auf bikemap.net, woran ich auch schon gebastelt hatte.

noch ein paar lecker Alternativen:
von Hörstein über Hohl und Daxberg ...

viel spass
magux

Die Alternative könnte man noch variieren:
von Hörstein über die Hohl, dann Hohl runter und links nach Gunzenbach abbiegen Richtung Molkenberg. Da erlebt man ein Wunder :D . Es geht über Hemsbach, Klein Hemsbach runter bis nach Brücken. Dann rechts abbiegen auf die Bundesstraße ein Stück auf dem Kahlgrund und den Schildern Daxberg oder Johannesberg folgen .... Schön zum Leiden :D .

:)
wenn ich mich nicht täusche, bin ich das sogar mal genauso gefahren.
Ist aber vielleicht eher was für Spätsommer ... :D
abgesehen von den Rampen lag da auch allerlei Kleinstholz auf den wegen und es war so dörflich und lähmend ruhig und, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, ich würde den Leuten durchs Wohnzimmer radeln ...

was mir noch einfällt:
Tankstellen, Büdchen, Gasthäuser, Kioske, Brunnen, Supermärkte gibts nach Schöllkrpippen nicht mehr so viel (tatsächlich fällt mir kein einziger ein.) also besser mal zwei flaschen mitnehmen ...

sonnige grüße
magux

:)
wenn ich mich nicht täusche, bin ich das sogar mal genauso gefahren.
Ist aber vielleicht eher was für Spätsommer ... :D
abgesehen von den Rampen lag da auch allerlei Kleinstholz auf den wegen und es war so dörflich und lähmend ruhig und, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, ich würde den Leuten durchs Wohnzimmer radeln ...

sonnige grüße
magux

Lähmend ruhig :eek: ... ich habe mich atmen gehört :D ;) . Und das geile ist, dass in dieser Wohnzimmergegend kaum ein Auto fährt :p .

Lähmend ruhig :eek: ... ich habe mich atmen gehört :D ;) . Und das geile ist, dass in dieser Wohnzimmergegend kaum ein Auto fährt :p .

hi kedi

das ist was mir so gut gefällt. weiter südlich (richtung mespelbrunn und heimbuchenthal) ist es genauso (ich find's sogar noch schöner dort - ein richtige räubergegend).

als ich am sonntag von rossbach/leidersbach über mespelbrunn dann sailauf/dornsteinbach nach alzenau gefahren bin war der kontrast mit dem späteren seligenstadt echt krass

eventuell kennst du ein brunnen mit "trinkwasser" wo wir entlangfahren kedi? proviant hab ich immer genug dabei. ich schätze dass 1.5 liter an getränken etwas wenig ist angesichts unser vorhaben

lg
Kevin

hi kedi

das ist was mir so gut gefällt. weiter südlich (richtung mespelbrunn und heimbuchenthal) ist es genauso (ich find's sogar noch schöner dort - ein richtige räubergegend).

als ich am sonntag von rossbach/leidersbach über mespelbrunn dann sailauf/dornsteinbach nach alzenau gefahren bin war der kontrast mit dem späteren seligenstadt echt krass

eventuell kennst du ein brunnen mit "trinkwasser" wo wir entlangfahren kedi? proviant hab ich immer genug dabei. ich schätze dass 1.5 liter an getränken etwas wenig ist angesichts unser vorhaben

lg
Kevin

Hab ich ein Glück, dass ich in dieser ruhigen Gegend wohne:aetsch:, wunderbar zum Radfahren. Die Strecke, die ihr euch da rausgesucht habt, ist wirklich hervorragend, vorallem um Wiesen und Heinrichsthal. Aber Supermärkte oder sowas gibts dort wirklich nicht mehr, dafür aber Gasthäuser. Dort könnt ihr ja auch ne Pause einlegen.
Und ja bei Heimbuchenthal ist es noch um einiges schöner und ruhiger, vorallem die Strecke von Heimbuchenthal nach Volkersbrunn hoch. Aber auch von den Sieben Wegen runter nach Jakobsthal fährt eigentlich fast kein Auto.
Die schönste Strecke ist für mich jedoch immer noch vom Bischbornerhof runter ins Hafenlohrtal, da ist mir diese Woche auf 20 km kein einziges Auto entgegengekommen.
Wünsch euch viel Spaß bei eurer Tour,
Gruß Lucas

hi kedi

lg
Kevin

Oh weh, Brunnen habe ich gesehen am Daxberg, Johannesberg und bei der Abfahrt/Auffahrt von Schöllkrippen hoch gesehen, könnte aber auch auf der anschließenden Abfahrt sein (?) . Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt auch Trinkwasser ist :o . Da fahrt ihr nicht lang, aber wenn man von Richtung Wiesen hochfährt, gibt es die Möglichkeit, Wasser aus einem sauberen! Bächlein zu tanken.

Und wie sieht es mit Tankstellen aus? Ich kann mich erinnern, dass es unterwegs einige gab ... Ah, und falls es Friedhöfe gibt: Es gibt Truppen, die tanken auch dort auf ;) .

Oh weh, Brunnen habe ich gesehen am Daxberg, Johannesberg und bei der Abfahrt/Auffahrt von Schöllkrippen hoch gesehen, könnte aber auch auf der anschließenden Abfahrt sein (?) . Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt auch Trinkwasser ist :o . Da fahrt ihr nicht lang, aber wenn man von Richtung Wiesen hochfährt, gibt es die Möglichkeit, Wasser aus einem sauberen! Bächlein zu tanken.

Und wie sieht es mit Tankstellen aus? Ich kann mich erinnern, dass es unterwegs einige gab ... Ah, und falls es Friedhöfe gibt: Es gibt Truppen, die tanken auch dort auf ;) .

In Schöllkrippen befindet sich eine Tankstelle

Hab ich ein Glück, dass ich in dieser ruhigen Gegend wohne:aetsch:, wunderbar zum Radfahren. Die Strecke, die ihr euch da rausgesucht habt, ist wirklich hervorragend, vorallem um Wiesen und Heinrichsthal. Aber Supermärkte oder sowas gibts dort wirklich nicht mehr, dafür aber Gasthäuser. Dort könnt ihr ja auch ne Pause einlegen.
Und ja bei Heimbuchenthal ist es noch um einiges schöner und ruhiger, vorallem die Strecke von Heimbuchenthal nach Volkersbrunn hoch. Aber auch von den Sieben Wegen runter nach Jakobsthal fährt eigentlich fast kein Auto.
Die schönste Strecke ist für mich jedoch immer noch vom Bischbornerhof runter ins Hafenlohrtal, da ist mir diese Woche auf 20 km kein einziges Auto entgegengekommen.
Wünsch euch viel Spaß bei eurer Tour,
Gruß Lucas

oha, da muss ich doch mal nachfragen:
Sieben Wegen sagt mir nix/find ich nicht. Wo ist den das?
Meinst du mit der Hafenloher Talfahrt die Strecke über Einsiedeln (roten Pfeile)
hafenlohrtal_1239190960.jpg

Wenn ja, kann ich nur voll zustimmen, hoch wie runter, beides top. Und wenn man runter fährt kann man in Windheim über nen zünftige Rampe nach Burg Rothenfels abkürzen ...

Sanke und Gruß
magux

oha, da muss ich doch mal nachfragen:
Sieben Wegen sagt mir nix/find ich nicht. Wo ist den das?
Meinst du mit der Hafenloher Talfahrt die Strecke über Einsiedeln (roten Pfeile)
hafenlohrtal_1239190960.jpg

Wenn ja, kann ich nur voll zustimmen, hoch wie runter, beides top. Und wenn man runter fährt kann man in Windheim über nen zünftige Rampe nach Burg Rothenfels abkürzen ...

Sanke und Gruß
magux
Die Sieben Wege sind von Laufach/Hain die Bundesstraße hoch, dann am höchsten Punkt, sind die Sieben Wege, links gehts dann richtung Jakobsthal.
Den Weg den du eingezeichnet hast meine ich nicht, der Weg ist so klein, der ist in deiner Karte gar nicht drinnen. Der Weg geht direkt vom Bischborner Hof rechts in Hafenlohrtal und kommt direkt an der Lichtenau raus, dann fahre ich meistens wieder Richtung Rothenbuch zurück. Falls du mal Lust hast, kannst du gerne mal mitfahren, wenn du nichts dagegen hast mit eher jüngeren Fahrern (17-19) zu fahren. Musst dich nur melden, werde heute Abend mit nem Freund auch wieder ne Runde fahren, aber komme zurzeit nicht zu großen Touren, da ich gerade fürs Abi lernen muss. Im Mai bin ich dann aber fertig.
Als Empfehlung: Ich benutze immer die Spessart Karte Blatt Süd von Frisch, da sind sogar die Sieben Wege eingezeichnet^^

ah oh
Vielen Dank.
jetzt hab ich auch den Bischborner Hof gefunden. Auf dem Kartenausschnitt geht so ne graue Schliere von Lichtenau hoch zum Hof das ist dann wohl die Strasse.
Mitfahren gerne, allerdings ginge nur Woende, weil für Feierabendrunde ist die Anfahrt aus Frankfurt zu weit bzw ich zu langsam ;)

Viel Spass heute Abend und viel Erfolg beim Abi
magux

ah oh
Vielen Dank.
jetzt hab ich auch den Bischborner Hof gefunden. Auf dem Kartenausschnitt geht so ne graue Schliere von Lichtenau hoch zum Hof das ist dann wohl die Strasse.
Mitfahren gerne, allerdings ginge nur Woende, weil für Feierabendrunde ist die Anfahrt aus Frankfurt zu weit bzw ich zu langsam ;)

Viel Spass heute Abend und viel Erfolg beim Abi
magux
Danke, und na klar fahren wir nicht nur unter der Woche, sondern auch am Wochenende.
Gruß,
Lucas

Hallo an alle
bin leider über Ostern nicht zu Hause. Fahre vom Samstag biss Dienstag zu den Eltern auf die Schwäbische Alb.(leider ohne Rad) Muss halt auch mal sein. Zeitlich würde ja Freitags noch gut passen und die Strecke hört sich sehr reitvoll an, aber glaube momentan kaum dass ich sie heil überstehen würde.Hört sich doch schon ein wenig Brutal an ( Spessart kreuzigung 1700 hm). Bin halt noch alles andere als eine sogenante Bergziege.Ich glaube ihr müstet zuoft auf mich warten, da ich schon Sonntags in Eppertshausen stellenweise hinterhergefahren bin, und ich euch dass nicht zumuten möchte.Währe ja sooo gerne mittgekommen.
Vieleicht findet sich ja noch jemand,der Freitag ne Gemäßigtere Runde drehen würde, wollte eigentlich nicht alleine losradeln.
Ansonnsten wünsche ich allen Sonnige Ostern Und viel Spaß bei wass auch immer und biss zum nächstenmal
Michael

Zurück