• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

5. April 2009: RTF in Eppertshausen
Start und Ziel: Mehrzweckhalle in 64859 Eppertshausen, Im Niederfeld

Sonntags-S-Bahn ab Hauptwache 7:53 Uhr s.t. nach Ober-Roden
AbfahRTF in Eppertshausen 9 Uhr c.t. (also wie üblich so gegen 9 Uhr 22, dann aber echt.)

am Start sind
Lokomotiven: Joebuck, Marthaler, mff_greoj aka Jörg (niemand vergessen?)
Altköniginnen: bxa, dudette, Eisenfrau
Mitgebrachte: 3 Kurzstreckenaspiranten​

Das können doch noch nicht alle sein!

Bitte hier antworten. Oder einfach mitfahren.

Anhänge

• rtf_5April09.jpg
    rtf_5April09.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 145

guten morgen alle!

melde mich offiziell zurück. ;)
2 Wochen Sizilien waren bellissimo.
Leider haben mir die Wintepokalregeln einen Streich gespielt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich 125 Punkte eingefahren, komme damit auf Gesamtpunktzahl von genau 500! Runde Sache also.
Die einzige wirklich winterliche Tour war zugegebener Maßen nur die Bergwertung zum Ätna hinauf.
Bei km 15,5 (von 17) musste ich von Rad, weil der Wind so stark und böig war (geschätzte 120 km/h), dass ich Sorge hatte, aus der Kurve geweht zu werden und den Abhang hinunterzupurzeln. Vom Eisregen (fein wie Nadelstiche) ganz zu schweigen. :mad:

Wegen SO RTF: mal intern klären.

Wegen Essen: klingt gut.

Wegen Trikot: Muster in Arbeit, endgültige Bestellmenge nach Mustererhalt (für alle Nachzügler)

ansonsten bis bald und
sonnige grüße
magux

hallo magux,

willkommen zurück, danke dass ihr etwas sonne mitgebracht habt! die wetterverhältnisse sind ja jetzt fast sizilianisch ... schon eine idee für sonntag? eine rtf steht im raum - ich ringe noch mit der relativ langen anfahrt - von meiner haustür sind's 30 km ...

am letzten sonntag gabs immerhin ein 5er gruppetto - über BW-Depot mal kurz in den taunus geschnuppert, wie weiter oben zu sehen ...

winterpokalpunkte vertrödelt? wir hätten werbewirksam auf der 2. seite ganz oben gestanden! naja, mit 125 km windschatten lässt sich das sicher aus der welt schaffen ;-)), die form muss ja jetzt stimmen

bis bald,

jens

moin jens,

wegen anfahrt am sonntag gibts doch nen lokomotivenzug ab hauptwache (S1)
da werden wir wohl am mühlberg aufspringen.

bis dann
magux

Hi an alle

ich bin bis zum 11. April ausser Betrieb. Tochterprogramm. Am Samstag fahre ich eine Runde bevor wir früh abends nach Sizilien fliegen.
Gruß Mattgeorge

Die Altköniginnen - die heute streckenweise zugegeben sehr alt aussahen - danken ganz herzlich allen anderen, die ohne uns Bremserinnen eine noch viel flottere Runde auf die Straße gesteppt hätten.

Wir hatten eine Menge Spaß und waren ehrlich beeindruckt von Eurem Teamgeist auch schnittzerstörenden Gästinnen gegenüber - daß Ihr immer wieder klaglos gewartet habt, war großartig!! Eine tolle Truppe toller Radler/innen - vielen herzlichen Dank, daß wir Euch kennenlernen und mich Euch radeln durften. Wenn's mal durchs Ried geht und/oder wir uns etwas mehr Berggängigkeit antrainiert haben, würden wir uns sehr freuen, wenn wir nochmal wieder mitfahren dürften.

Die Altköniginnen grüßen herzlich alle Roten Ritzel und Sonntagsgruppettos der RTF Eppertshausen!
i.A. bxa

Abend Allerseits

da hab ich wohl eine schöne runde verpasst, werde ich aber wohl verkraften angesichts des geilen wetters bei meinem 3-tages-tour zum südlichsten zipfel hessens und zurück

Tag 1

Viel Wald, viele Schotterwege, wenig Asphalt, einige krasse Anstiege. Die Koga hat aber alles gemeistert. Vor allem dieser Abfahrt nach Hirschhorn war fast ein Single-Trail. Hat meine Entscheidung ein Reiserad statt ein Randonneur zuzulegen bestätigt.

Tag 2

Am Neckar lässt es schön radeln, dann von Mosbach (sehr schöne Stadt) nach Mudau mit dem Wanderbahn-Radweg (nochmals viel Schotter). Dank einem Topp vom Wirt in Mudau (35°C in der Sonne!!) auf einer neu asphaltierten Strasse (7m breit und schön jungfräulich) mit rasender Geschwindigkeit runter nach Amorbach und rüber in den Spessart. Doppelzimmer mit Dusche + TV im Pension im Dorf, 2 Erdinger alk-frei, üppiges Frühstück plus viel Obst + Kuchen zum mitnehmen für den Tag zum Preis von € 28!!

Tag 3

Heute legte ich Wert auf Asphalt (irgendwie muss man vorankommen mit fast 30 kilo unter dem Allerwertesten!) Der Spessart hat schon einiges für Rennradler anzubieten. Anstiege ohne Ende und herrliche Aussichten. Bin an Kahl vorbeigefahren und mit der Fähre rüber nach Seligenstadt (dort steppte der Bär heute!) für den ersten Eis-Kaffee des Jahres dann zurück über Heusenstamm um die Sonntagsradler am Main aus dem Weg zu gehen.

Bilder usw folgen auf dem HP demnächst.
Und nächstes Wochenende wird nur Rennrad gefahren!

LG
B-Probe (bloss nicht öffnen da zu viel Kaffein)

guten abend allerseits,

fands auch schön – und schön schnell ...
(Mein Gott, was hat mein Hintermann bei der Heimfahrt gedrängelt und von hinten Druck gemacht, aber ja, war vor Cornelia beim Bäcker an der Ecke, hi hi)

hier die Chronistenpflicht
die Route zum nachfahren ...

und ein paar Impressionen sollen auch nicht fehlen:

DSC03652_s.jpg

DSC03653_s.jpg

DSC03655_s.jpg

DSC03658-s.jpg

DSC03670_s.jpg

DSC03684_s.jpg

DSC03697_s.jpg

DSC03713_s.jpg

bis demnächst
sonnige grüße
magux

ich bin an dieser mehrzweckhalle am freitag morgen vorbeigefahren - da habe ich an euch gedacht. den bildern zufolge habe ich in der tat was verpasst.

weiss jemand was der marthaler in dieser rücksack immer dabei hat? ich hab noch nie erlebt, dass er das ding aufgemacht hat ...

meiner chronistenpflicht komme ich nun auch nach ...

berichte von meiner tour
englisch
deutsch

LG
B-Probe

Hallo an alle

Auch von mier Vielen Dank für die zwar Anstrengende aber Tolle und Wunderschöne RTF.Und tausend Dank fürs warten am Berg.Hoffe ja inständig dass es irgendwann mal besser mitt dem Klettern klappt.Auch Dank an magux für die Auswertung und Fotos.
freue mich schon aufs nächste Mal
mfg
Michael

neues vom Trikot (Zitat):
"Hallo Markus,
Eure Muster sind eingetroffen und sehen sehr schön aus. Ich schicke Sie heute zu Dir, sie sollten mit etwas Glück morgen da sein.
Gruß Marco"

bin mal gespannt ...
sonnige grüße
magux

weiss jemand was der marthaler in dieser rücksack immer dabei hat? ich hab noch nie erlebt, dass er das ding aufgemacht hat ...

LG
B-Probe

@B-Probe
In marthalers Rucksack steckt ein geheimer Nachbrenner, zündet selbsttätig auf den letzten 10 km, trust me, ich hab´s erlebt.

@magux
Hey super Chronik, Danke

@Alle
Wie schaut´s mit Ostern, vielleicht mal was längeres, z.B. Hoherodskopf 160 km oder Odenwald / Spessart Tagestour und mit der Bahn zurück?

LG rad ffm

Wie schaut´s mit Ostern, vielleicht mal was längeres, z.B. Hoherodskopf 160 km oder Odenwald / Spessart Tagestour und mit der Bahn zurück?

find ich super!
fahre aber do abend nach freiburg. :)
ostereier im kaiserstuhl suchen. :D

viel spass im odenwald/spessart/taunus/vogelsberg/wetterau
:wink2:
magux

Am Samstag fliegen wir abends nach Sizilien, wahrscheinlich in den Regen!! Samstag bin ich auf jeden Fall für eine Runde bereit. Ab 10 Uhr wäre gut. Muss um 2 zu Hause sein.

Gruß Mattgeorge

der Osterauftakt

Freitag Spessarttour

Mit dem RE 4609 bis Kahl am Main und ab in den Spessart
ca. 130-150 km, Tonnen von Hm
über Kinzig, Ronneburg zurück nach Frankfurt

Abfahrt, Freitag 10.04.:
Frankfurt Hbf 09:30
FFM Süd 09:36
FFM Ost 09:39
bis Kahl am Main 10:04

Am Start bisher:
-B-Probe (Tour führt über den Engländer)
-rad ffm

Bergziegen mitfahren

Gruß rad ffm

So könnte es aussehen:
Kahl am Main / ab Hörstein ruft der Berg / Rückersbach / Sternberg / Oberafferbach / Johannesberg / Breunsberg / Schimborn / Erlenbach / Blankenbach / Schöllkrippen / Vormwald / Hoch zum Engländer / Jakobsthal / Unterlohrgrund / Heinrichsthal / Habichsthal / vor Frammersbach links ab / Wiesen / Großkahl / Oberwestern / Huckelheim / Waldrode / Horbach / Altenmittlau / Niedermittlau / Rothenbergen / Niedergründau / Hüttengesäß / Hammersbach / Butterstadt / Roßdorf / Mittelbuchen / Wachenbuchen / Hühnerberg / Bergen-Enkheim

bin nicht dabei - Osterferien ganz in Familie, ohne Rad!

Wünsche euch viel Spaß und schönes Wetter,

sonnig grüßend: Jens

Zurück