• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fichtelberg Radmarathon

Chemnitzer

Neuer Benutzer
Nun sind es noch 23 Stunden, bis zu meiner ersten "Nichtalleinfahrt"
Und ich bin schon ganz schön aufgeregt, werde ich die Strecke schaffen, die noch einmal um 10 km und 300 HM erweitert wurde. Immerhin sind rund 2000 Hm zu bewältigen. Obwohl ich gut trainiert habe, kommen mir nun langsam Zweifel, ob ich mich nicht doch übernommen habe mit dieser Teilnahme. Andererseits will ich nun nach 9 Monaten Alleinfahrt mal wissen, wo ich stehe oder besser, fahre.
Mein Ziel ist es, die 85 km unter 6 Stunden zu schaffen und anzukommen, bevor das Ziel offiziell schließt.
Dazu kommt auch eine meiner Enkelinnen extra aus Hildesheim, um mich anzufeuern und mir die Berge hinauf zu helfen. Vielen Dank dafür!
Ich wünsche allen Mitfahrern einen schönen Tag und daß wir alle gesund und ohne Unfall ankommen.

Hi Chemnitzer,

Haste's geschafft? Wir waren mit unserem Team auch dabei und haben ordentlich gekeucht. Wunderschöne Route, aber auch elendig anstrengend, weil's zum Ende hin nur noch steil geht.

IMAG0620.jpg

IMAG0623.jpg

Super. Alleine diese "CNC-gefräste" Holzmedaillie ist die Anfahrt doch schon wert. :daumen: Ging es über Tellerhäuser? Das habbich recht stoil in Erinnerung... :rolleyes: Vorgemerkt, vl. nächstes Jahr. :)

Tellerhäuser waren mit drin jja. Erstklassige Ampel- und Kreuzungsregelung, überall nette Leute. Aber nächstes Mal gibt's auf jeden Fall ne Bergkassette für mich. Kompaktkurbel und 25-11 war deutlich oberhalb meiner Schmerzgrenze.

85 km? Radmarathon?
Im deutschen Straßenradsport werden Radtourenfahrten für Hobbyfahrer laut Definition des BDR dann als Radmarathon bezeichnet, wenn sie mindestens 200 Kilometer lang sind.

Radmarathon
arten_radmarat.jpg

Ein Radmarathon ist eine Veranstaltung mit einer Streckenlänge von mehr als 200 Kilometer, die auch als Radmarathon angemeldet ist. Diese Sonderform der Radtourenfahrten ist im Kalender in einer separaten Rubrik aufgelistet. Die meisten Vereine bieten parallel zum Radmarathon auch noch kürzere Begleitstrecken an. Diese sind wie üblich im A-Wertungsteil unter dem jeweiligen Datum aufgeführt, da es auch unterschiedliche Veranstaltungstitel geben kann.
Quelle: http://breitensport.rad-net.de/breitensportarten/info-und-regeln.html#radmarathon

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch!

ja wirklich trainieren konnte ich diese auch nicht
wir haben zwar einige berge bei uns die ich öfters gefahren bin aber beim fichtelberg radmarathon hatte ich das gefühl es geht die 85 km zu 95% nur bergauf
da ich noch nicht so lange fahre war das natürlich sehr hart für mich, aber irgendwie habe ich es dennoch geschafft. :-)

Alles nur ne Frage des Kopfes und der Geschwindigkeit. Mir sind die ersten schon wieder entgegengekommen, gut 1h bevor ich überhaupt oben war. o_O

Als ich den Flyer in die Hände bekam war leider bereits alles ausgebucht. Vielleicht nächstes Jahr, die Medaille reizt mich schon. Und auch meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Finisher!

ja man muss zeitig buchen...die plätze sind sehr limitiert und schnell vergeben

Zurück