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"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Für einen ProRacer von 1976 im sehr guten Zustand habe ich 650€ bezahlt und er ist jeden Cent wert!

Der Vergleich zum RR hinkt aber gewaltig. RR findet man an jeder Ecke, wobei der 77er seltener als der 78 ist. Der PR (von 76) ist wesentlich seltener und den genannten Betrag wert (nehme ich an, gesehen habe ich ihn nicht ;))

Zeig mal! :)
 
@biciclo: Für ein Road Racer 77 knapp über 200€, Zustand war aber 'viel benutzt'. Allerdings mit besserer Ausstattung als nach Katalog (DA + NR, statt 600).
DSCF6338.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fridge76: Du müßtest mal Detailaufnahmen machen und dann nochmals um Einschätzungen fragen. Auf dem Bild ist zwar ein schöner Road Racer zu erkennen, aber nicht wirklich viel, um das seriös einschätzen zu können.
Was ist Dein Plan? Verkauf? Selber nutzen?
 
Der Vergleich zum RR hinkt aber gewaltig. RR findet man an jeder Ecke, wobei der 77er seltener als der 78 ist. Der PR (von 76) ist wesentlich seltener und den genannten Betrag wert (nehme ich an, gesehen habe ich ihn nicht ;))

Zeig mal! :)
Schau mal im KdM März :)
 
Hallo zusammen. Ich musste den Keller einen Bekannten leer räumen und hab dieses Fahrrad gefunden. Ich hab wenig Ahnung davon und wüsste gern was es wert ist?
Es ist wie neu, wenn nicht sogar unbenutzt.
Es fehlen Pedalen und Sattel.
Danke schonmal für die Hilfe.

Da hast du ein sehr schönes 77er Road Racer gefunden, wie vorher schon richtig geschrieben.

Hier im Katalog auf der dritten Seite rechts findest du alle Daten dazu
 

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IMG_6402.JPG IMG_6404.JPG IMG_6406.JPGIMG_6407.JPG IMG_6409.JPG So ich hab nochmal Bilder gemacht. Der Lenker sieht benutzt aus. Das Fahrrad dagegen ist in einen einwandfreien Zustand
 

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  • IMG_6403.JPG
    IMG_6403.JPG
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Da sind einige italienische Teile dran, die weit vom Katalogaufbau abweichen. War eventuell ein zum Road Racer identischer MXR-Rahmen, der individuell aufgebaut wurde. Witzigerweise hatte mein Road Racer bzw. MXR auch Campa NR Schaltung und Hebel.
 
Okay. Ich hab da leider so garkeinen Ahnung von und würde das einfach nur gerne für einen fairen Preis los werden.
 
Okay. Ich hab da leider so garkeinen Ahnung von und würde das einfach nur gerne für einen fairen Preis los werden.

Für einen Verkauf wäre die Größe interessant (gemessen von der Mitte des Tretlagers bis zum Ende des Rohrs, wo normalerweise die Sattelstütze drin sitzt). Außerdem solltest Du noch das Schaltwerk ("Umwerfer" hinten) und den Umwerfer (bei der Pedale) fotografieren. Ich bin bei Campa leider raus, aber mit den Fotos sollte Dir weitergeholfen werden. Ggfs. ist es auch sinnvoll, die Anbauteile vom Rahmen (zwecks Gewinnmaximierung) zu trennen. Kogas sind traditionell eigentlich mit Shimano (resp. "japanisch") aufgebaut.
Mit den Fotos solltest Du Dich ggfs. an <http://www.rennrad-news.de/forum/th...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/> wenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Kogaspezies :
Dort wo der Bremszug in das Oberrohr rein / raus kommt ist so ein Kunsstoffteil als Führung dran , ich wollte die rausnehmen aber irgendwie hängt an beiden Teilen ( vo + hi ) offenbar ein Rohr dran , das wohl mittig ineinandergreift oder so , um die Hülle zu führen , jedenfalls wollten die Dinger nicht so einfach raus , ich habe das dann gelassen.
Hat jemand ein Bild oder sonstwas wo drauf diese Teile erkennbar sind ?
Danke
DSCF6027.JPG
 

Sind die hier auf der Kettenstrebe bzw. am "Kettenablege-Knopf" erkennbaren Kunstoffteile Serie?
Das ist gerollte Folie, die genau zugeschnitten ist und den Lack schützen soll.

Sowas habe ich noch nie gesehen...

Leider ist da Dreck drunter - und ich frage mich, ob ich notfalls Ersatz bekommen, wenn die Teile bei der Demontage zerstört werden.

Ciao

dirk
 
Sind die hier auf der Kettenstrebe bzw. am "Kettenablege-Knopf" erkennbaren Kunstoffteile Serie?
Das ist gerollte Folie, die genau zugeschnitten ist und den Lack schützen soll.

Sowas habe ich noch nie gesehen...

Leider ist da Dreck drunter - und ich frage mich, ob ich notfalls Ersatz bekommen, wenn die Teile bei der Demontage zerstört werden.

Ciao

dirk
Ja, die waren Serie und dienten Zum Schutz. Hatte ich an meinem RoadSpeed auch. Da diese total verkratzt und stumpf waren, hab ich sie entfernt und ab in den Müll damit :-)
 
Frage an die Kogaspezies :
Dort wo der Bremszug in das Oberrohr rein / raus kommt ist so ein Kunsstoffteil als Führung dran , ich wollte die rausnehmen aber irgendwie hängt an beiden Teilen ( vo + hi ) offenbar ein Rohr dran , das wohl mittig ineinandergreift oder so , um die Hülle zu führen , jedenfalls wollten die Dinger nicht so einfach raus , ich habe das dann gelassen. Hat jemand ein Bild oder sonstwas wo drauf diese Teile erkennbar sind ?
@Flat Eric: So was liegt bei mir im Keller, muss ich mal für Dich fotographieren
 
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