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"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

wer hätte gedacht, das mein Full Pro einen Braunstich in der Metallic-Lackierung hat

FP / PL ist eh ein Problem für sich. Jemand, der sich u.a. mit Lackierungen auskennt (@Tichy) hat mir mal mitgeteilt, daß es sehr schwer ist, die "Tiefe" herzustellen, die die Lackierungen dieser Rahmen haben (aus der Erinnerung zitiert / wiedergegeben; vermutlich hat Tichy dazu viel mehr geschrieben, aber das ist das, was hängen geblieben ist)
 
Ich kreise seit ein paar Tagen um diesen Rahmen, aber letztendlich ist er abseits der ziemlich heruntergekommen Gabel und miesen Lackierung zu klein. Wär's meine Größe würde ich vermutlich mitbieten und die Gabel retten oder ersetzen und den Rahmen neu lackieren lassen.

FP zum Cyclocross umgearbeitet, angeblich von einem Koga-Mitarbeiter: <https://www.marktplaats.nl/a/fietse...19-frame-koga-miyata-full-pro-veldrijden.html>

RH 58 DD.

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Nee, lieber nicht. Das wird mein Debütanten-Stück mit eigenem Faden und so - einen Titel gibt es schon.
Farbbestimmung an einem eingestellten Monitor ist trotzdem schwierig, wer hätte gedacht, das mein Full Pro einen Braunstich in der Metallic-Lackierung hat...
Ah ok, na dann freu ich mich schon mal auf deinen Debütanten-Faden!
Das mit der Farbbestimmung kenne ich noch von den alten mit BNC Verkabelung betriebenen Monitoren.
Das hatte schon ziemlich gut fkt. (zumindest in der Erinnerung)
 
Moin,

über die Kleinanzeigen aus HH bei mir gelandet......

Rahmengröße 66 cm
Oberrohr 61,5 cm
Steuerrohr 23 cm

....nahezu ohne Spuren der Misshandlung, Rechnung aus 2001 mit dabei.
Zwei Problemzonen:
Mit den 25-er Challenge Strada wird es hinterm Sitzrohr wegen des relativ flachen Winkels schon recht eng - zumal das gute Stück keine UW-Fahne hat und da noch irgendwie eine UW-Schelle dran muss. Ideal wäre da jetzt eine Schelle aus Carbon, die tragen nicht so dick auf wie die Alu-Dinger. Bei 28,6-er Durchmesser wird die Suche aber vermutlich länger dauern.......
Das Stützenmaß liegt bei 27,0, da muss auch was adäquates her. Der eigene Bastelvorrat gibt da leider nichts her.


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519265-9w144ixq41cm-20210308_124441-large.jpg


519264-ax75wb815ee1-20210308_124417-large.jpg


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.... Aufbau eher als "Arbeitsgerät - mit Ultegra- / DA-Mischung 10-fach - als Zwischenlösung, bis mein Norwid-Rahmen fertig ist......
 
Moin,

über die Kleinanzeigen aus HH bei mir gelandet......

Rahmengröße 66 cm
Oberrohr 61,5 cm
Steuerrohr 23 cm

....nahezu ohne Spuren der Misshandlung, Rechnung aus 2001 mit dabei.
Zwei Problemzonen:
Mit den 25-er Challenge Strada wird es hinterm Sitzrohr wegen des relativ flachen Winkels schon recht eng - zumal das gute Stück keine UW-Fahne hat und da noch irgendwie eine UW-Schelle dran muss. Ideal wäre da jetzt eine Schelle aus Carbon, die tragen nicht so dick auf wie die Alu-Dinger. Bei 28,6-er Durchmesser wird die Suche aber vermutlich länger dauern.......
Das Stützenmaß liegt bei 27,0, da muss auch was adäquates her. Der eigene Bastelvorrat gibt da leider nichts her.


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.... Aufbau eher als "Arbeitsgerät - mit Ultegra- / DA-Mischung 10-fach - als Zwischenlösung, bis mein Norwid-Rahmen fertig ist......
Bei Carbon Accessoires kann dir @Goderian sicher beratend zur Seite stehen...
 
Da wäre erstmal die frage wie dick die Schelle auftragen darf. Das andere ist 26.8 ist nichts gängiges, bei carbonice bzw darimo anfragen aber momentan sind die Lieferzeiten lang und die modernen Schellen sind meist 30 bzw 31,8 Durchmesser.

Je nach bauraum könnte man auch Alu nach smolik bearbeiten. Oder mal nen einfach Antrieb ausprobieren ;)
 
Wo würde denn der Umwerfer stehen bei einer Kurbel mit 48er oder 50er Blatt?
.... es wird, als Zugeständnis ans Alter, eher Richtung 30/46-er Kurbel gehen.... 🤫 😅

Ich habe da aber noch nichts drangehalten - ist nur beim Einstecken der Laufräder aufgefallen, dass es knapp aussieht (ich hatte vorher 27-er Paris-Roubaix drauf, da zuppelt der Reifen dann schon am Rohr). Unter der Bremse wäre noch Luft für 30-er Breitreifen.

Da wäre erstmal die frage wie dick die Schelle auftragen darf. Das andere ist 26.8 ist nichts gängiges, bei carbonice bzw darimo anfragen.....
Solche Standard-Aluschellen sind ja recht dick - 2 bis 3 mm - da bleiben gefühlt dann noch 1 - 2 mm zum Reifen.
Ich werde mal die genannten Anbieter von Plaste-Schellen kontaktieren. Einfach-Antrieb ist keine Option.....
 
suntour cyclone z.b. hatte doch eine flache blechschelle, da gibt es bestimmt noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.
stellschrauben hinten im ausfallende sind raus?
 
Nadann, umso besser. Je kleiner das Blatt, umso weiter rückt der Werfer aus dem engen Bereich raus.
....so der Plan und die Hoffnung......

suntour cyclone z.b. hatte doch eine flache blechschelle, da gibt es bestimmt noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.
stellschrauben hinten im ausfallende sind raus?
.....Schrauben sind raus, da sind aber auch nur kurze Schlitze drin......

Ich würde da schon gerne 'ne sortenreine Ultegra 6600 dran friemeln - ich werde erstmal probemontieren, und dann mal sehen, wie es ausgeht......
 
.... es wird, als Zugeständnis ans Alter, eher Richtung 30/46-er Kurbel gehen.... 🤫 😅

Ich habe da aber noch nichts drangehalten - ist nur beim Einstecken der Laufräder aufgefallen, dass es knapp aussieht (ich hatte vorher 27-er Paris-Roubaix drauf, da zuppelt der Reifen dann schon am Rohr). Unter der Bremse wäre noch Luft für 30-er Breitreifen.


Solche Standard-Aluschellen sind ja recht dick - 2 bis 3 mm - da bleiben gefühlt dann noch 1 - 2 mm zum Reifen.
Ich werde mal die genannten Anbieter von Plaste-Schellen kontaktieren. Einfach-Antrieb ist keine Option.....

Die Dünste ist wohl carbonice dort hatte auf meine Anfrage keiner reagiert
Der Betreiber von sub4 Homepage für alles rund um Leichtbau meinte auch das carbonice zwar auf maß fertigt aber wohl nicht so kundenorientiert ist,
Mit 80-100 Euro musst du aber rechnen,
Die von darimo sind sehr freundlich und antworten meist sogar direkt auf maß hat damals 2 Wochen gedauert und 69 gekostet, wenn man sich aber mal umschautsind bei allen Händler entweder keine oder sehr lange Lieferzeiten da würde ich direkt mal anfragen.
Ansonsten können man auch selber basteln Form drucken und laminieren
Mir fehlte bzw fehlt aber die Zeit dafür
 
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