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Ah, das ist die legendäre Rainbow Edition, eine extrem streng limitierte Sonderauflage zum 99. Geburtstag der Miyata Fabrik in Japan. Extrem selten und daher wertvoll!Ich habe dieses schöne Koga Miyata Full Pro von 1980 und wüsste gerne, ob das ein Sondermodell von Koga Miyata mit dieser Lackierung ist oder ob es sich um eine Aftermarket-Neulackierung handelt. Kennt jemand dieses Modell?
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Eindeutig ein großes I Darunter die cm in Rahmenhöhe und vermutlich DDVielen Dank für eure Antworten.
Der Lack ist wirklich schön v.a. auch in dem Sinn, dass die Lackierung wirklich professionell und fehlerfrei ausgeführt ist. Deswegen war ich mir auch nicht sicher, ob das nicht vielleicht ab Werk war. Ich mochte früher diese knallig bunten 80er-Lackierungen eher nicht, heute gefallen sie mir mehr und mehr.
@uwe71 - Ich lese überall, dass "I" für 1980 steht, ist das falsch? Oder ist das ein "J" in der Rahmennummer?
Bei dir steht „I“.Vielen Dank für eure Antworten.
Der Lack ist wirklich schön v.a. auch in dem Sinn, dass die Lackierung wirklich professionell und fehlerfrei ausgeführt ist. Deswegen war ich mir auch nicht sicher, ob das nicht vielleicht ab Werk war. Ich mochte früher diese knallig bunten 80er-Lackierungen eher nicht, heute gefallen sie mir mehr und mehr.
@uwe71 - Ich lese überall, dass "I" für 1980 steht, ist das falsch? Oder ist das ein "J" in der Rahmennummer?
Der Buchstabe zeigt das Baujahr, aber oft wurden Rahmen erst im nächsten (Modell)Jahr verkauft. I ist also Baujahr 1980, die hellgrüne Liste ist richtig.Bei dir steht „I“.
Es gibt zwei Listen, eine von Miyata, da steht tatsächlich I für 1980 und eine von Koga Miyata, da steht I für 1981. Besser passt die Koga Miyata Liste.
Machmal passt aber auch die Miyata - Liste zum Katalogmodell, keine Ahnung woran das liegt.
Die meisten (oder sogar alle?) Fullpro mit „I“, die ich kenne, waren von 1981, sie hatten also das goldfarbene Steuerrohr.
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…lustig, die Lackierung, wenngleich nicht original. Das original Blau ist natürlich schöner, aber wer weiß, wie der Lack noch aussah; kann ja ordentlich runtergerocked gewesen sein weshalb man sich für die neue Lackierung entschieden hat. Die LOOK Aufkleber müssen da aber wirklich weg von der Gabel!Ich habe dieses schöne Koga Miyata Full Pro von 1980 und wüsste gerne, ob das ein Sondermodell von Koga Miyata mit dieser Lackierung ist oder ob es sich um eine Aftermarket-Neulackierung handelt. Kennt jemand dieses Modell?
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Was soll er denn kosten?Hallo Leute,
was haltet ihr hiervon? Ein Flyer von 1984, es war mein erstes RRad vor nun mehr fast 40 Jahren . Leider ist es mir seinerzeit ein paar Jahre später gestohlen worden war immer mal wieder auf der Suche und nun hab ich es GENAU so wie ich es hatte gefunden...damals habe ich genau 1000 DM bezahlt, war verdammt viel Kohle für mich und es war ja "nur" das Einstiegsmodell von K. M.....ich fand's und finde es immer noch todchic, das blau....ich werd's wohl kaufen. Der Zustand scheint auch tadellos zu sein.
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Mit genau einem solchen Rad - ein Erbstück von meinem leider viel zu früh gestorbenen geliebten Bruder - fing meine Leidenschaft für klassische Räder an…Hallo Leute,
was haltet ihr hiervon? Ein Flyer von 1984, es war mein erstes RRad vor nun mehr fast 40 Jahren . Leider ist es mir seinerzeit ein paar Jahre später gestohlen worden war immer mal wieder auf der Suche und nun hab ich es GENAU so wie ich es hatte gefunden...damals habe ich genau 1000 DM bezahlt, war verdammt viel Kohle für mich und es war ja "nur" das Einstiegsmodell von K. M.....ich fand's und finde es immer noch todchic, das blau....ich werd's wohl kaufen. Der Zustand scheint auch tadellos zu sein.
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Im Fundzustand wieder ansehnlich machen auf jeden fallEin "Scheunenfund" von letzter Woche, ein 1987er RoadWinner in anthrazit/elfenbein RH63, ordentlich eingestaubt und mit reichlich Vogeldreck bekleckert. Der Vorbesitzer ist damit wohl über seine Äcker gefahren, den Schlägen in den Laufrädern nach zu urteilen...
Ich sehe einen stabilen Rahmen in meiner Grösse mit hübschem Ende 80er-Styling plus einen recht gut erhaltenen 600EX Aufbau.. so katalogmässig lassen oder anders aufbauen, was meint ihr?
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Gut schreibst du das! "Opknapper" hätte andernfalls bestimmt sauber um den Vogeldreck herum geputzt.Der Vogeldreck muss runter, der zerfrisst den Lack!
Bei den 87/88er Rahmen mit Zugführung durch das Oberrohr waren die Bohrungen im Rohr noch nicht mit aufgelöteten Blechen verstärkt, dort ausgehend gibt es wiederholt Risse. Wenn du also recht schwer sein solltest ...Ich sehe einen stabilen Rahmen in meiner Grösse mit hübschem Ende 80er-Styling plus einen recht gut erhaltenen 600EX Aufbau.. so katalogmässig lassen oder anders aufbauen, was meint ihr?
Stimmt, die Bohrungen sind nicht verstärkt. Waren sie bei meinem Randonneur Extra Bj.1988 auch nicht, mit dem war ich zum Glück rissfrei unterwegs solange ich ihn hatte.Bei den 87/88er Rahmen mit Zugführung durch das Oberrohr waren die Bohrungen im Rohr noch nicht mit aufgelöteten Blechen verstärkt, dort ausgehend gibt es wiederholt Risse. Wenn du also recht schwer sein solltest ...
Katalog- oder Alternativaufbau musst Du für dich entscheiden.
Ich habe mein Gentstouring von 1981 deutlich umgebaut.