@crispinus
Also ich trau mich ja fast nix zu sagen, aber das Rad kam mir irgendwie bekannt vor.......
Als ich dann auf S.305 zurückgescrollt hatte und die alte
Magura-Hydraulik-Bremse gesehen habe war mir alles klar. Das Ding hatte ich mir in Darmstadt mal angeschaut weil ich auch sowas suchte.
(Und hier irgendwo im Nimm Du es auch gepostet mit meinen Kommentaren dazu. Is ja auch schon ne Weile her. Hab's immer mal wieder gesehen, stand lange drin)
Wollt mit dem netten Herren noch ein wenig handeln, da ging aber nix mehr.
Bin dann ma probegefahren --> mir zu knapp mit 63cm (hab jetzt eins in RH66)
Habe mich dann mit dem Verkäufer noch bisi unterhalten und das Rad'l nochma genau angeschaut und dabei feststellen müssen dass die Hinterbaustreben in Höhe des Bremssteges nach vorne durchgebogen sind. Wenn mann genau schaut sieht man das auch auf dem 1. Bild S.305. Peile mal von oben durch, da wirst Du auch erkennen dass die Hinterbaustreben leicht nach vorne verzogen sind. Haben wohl die
Magura nich so recht Vertragen???
Hab's dem Verkäufer dann auch gezeigt, der wollt's mir erst gar nich glauben, aber so war's
Aufgrund des zu kleinen Rahmens, der Fehlteile, des mangelnden Preisentgegenkommens und
wegen der verzogenen Hinterbaustreben habe ich es dann in Darmstadt stehen lassen...
Denke das kann man aber recht einfach wieder richten (lassen). Werk(Streck)bank, Hölzchen zum Unterlegen, Schraubzwinge, son Alulineal so irgend was. Brauch man nichma Hydraulik dazu.
Gabel würd ich auch nochma genau unter die Lupe nehmen.....