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Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

AW: Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

Hi Funbiker!

Was hälst du von dieser hier als leichtere Alternative zur Shimano Acera Cs-HG30.

http://rad-speyer.eu/shop/article_3589/Sunrace-Cassette-7-Fach-11-28.html

Die Shimano wird bei idealo.de mit 365g angegeben, jemand hat sie mit einer Küchenwaage auf 296g gewogen.

Die Sunrace wird hier mit 245g angegeben, womit sie genauso leicht wäre wie die 9fach Sram, die habe ich mit ner Apothekerwaage auf 245g gewogen.

Es gibt auch noch hierdie:

http://www.bike-guenstiger.de/Shimano-HG-70-LX-Kassette-7-fach-11-28--NEU_p410_rfFroogle_lde_x2.htm

Allerdings weiß ich nicht wie schwer die ist, werde mal recherchieren.
 
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Hi phoenix!
Die Sunrace sieht der SRAM auch ziemlich ähnlich, könnte Nachbau/Lizenz sein. Durch die Lochungen sind die leichter als Shimano. Für 10 € kannste hier nicht viel falsch machen.
 
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WAs sagst du zu der Shimano Deore LX?

Was hälst du allgemein von Sunrace? Ist dir die Marke überhaupt ein Begriff?
 
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Deore LX ist von der Funktion und Haltbarkeit eine sichere Sache. Schaltet perfekt/hält lange. Ist aber schwer.
Sunrace ist eine bekannte Firma, besonders bekannt durch alternative Produkte wie z.B. 9-fach Schraubkränze, die kein anderer Hersteller liefert. Ich würde von einer geringeren Haltbarkeit als LX bei gleicher Schaltqualität ausgehen. Dafür ist sie auch billiger sowie leichter, könnte man durchaus riskieren.
 
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Leider gibt es dieses Produkt nicht auf der Sunrace-Website, wasm ich ein bisschen skeptisch macht udn viele Händler vertreiben das auch nicht.
Vielleicht wiel es schon alt ist und 7 fach Kassetten langsam aussterben?
 
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So siehts aus. Viel falsch kannst du mit der aber nicht machen. Ich würde sie einfach bestellen und mal testen. Vergiss den 3mm-Ring nicht, sonst bekommst du die Kassette nicht fest. Dein Freilauf ist 8/9 -fach.
 
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Hallo Funbiker!

Ich hoffe du bist noch aktiv und kannst mit helfen.

Ich bin seit dem gnazen umgebaue hier nicht einmal mit dme Rad gefahren und total frustriert.

Scheinbar waren die ganzen Ideen Quatsch. 200€ für die Tonne :-(

Da meine MTB Felgen deutlich breiter sind klappt das alles nicht mit dem switchen der Laufräder je nach Bedarf, das was eigentlich die Intention des ganzen Aufwands war.

Ich bräuchte also für meinen MTb LAufradsatz nochmal die selben Felgen. Das bedeutet nochmal 100€!

Wenn man am Bremsgriff dreht, gehen die Bremsklötze zwar weiter auseinander oder zusammen, dadurch passen dann beide LR-SÄtze erstmal rein, aber durch die verschiedene Breite der Felge treffen die Bremsbacken in völlig untershciedlichen Winkeln auf die Felge auf, liegen also wenn ich es auf die schmalen Felgen einstelle bei den Breitne nicht richtig an. Ich müsste also jedesmal die Bremsbacken neu einstellen. Der gnaze Clou voll für die Katz.

Außerdem vetragen sich die Bremsen irgendwie nicht mit der Felge, jeztt hab ich das Fahrad mal in die Werkstatt gebracht die osllten mir die Bremsen einstellen. Das Resultat war shclechter als meine eigene Einstellung. Dann hab ich denen gesagt sie sollen sich was einfallen lassen.

Jetzt komtm der Typ an und will mir meine gnazen XT Komponenten gegen Alivio tauschen und meine die Bremsen müssten komplett neu gemacht werden und die Schalthebel dann auch blablubb. Dafür will er dann knapp 100 euro nur für das Vorderrad!!!

IS doch alles Scheiße :--[
 
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Ich würde Kool-Stop Bremsbeläge montieren und die Stollenreifen auf die neuen Laufräder aufziehen. Nächstes Jahr kannst du ja wieder die Slicks aufziehen.
 
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Problem ist aber auch die Bremse an sich nach dem tausendfachen umgebaue funktioniert sie nichtmehr richtig!
Aber waru mder jetzt da alles ummodeln möchte ist mir schleierhaft, wieso reicht denn nicht einfach ne neue Vorderradbremse der Griff kann doch bleiben.

Wenn ich jetzt einfach nur nen andern Mantel aufziehe hätte ich auch gleich nur die Contimäntel kaufen und ansonsten alles beim alten lassen können.
 
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Die Bremsen sind zwar alt aber da sind immernoch die ersten Bremsklötze drauf und die sind kaum abgenutzt, deshalb versteh ich ned warum das jetzt alles so ist.
Kann ich nicht einfach nur das Zeug am Rad tauschen? Muss ich auch den Schaltgriff und den Bremsgriff umtauschen?
 
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NE ich denke nicht das ich mir für annähernd 100 euro irgendeinen Aliviokram verbauen lasse, werd das ding abholen und sleber nochmal tüfteln.
 
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Für mich ist nur der lockere Teil vorbei. Denn ich fahre auch den ganzen Winter durch, bis etwa -10°.
 
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