• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Bremse

kudi91

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen, so jetz habe ich einen richtigen Rahmen für ein Fixie...

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1.Könnt ihr mir ein gutes Laufrad mit Fixie Nabe empfehlen? (es sollte günstig sein und für Drahtreifen)
2. Kann man eine 2fach Kurbel in eine Fixie Kurbel verwandeln?
3. Was fahrt ihr so für èbersetzungen?
4. Ich möchte keine solche STI Hebel an meinem Rad, kann ich Crosser Bremsen verwenden? Also nur Crosser Bremshebel, können die den Zugdraht halten?

Vielen Dank für die Antworten!!

AW: Fixed Bremse

hi!

1. kein plan, denke du musst selbst einspeichen/einspeichen lassen (z.b. ne miche nabe, die gibts auch aufgespacert für rr-hinterbau). unter 100€ wirst du vmtl. nicht kommen fürs hr
2. ja, einfach ein kettenblatt demontieren, eve unterlegscheiben, damit die kettenblattschraube hält
3. schau mal sufu (musst du einfach mal am schalter ausprobieren, sinnvoller weise fängst du klein an)
4. ja (musst du eve. unterlegscheiben drunterlegen, hält bei mir ganz gut)

jo...zu 2. : passen ziemlich genau Dichtungsringe von Bremsleitungen vom Motorrad....diesen Tip seinerzeit von lelebebbel bekommen und war goldrichtig.
STI Bremshebel am Fixie haut ja irgendwie gar nicht hin.....stimmt!
Was hast du denn für einen Rahmen? Wenn es ein Bahnrahmen ist,brauchst du ja eine entsprechende Nabe/bzw. kpl. HR mit 120 mm Einbaubreite.

edit....aber deiner Fragen nach hast du ja wohl ein RR Rahmen,den du als Fixie umbauen willst....

Übersetzung?? :D :D hatten wir ja gerade....:rolleyes:
kleiner ist da wohl gesünder....ich habe jetzt 50/18 und würde wohl gerne,um nix zu überlasten 48/18 fahren,das ist im flachen Berlin sicherlich i.O.

Laufradsätze gibts immer mal wieder relativ günstig bei Ibäh....

Gruss Horst

also habe jetzt nach dem vorigen Thread ein RR mit langen ausfallenden so das es ohne kettenspanner geht. Nur das mit der Bremse ist mir noch nicht ganz klar, soll ich einen MTB Bremshebel nehmen oder einen Crosserbremshebel?

Danke viel mal für die tollen Tipps!

mit den bremsen kommt halt auch drauf an was du für einen lenker nimmst; das wichtigste ist ja dass der bremshebel am lenker auch hält;-)
ich hab crosshebel am rrlenker und das ist klasse.

grüß euch
jens

Zurück