• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

Dann leiste doch einen Beitrag dazu anstatt zu jammern!

Hat er doch schon - mehrmals.
Unter anderem mit einem der schönsten Räder, die ich je gesehen habe:

jetzt endlich mit cinelli track bar und track stem, dazu klassisches benotto lenkerband

4240039713_5bc4f8be4a_o.jpg
 
AW: Fixed Galerie

richtig. das ist hier ne gallerie und kein blabla. und damit hier mal wieder mehr bilder als text zu finden sind: mein diamant.

IMG_6123.jpg
 
AW: Fixed Galerie

Muss endlich auch Hartlöten oder WIG lernen, kann ja nicht angehen.. schickes Ding, mich verwundert nur warum das Tretlagergehäuse mit den schlichten Muffen und was das Blech da unten soll?

Edith fragt nach genauerer Betrachtung, hast du nur die Gussets und Dropouts sowie hinten die Strebe drangemacht?
 
AW: Fixed Galerie

Alles nur halb so spannend wie es ausschaut.
Löten/WIG ist bei mir auch noch nicht, da mir entsprechendes Werkzeug (Rahmnelehre) fehlt. Die Dropouts habe ich mit einiger bastelei per WIG an die Reste der originalen angeschweißt und die anderen Bleche aus Edelstahl gefertigt. Sind Teils Zierde, Teils Aussteifung.
Insgesamt mehr ne Fingerübung und schon der zweite Anlauf...
Grundlage war dieses Rad.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/33k1-25-jpg.html][/URL]
 
AW: Fixed Galerie

Offtopic vorbei:

Das Radel wird euch sicher noch bekannt vorkommen, da ich es ja hier im Forum gekauft habe.
Ergänzt hab ich es noch um Einfachriemen und Plastikkörbe (find ich echt ne gute Lösung) und ner Bremse für Bahnrahmen (deswegen so ein Mördergerät am Vorderrad)

 
AW: Fixed Galerie

Bahnrahmen und Bremsen - also manchmal könnt ich echt kotzen !

kauft euch ´n Hollandrad, oder geht zu Fuß - aber lasst um Gotteswillen die Bahnrahmen den Bahnfahrern oder denjenigen die des bremsenlosen fahrens mächtig sind !

...aber Hauptsache tight, wa ?
 
AW: Fixed Galerie

Bahnrahmen und Bremsen - also manchmal könnt ich echt kotzen !

kauft euch ´n Hollandrad, oder geht zu Fuß - aber lasst um Gotteswillen die Bahnrahmen den Bahnfahrern oder denjenigen die des bremsenlosen fahrens mächtig sind !

...aber Hauptsache tight, wa ?

Hast ja nicht ganz unrecht, aber blöde, wenn die Rennleitung auf Bahnräder eingeschossen ist und du nicht mehr seelenruhig deine Runden fahren kannst, weil dein Rad jederzeit aus dem Verkehr gezogen werden kann....macht dann irgendwie keinen Spass mehr.
Ich werde wohl so ne hässliche Bremse für die Bahngabel besorgen oder eben nur noch manchmal ohne Bremsen bestimmte und ruhige Ecken fahren, aber ich denke, die Bremse an der Gabel wird kommen, so hässlich das auch ist.
Leider leider.......... Gruss Horst
 
AW: Fixed Galerie

ich mag das rad....aber die bremse ist echt n klopper!

funktuniert die?
 
AW: Fixed Galerie

Jepp, das macht aber die Halterung für die Zange, ist die selber gemacht?

Grüße

Dice

:bier:


attachment.php
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 1.076
AW: Fixed Galerie

Ja, aber man muss nicht seine Gabel bohren oder ne Zweite umbauen. Das Design Zeug von der NAHBS ist auch nicht dezenter. So sieht das heit aus wenn man Bahnrad mit Bremse fahren muss, ohne die Gabel durch ne Bohrung zu verunstalten...


Grüße

Dice

:bier:
 
Zurück
Oben Unten