• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

In freier Wildbahn ist zumindest vorne ein Bremschen erlaubt ;)

Bremschendran.jpg
 
AW: Fixed Galerie

Ja, aber man muss nicht seine Gabel bohren oder ne Zweite umbauen. Das Design Zeug von der NAHBS ist auch nicht dezenter. So sieht das heit aus wenn man Bahnrad mit Bremse fahren muss, ohne die Gabel durch ne Bohrung zu verunstalten...


Grüße

Dice

:bier:

Ja , hast ja recht, ist trotzdem megahässlich.......werde dann wohl trotzdem mal so ein Teil an die Gabel schrauben und zusehen, das ich diese Bremse nie benutze, sondern nur für Kontrolle der Polizei da ist :spinner:
wat für ein Unsinn eigentlich
Gruss Horst
 
AW: Fixed Galerie

Das System Horst!!! Schuld hat immer das SYSTEM! Du kannst Kompromisse machen oder die AK in die Hand nehmen oder nen Hobby anschaffen oder oder :D

attachment.php
 

Anhänge

  • 02 Front a.jpg
    02 Front a.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 1.404
AW: Fixed Galerie

Ja , hast ja recht, ist trotzdem megahässlich.......werde dann wohl trotzdem mal so ein Teil an die Gabel schrauben und zusehen, das ich diese Bremse nie benutze, sondern nur für Kontrolle der Bullen da ist :spinner:
wat für ein Unsinn eigentlich
Gruss Horst

Eigentlich müsste es ja zwei von einander unabhängige Bremsen sein. Starre Nabe und eine Bremse geht das noch durch bei der Polizei?
 
AW: Fixed Galerie

Bist Du etwa Bahnfahrer? :blabla:

über die Wintermonate - ja.


mein Unverständniss hat nix mit fixiepolizei zu tun Herr Cash, auch ist es mir völlig egal ob sich jemand eine Bremse an ein Rad anschraubt das dafür vorgesehen ist. Warum man sich aber unbedingt ein BAHNrad kaufen muß und hinterher eine Bremse dranspaxxt - das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Rennleitung hin oder her, aber für mich ist das genauso ein Frevel wie einen Ferrari grün zu lackieren.
 
AW: Fixed Galerie

Sehe ich persönlich auch so aber nicht uneingeschränkt. Bei Klassikern geht das gar nicht. Bei so Pulvergelackten mit funky Lenkergriffen und Silbersattel isses es echt egal ob da noch ne Bremse drann ist oder nicht.


Grüße

Dice

attachment.php
 

Anhänge

  • 00 track fork.jpg
    00 track fork.jpg
    51 KB · Aufrufe: 1.403
AW: Fixed Galerie

mein Unverständniss hat nix mit fixiepolizei zu tun Herr Cash, auch ist es mir völlig egal ob sich jemand eine Bremse an ein Rad anschraubt das dafür vorgesehen ist. Warum man sich aber unbedingt ein BAHNrad kaufen muß und hinterher eine Bremse dranspaxxt - das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

rahmengeometrie sagt dir was, oder?
 
AW: Fixed Galerie

Eigentlich müsste es ja zwei von einander unabhängige Bremsen sein. Starre Nabe und eine Bremse geht das noch durch bei der Polizei?



Ja, geht zumindest in Berlin durch, ist ja auch i.O., und bremst weitaus besser als die meisten Räder, die so unterwegs sind.
So zumindest meine Erfahrung...obwohl das,bzw. mein Bahnrad eigentlich nicht mehr gefahren wird, aber da warte ich einfach mal auf bessere Zeiten.
Habe eigentlich null Bock, da so ne hässliche Bremse zu montieren....


Gruss Horst
 
AW: Fixed Galerie

rahmengeometrie sagt dir was, oder?

ja. und weiter ?

was hat das mit ner Bremse an einem Rad zu tun an das keine Bremse gehört ?

aber im übersetzen Sinn hat no*dice schon recht - sollen die hippen Pulverkinders doch machen was sie wollen....

reg mich hald auf - egal - weitermachen !
 
AW: Fixed Galerie

Ja , hast ja recht, ist trotzdem megahässlich.......werde dann wohl trotzdem mal so ein Teil an die Gabel schrauben und zusehen, das ich diese Bremse nie benutze, sondern nur für Kontrolle der Polizei da ist :spinner:
wat für ein Unsinn eigentlich
Gruss Horst

Wie wär's denn mit einer zweiten Gabel mit Bremsbohrung? So wäre das Rad jederzeit in den Originalzustand zurückzurüsten?!
 
AW: Fixed Galerie

ja. und weiter ?

was hat das mit ner Bremse an einem Rad zu tun an das keine Bremse gehört ?

aber im übersetzen Sinn hat no*dice schon recht - sollen die hippen Pulverkinders doch machen was sie wollen....

reg mich hald auf - egal - weitermachen !

das man ein bahnrad wegen der geometrie für die stadt kauft.
und besser eine clamp-on vorn als die bahngabel zu bohren.
jeder kann schließlich selber entscheiden, was er mit SEINEM rad macht bzw wie einem SEINE gesundheit lieb ist.

ps: ich hab 3 ohne bremsen, 1 mit
 
AW: Fixed Galerie

kann das aber auch nicht ganz verstehen, den klopper. Ne zweite Gabel, mit bremsbohung! oder wollt den Lack an eurer schicken Bahngabel ruinieren?
 
AW: Fixed Galerie

Alles Scheiße! Entweder dicke Oschen oder Arschlecken!

attachment.php



Hipstar in see bäkround!"​
 

Anhänge

  • 00 vintage guns.jpg
    00 vintage guns.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.399
AW: Fixed Galerie

Bahnrahmen und Bremsen - also manchmal könnt ich echt kotzen !

kauft euch ´n Hollandrad, oder geht zu Fuß - aber lasst um Gotteswillen die Bahnrahmen den Bahnfahrern oder denjenigen die des bremsenlosen fahrens mächtig sind !

...aber Hauptsache tight, wa ?

Du hast dir grade den Deppenaward im RR-Forum für diesen Monat geschossen und bist TOP-Anwärter für den Deppenaward 2010 in der Kategorie "Messenger und Track Talk".

Gehts noch?

Ich habe mir ein Bahnrad eben wegen genannter Geometrie gekauft, kurzer Radstand, hohes Tretlager, etc.

Ich wohne in Berlin, von dieser Stadt hast du sicher auch schon mal gehört. Da sind letztes Jahr ziemlich viele Fixed Gear Räder konfisziert wurden von den Cops, die ohne eine Bremse im herkömmlichen Sinne ausgestattet waren. Ähnliches spielt sich seit dieser Woche wieder ab. Deswegen habe ich mir diese Dia Compe Keirin Clap-on-Bremse geholt, damit mein Rad nicht eingezogen wird (sondern ich maximal irgendwas von wegen Reflektoren nachrüsten müssen bla), so dass ich halbwegs entspannt mit dem starren Antrieb durch Berlin komme.

Gabel wechseln war übrigens kein Option, weil es keine (bzw. kaum) passende Bahngabel gibt mit Bohrung und Geometrie (von der Farbe mal zu schweigen).

Ne Bremsbohrung hatte ich mir am Anfang auch überlegt, aber schließlich will ich das Ding vielleicht auch nochmal brakeless fahren und da sähe das echt unschön aus. Außerdem gibt es keine passenden RR-Bremse die so ein kurzes Schenkelmaß aufweisen, dass man die an einem Bahnrahmen montieren könnte.
Ingenieruswissenschaftlich kommt noch eine höchst sensible Schwächung des Materials an einem Belastungspunkt dazu.

Die Vorderradbremse benutze ich übrigens fast nie. Bin recht sicher im skidstoppen geworden, nur wenn ich zu faul bin, greif ich mal den Bremshebel.

Die Bremse funktioniert übrigens super.



P.S.: Es ist ein Rad für die Stadt, deswegen finde ich Bullhorns oder Riser passender als Tracklenker. Das Rad war so gepulvert, als ich es hier gekauft habe, im übrigen finde ich es mit dieser dezenten Farbauswahl sehr schön.
 
AW: Fixed Galerie

Bahnrahmen und Bremsen - also manchmal könnt ich echt kotzen !

kauft euch ´n Hollandrad, oder geht zu Fuß - aber lasst um Gotteswillen die Bahnrahmen den Bahnfahrern oder denjenigen die des bremsenlosen fahrens mächtig sind !

...aber Hauptsache tight, wa ?

Ich kann dein Problem ehrlich gesagt auch nicht so richtig verstehen.

Fakt ist:
- Viele Fixed Gears sind Bahnrahmenaufbauten, sie eignen sich halt dafür
- viele davon werden aber nicht auf einer Bahnrennstrecke benutzt sondern im öffentlichen Straßenverkehr
- ein starres Ritzel wird als vollwertige Rückbremse anerkannt, fehlt natürlich noch die Vorderradbremse für den öffentlichen Straßenverkehr,

Und ehrlich gesagt sind mir diejenigen lieber, die auf Nummer sicher gehen, als diejenigen, die sich von Leuten wie dir beeinflussen lassen und mal eben die Bremsen abschrauben, nur weil sie (die teuflischen Bremsen) ein Sakrileg in der heiligen Religion der Bahnrahmen darstellen.
 
AW: Fixed Galerie

och nee, wiedermal das alte leidige thema mit der bremse am fixie/bahnrahmen... das hatten wir letztes jahr hier im forum schon zur genüge...

hier in berlin is halt schlecht ohne wegen der herren in grün...

ansonsten: leute, bleibt doch mal cool. soll doch jeder machen wie er will. über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

so und nu habt euch lieb und genießt das geile wetter und fahrt rad. :-)

cheers,

bertson
 
Zurück
Oben Unten