• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

keine Ahnung, fahre keine Bahnrennen

Das Rad sieht halt schon ziemlich abgefahren aus, die Aufmerksamkeit eventueller Kontrolleure hast du also sicherlich.
 
AW: Fixed Galerie

Wenn die UCI-Regelungen bei euch gelten, musste dich daran halten. Oder solltest es zumindest. Das hat doch nichts damit zu tun, ob man Amateur oder Profi ist, siehe andere Sportarten.

Die Frage ist nur, ob es jemanden interessiert, sprich ob überhaupt kontrolliert wird...
 
AW: Fixed Galerie

Hier mal mein Diamant.

(heute fertig geworden, einige Sachen werden noch geändert)

Schreibt mal was dazu.

bild_0253.jpg



Cu Danni
 
AW: Fixed Galerie

Hier mal mein Diamant.

(heute fertig geworden, einige Sachen werden noch geändert)

Schreibt mal was dazu.

[bild]


Cu Danni

ganz hübsch, die naben gefallen mir. es sei aber angemerkt, dass sich die bahn-diamanten komisch fahren, nich wie "normale" bahnrahmen. tiefes tretlager, lange kettenstrebe, hohe gabel und eher ne gemütliche tourengeo; trackstands gehn zwar gut, weil das rad auch im stand nich so zappelt, zügig fahren strengt aber ganz schön an...

achso, ich seh grad noch, dass du auch die keilkurbeln fährst. wenn man im alltagsverkehr wirklich nur durch kontern, skippen/skidden bremst, können die kurbelkeile ziemlich schnell verschleißen (kurbeln wackeln, man schlägt die keile tiefer ein falls sie nich schon ne kerbe haben an der sie hängen bleiben, ne weile gehts, kurbeln wackeln wieder... bis die keile in der kurbel verschwinden). außerdem neigen die steuersätze ein wenig zum klappern (der grat zwischen zu locker und rastend ist sehr sehr schmal)
 
AW: Fixed Galerie

@GTDanni:

Schönstes Diamant, dass ich bisher gesehen habe. Sehr stilvoll aufgebaut. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. :love:
 
AW: Fixed Galerie

Was für eine geile Kurbel hast du da auf dem Diamant? Mach mal ein besseres Foto...

normale schöne ddr-kurbel (wiewohl es verschiedene versionen gab, manche sehen wesentlich klobiger aus). altes keil-system. stahl arme, aufgepresster spider, ~3mm stahl-kb mit 3-loch-aufnahme (drittes loch direkt im kurbelarm?)... sehen in echt wirklich ziemlich hübsch aus, sind aber kein optimales fixerbesteck.
 
AW: Fixed Galerie

spikes.jpg

Suche schon ewig eine 165er Kurbel, die nicht direkt nen Hunni ohne Blatt kostet(Miche) und das VR ist bisher auch nur geliehen;)
 
AW: Fixed Galerie

hi ihr
neu im forum und wollte hier einfach mal meine räder vorstellen
1 basso loto convertet
1 1972 colnago super bahn mit campa record
 

Anhänge

  • DSC00474.jpg
    DSC00474.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 362
  • DSC00667.jpg
    DSC00667.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 363
AW: Fixed Galerie

hi ihr
neu im forum und wollte hier einfach mal meine räder vorstellen
1 basso loto convertet
1 1972 colnago super bahn mit campa record


Scheinen ja schöne Räder zu sein, aber ein paar eindrucksvollere Photos hätten sie durchaus verdient. Mach doch ein paar größere Bilder von der Seite und lade sie dannn nicht als Attachment hoch sondern, stelle sie zu z.B. Imageshack und verlinke sie hier her. Falls Du dabei Hilfe brauchst, schreib mir eine PN, ich gehe gerne ins Detail.
 
AW: Fixed Galerie

so nach britneys tatkräftiger hilfe ein bisschen bessere bilder der räder.
pict0122lw4.jpg
 
AW: Fixed Galerie





Sodele, das schwarze Schaf soweit fahrbereit.

Afaik nen belgischer Diamant Rahmen, Syntace Stratos Lenker, Sugino Messenger Bahnkurbeln, Rotstern Kette und nen LRS mit DP 18 und Miché Naben.

Getauscht werden noch der Sattel, Pedalen und die Laufräder. Die Laufräder werden dann mit schwarzen Felgen, Speichen und den Dia Compe "Gran Compe" Naben gebaut. Aktuell ist 46/15 gekettet.
 
AW: Fixed Galerie

@Arnoa: Genau so habe ich mir das vorgestellt. Das Colnago ist schon sehr geil.

@Tumor: Im Prinzip schick, aber die Sattelhöhe ist nicht final, oder?
 
Zurück
Oben Unten