• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Wenn du die Nuten echt Gelb machen willst, musst die sie erstmal weiß machen. Nitroverdünnung auf Ohrstäbchen und das Schwarz eliminieren und als " Grundierung " weiß benutzen. Dann strahlt es so schön ;)
 
@cash

ich kann einfach diese ungewichtigen laufradsätze nicht leiden. am schlimmsten wenn das gewicht vorne liegt. der campa pista wäre auch schon dufte
 
Beantworte mal einer meine Frage, die ist ernst gemeint ;)

Ich mein ne Scheibe fährt man ja am Rennrad auch nicht, sondern nur beim Zeitfahren genauso wie Xentris Fourspokes. Ich bin da allerdings wirklich ziemlich unbewandert.

welche frage???
scheibe und 5spoke fahren die pros auch nur bei wettkämpfen, aber ich habe weder geld dafür, noch für diverse lrs zum wechseln, als versuche ich den mittelweg zu wählen.
sollte ich mal einen zipp track lrs günstig finden, schlag ich zu und verkauf den jetzigen, ansonsten bleibt er wie er ist. wird eh erst wieder im herbst bewegt und jetzt wird erstmal das rennrad gekauft.
 
@cash

ich kann einfach diese ungewichtigen laufradsätze nicht leiden. am schlimmsten wenn das gewicht vorne liegt. der campa pista wäre auch schon dufte

der campa pista ist alu, bäh, ne, dann doch lieber carbon. und vorne sollte es nunmal steifer sein, bilde ich mir ein.
am ende auch egal, ich will was pornöses, wenn ich schon nur selten bahn fahre, und der lrs war günstig, das lässt man nicht liegen :)
 
mit neuem cockpit, janz juter bereifung und neuerdings schutzblech wenns gebraucht wird, sollte auch dit rad halbwegs durchn winter kommen...

IMG_0172.JPG IMG_0174.JPG
 
kein ding, kann ich gut mit leben, aber nach viel vorsichtiger kritik, was genau würdest du denn gegen was tauschen?

Die Kritik ist eben deswegen so vorsichtig, weil die Änderungen eher ideeller Natur wären und technisch nichts bringen. Farblich passt ohnehin alles. Aber vielleicht so:

Kurbel: Campa statt Shimano

LRS: Campa Pista finde ich einen guten Vorschlag, hinten Scheibe vorne 3-5-spoke auch nicht schlecht, Du willst ja pornös ;) - aber nicht so eine krasse Carbon-Optik. Zipp geht auch (da ist das Carbon ja feiner strukturiert)

Sattelstütze: Deda [oder zeitlich passender ITM Millenium...oder 3T wenn es bei dem Vorbau bleibt] statt Thomson

Vorbau: Deda; besser noch: Colnago Ergo Stem (vielleicht gibt es den ja sogar noch...) , oder eben ITM Millenium (den ITM sollte man sehr günstig bekommen, die damaligen Colnago Vorbauten waren umgelabelte ITMs)]

Sattel: über den neuen Flite habe ich ja schon einmal gemeckert, sieht zu klobig aus. Der gute alte klassische muss da drauf, oder ein SLR oder...
 
...oder der Flite Evolution carbon. Der Sattel wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Vielleicht noch der Lenker. Lo-Pro-Geo, aufsteigender Vorbau und so ein Mini-Rennbügel gehen irgendwie nicht zusammen. Aber wenn's die ergonomisch richtige Position ergibt, kann man da eh nichts ändern. Gerader Vorbau und Bullhorn vielleicht...
 
Mit dem Kettenblatt ist das bissl mehr als nen Alfa Romeo. Naja dass Ding bei nem Sattel ist ja wirklich immer eine gute Mischung von Optik und Komfort hinzubekommen. Fizik Arione CX würde auch optisch passen und bequem find ich den auch.
 
also sattel, vorbau und lenker bleiben so, da sie nun mal so passen, was auf der bahn wichtig ist (deshalb auch kein bullhorn).
und da ich mit der kiste runden und kilometer mache, brauch ich auch keinen mega drop/pista lenker.
keine campa-kurbel, da es jetzt wenigstens soweit stimmig ist, dass steuersatz, kurbel und blatt dura ace sind.
stütze wollte ich halt was leichtes steifes, deswegen die thomson.

funktion vor form, wobei mir die form sehr gefällt, trotz funktion no. 1.
lediglich beim lrs wäre ich kompromissbereit, aber eben nur wenn es was professionelles aus dem bahnbereich wäre,
mit speichen, sprich, zipp, reynolds, in die richtung
 
Die 7710er Dura Ace Naben sind gar nicht mal so teuer. Das ganze dann mit Messerspeichen an Carbonfelgen wäre doch was. Und passt dann auch noch zum Rest. Bessere Naben bekommt man wohl nicht.
 
also niederflansch passt nicht an das ding find ich. wenn dann die 7600, hatte ich schonmal am cannondale. aber was komplettes wäre mir da lieber.

aber nicht jetzt, erstmal rennrad :)
 
Wo fängt man da an? Farblich kann man nichts sagen. Alles stimmig... ...schwarz. Die Teile sehen auch nicht nach Schrott aus. (Thomson ..homson ..omson ..mson) Trotzdem hoffe ich für Dich das Rad war so komplett nicht zu teuer.
Denn: Der Rahmen ist viel zu groß für Dich. Oder ein Lo-Pro ist einfach nicht Dein Ding. 10cm Überhöhung sollten eigentlich normalerweise auch auf langen Strecken kein Problem sein. Der Spacerturm und der Riser sind wohl auch ein Resultat des zu langen Rahmens (obwohl der Tenfour eigentlich extrem kurz ist). Viel überhöhung geht da nicht wenn man sich schon so strecken muss. Aber wenn's Dir so gefällt... Wenigstens kein Aerospoke, sondern nur ein Trispoke.
Gute Fahrt.
 
Jo ich find den von Teilen auch sehr stimmig. Den Spacerturm find ich auch nicht so schlimm (mach ich auch gerne, muss man die Gabel nicht so extrem Kürzen:)). Aber der Vorbau ist mir aufgefallen. Der muss parallel zum Oberrohr!
 
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Dass heutzutage eher mit großem Reach gefahren wird statt mit viel Drop kann ja sein. Das gibt mehr laterale Steifigkeit, aber mehr Luftwiderstand und sieht so scheiße aus wie ein Mountainbike. Aber ein Lo-Pro braucht Drop! Leute, (ja, Johnny, ich weiß das Colnago war ein Schnäppchen, ist aber trotzdem blöd aufgebaut) kauft Euch keinen Lo-Pro, wenn das erforderliche Zusammenfalten, das der Rahmen verlangt, nicht Eurem biomechanischen Optimum entspricht. Der Sinn dieser Rahmen ist, dass man bei richtiger Abstimmung quasi im Rad sitzt und nicht nur darauf. Das gibt neben der sehr guten Aerodynamik eine gute Vorspannung der Rumpf- und Beinmuskulatur, aber erfordert natürlich eine lange Gewöhnungszeit oder etwas Training und Stretching. Spacerturm, aufsteigender Vorbau, und dann noch ein Riser. Das ist ein Fall für einen Rahmen mit sloping Geo - oder ein Hollandrad. Für die kurze Fahrt zum Starbucks wird man sich ja mal bücken können.
 
:D :D :D sieht auf jeden fall sehr hollandrad-mäßig aus. stütze ganz drin, vorbau rauf, riser, hollandrad-sitzpostion, alles andere als wendig und sportlich
 
Zurück
Oben Unten