• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

mit neuem cockpit, janz juter bereifung und neuerdings schutzblech wenns gebraucht wird, sollte auch dit rad halbwegs durchn winter kommen...

Anhang anzeigen 41487 Anhang anzeigen 41488

das ist das erste weiße bahnrad was ich nicht potzig find, gefällt mir sehr gut
erinnert mich nen bisschen an das alte colnago von nem kumpel..
3010578604_67b27637cc_b.jpg
 
Und hier eine kleine Vorschau auf das Presto Rad des ehemaligen niederländischen Bahnmeisters (1968 +1970) Leo Duyndam:

 
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Dass heutzutage eher mit großem Reach gefahren wird statt mit viel Drop kann ja sein. Das gibt mehr laterale Steifigkeit, aber mehr Luftwiderstand und sieht so scheiße aus wie ein Mountainbike. Aber ein Lo-Pro braucht Drop! Leute, (ja, Johnny, ich weiß das Colnago war ein Schnäppchen, ist aber trotzdem blöd aufgebaut) kauft Euch keinen Lo-Pro, wenn das erforderliche Zusammenfalten, das der Rahmen verlangt, nicht Eurem biomechanischen Optimum entspricht. Der Sinn dieser Rahmen ist, dass man bei richtiger Abstimmung quasi im Rad sitzt und nicht nur darauf. Das gibt neben der sehr guten Aerodynamik eine gute Vorspannung der Rumpf- und Beinmuskulatur, aber erfordert natürlich eine lange Gewöhnungszeit oder etwas Training und Stretching. Spacerturm, aufsteigender Vorbau, und dann noch ein Riser. Das ist ein Fall für einen Rahmen mit sloping Geo - oder ein Hollandrad. Für die kurze Fahrt zum Starbucks wird man sich ja mal bücken können.


Bei mir stört eher der Bauch :bier:
 
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Dass heutzutage eher mit großem Reach gefahren wird statt mit viel Drop kann ja sein. Das gibt mehr laterale Steifigkeit, aber mehr Luftwiderstand und sieht so scheiße aus wie ein Mountainbike. Aber ein Lo-Pro braucht Drop! Leute, (ja, Johnny, ich weiß das Colnago war ein Schnäppchen, ist aber trotzdem blöd aufgebaut) kauft Euch keinen Lo-Pro, wenn das erforderliche Zusammenfalten, das der Rahmen verlangt, nicht Eurem biomechanischen Optimum entspricht. Der Sinn dieser Rahmen ist, dass man bei richtiger Abstimmung quasi im Rad sitzt und nicht nur darauf. Das gibt neben der sehr guten Aerodynamik eine gute Vorspannung der Rumpf- und Beinmuskulatur, aber erfordert natürlich eine lange Gewöhnungszeit oder etwas Training und Stretching. Spacerturm, aufsteigender Vorbau, und dann noch ein Riser. Das ist ein Fall für einen Rahmen mit sloping Geo - oder ein Hollandrad. Für die kurze Fahrt zum Starbucks wird man sich ja mal bücken können.


Bei vielen stört eher der Bauch :bier:
 
Nicht bei 52*16 und wenn nur mit nem einzelnen Half Link, vorher war ein dickes 53er verbaut, dass hatte den gleichen Effekt. Nehm ich ein nen ganzen Link raus, schleift das Rad am Bremssteg, am Sattelrohr wäre sogar noch Platz
 
@reisberg:Viel zu schade um es auch nur einen Meter zu bewegen.

Das Gelbe Colnago ist geil, nicht die Farbe aber der Rohrsatz.

Ich finde, wenn man eine bequeme Sitzposition haben will, sollte man Moustache oder Promenade Lenker fahren ;)

Beweißstück A:

6677813835_848c934091_z.jpg


Wobei man es mit dem Drop auch übertreiben kann. Hier in Kassel fährt ein Kaffee-Hipster mit einem alten Zeitfahrrahmen (28/26) mit Nittovorbau 58° und dazu, weils natürlich nicht tief genug ist noch den Nitto RB-021...
 
Beweisstück B:

unknown_porteur_01.jpg


6643384701_db24ed6dc0_z.jpg


Super in der Stadt: Vorderlenker mit genug Drop, in der Biegung eher wie ein Riser, oder halt etwas gemütlicher...
 
das ist das erste weiße bahnrad was ich nicht potzig find, gefällt mir sehr gut
erinnert mich nen bisschen an das alte colnago von nem kumpel..
3010578604_67b27637cc_b.jpg

ne schlicht sollte es in jedem fall sein, brauche kein überflüssigen farbspielereien..denke von solchen gefährten sieht man derzeit viel zu viele durch die gegend gurken...bei aller liebe, det muss ja nun nich sein wa? im übrigen schönes colnago!
 
eher albtraum. wozu braucht ein bahnrad einen gepäckträger? da gibt es doch viel gemütlichere räder falls man nur in der stadt rumcruisen will.
 
Ich bin auch absolut gegen diesen Gepäckträger. Der Lenker ist Geschmackssache, aber der Gepäckträger hat da nun wirklich nichts zu suchen
 
Was haben Schutzbleche an einem Bahnrad verloren? Auch nichts, aber wenn man damit nicht auf der Bahn fährt, sondern bei Regen durch die Stadt, sind sie nicht zu verachten.
 
Zurück
Oben Unten