• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

hmm..ich finds immer schade wenn die originalen bahngabeln ne bohrung bekommen..hättest ruhig mal ne rr-gabel verbauen können. naja, jeder so wie er mag, wa......

schon aber das wäre eher n fauler kompromiss gewesen... (gibts viele gabeln mit 3cm rake?) und ich hab dafür auch grad kein geld... zudem hätte es optisch anders ausgesehen... also naja is ja auch nur irgendne gabel und es geht mir nicht um die optik. es sollte ein rad sein das ich so fahren kann und dann auch mal auf der bahn hoffentlich. und genau das ists geworden (bis auf den LRS) :D - UND: es fährt sich GENIALST!!!

wie gesagt, jeder so wie er will! ich steh auf 'reinrassige' bahnräder, da hat weder ne bremse noch ne bohrung watt zu suchen..

wenn es ordentlich gemacht ist, find ich das auch ok, erst recht wenn man kein geld für ne gute gebohrte bahngabel hat.
und der moda ist ja eh so günstig, da macht das nichts

eben ich finde solange man den rahmen nicht verhunzt im hobby keller, sondern das nen profi machen lässt, hat das nix blasphemisches!

wie gesagt, jeder so wie er will! ich steh auf 'reinrassige' bahnräder, da hat weder ne bremse noch ne bohrung watt zu suchen..

optisch gesehen geb ich dir ja auch total recht... aber du weisst doch selber wie es hier ist... :( ich will mit dem rad viel fahren (auch wenn ich im moment nicht mehr kurier bin) und brakeless geht das wg der bullen einfach nicht. ich will das rad einfach nicht verlieren.

und @johnny - ja es ist günstig... aber auch nicht irgendwie billig find ich. man bekommt eher einfach ziemlich viel für sein geld. schade da es so ein angebot hierzulange so nicht gibt!

..das mit den blauen männchen kann ich nachvollziehen!

so. hier mein Schauff im aktuellen zustand. viel hat sich nicht verändert. neu sind ein DA KB, Shimano 600 pedalen und der turbo wurde gegen einen Rolls DUE getauscht.. und ja ich weiß, das VR ist schrecklich, läuft aber traumhaft und ich brauch den schnellspanner damit ich alles mit einem schloss anschliessen kann. ggf kommt im sommer ein passendes VR..
6908702369_261df2d04c_b.jpg
#
6908695003_b0b1d2ebe0_b.jpg

und hier die gabel..ohne bohrung - der pure sex!:daumen:;)
6908706387_07d4b3de5b_b.jpg

..gewicht ~7400g

..das mit den blauen männchen kann ich nachvollziehen!

so. hier mein Schauff im aktuellen zustand. viel hat sich nicht verändert. neu sind ein DA KB und der turbo wurde gegen einen Rolls DUE getauscht.. und ja ich weiß, das VR ist schrecklich, läuft aber traumhaft und ich brauch den schnellspanner damit ich alles mit einem schloss anschliessen kann. ggf kommt im sommer ein passendes VR..

und hier die gabel..ohne bohrung - der pure sex!:daumen:;)

..gewicht ~7400g

Also im Moment ohen die Colnago Gabel unterwegs ja? Na dann lass dich nich erwischen ;) Ich bin noch immer n Fan von dem Soil. Ist das schönste deiner Räder bisher find ich. Ich suche übrigens auch schon nach Campa Omega V Felgen fürn LRS ;-) Aber so schwer zu bekommen... Neulich hat sich jmd bei Keirin Omega Vs auf Dura Ace Naben einspeichen lassen...:daumen:

Also im Moment ohen die Colnago Gabel unterwegs ja? Na dann lass dich nich erwischen ;)...

Auch wenns leichtsinnig ist, mach ich mir da sehr wenig gedanken drüber..hatte in den letzten 4 jahren echt sehr viel glück. bin nur in 2 kontrollen geraten. beide male hatte ich sehr nette beamte, die mich ohne strafzettel wieder fahren ließen..solange ich bei der verkehrspolizei nicht aktenkundig bin, werde ich weiterhin ohne bremse fahren..

die gabel hab ich verkauft, wollte nur zur regenzeit ne bremse, damit ich nicht nen bremsweg von 10 metern hab.. :p

manchmal ist ein concor drauf. der passt optisch besser, der flite ist auf langen strecken aber bequemer.

das zipp ist wirklich nicht sehr passend, macht aber einen schönen sound beim fahren.
der rahmen hat auf jeden fall ein italinisches innenlager. was genau es für ein rahmen ist weiß ich leider nicht.
vielleicht erkennt ja jemand diese muffen? die ausfallenden der gabel und des rahmens sind von campagnolo.
img_0939rdzyi.jpg

img_0938crltc.jpg

und @johnny - ja es ist günstig... aber auch nicht irgendwie billig find ich. man bekommt eher einfach ziemlich viel für sein geld. schade da es so ein angebot hierzulange so nicht gibt!

war auch nicht abwertend gemeint, find den ja gut, da er sich von bianchi, cinelli und dolan nicht unterscheidet, aber eben günstiger ist.
ich hatte mal omegas mit dura ace 7600 naben, war ein schöner lrs.

@hanz: sattel extrem nach vorn, langer vorbau, sieht komisch aus. warum sattel nicht in eine normale position bringen, kürzeren vorbau, fertig?!

Zurück