• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

@hanz: sattel extrem nach vorn, langer vorbau, sieht komisch aus. warum sattel nicht in eine normale position bringen, kürzeren vorbau, fertig?!

Vielleicht hat er ja kurze Oberschenkel?

@R.Mutt: Der Lack ist ja ganz schön fies. Ich würde empfehlen ihn noch mal mit Stahlwolle leicht anzuschleifen und klar überzulackiern. Oder einfach komplett neu lackieren. Das sieht ja aus wie Rostschutzlack!

@hanz: sattel extrem nach vorn, langer vorbau, sieht komisch aus. warum sattel nicht in eine normale position bringen, kürzeren vorbau, fertig?!

der vorbau is nur 100 lang, ist die kürzeste version beim x2 mit 17°..wird bei gelegenheit gegen einen 90x10° getauscht. momentan bastel ich aber an meinem rr, das hat erstmal priorität..

so war jetzt mit dem gerät mal auf der bahn:

Fährt sich ein wenig merkwürdig, weil man (bzw. ich) ständig befürchtet hinten wegzurutschen (kein Druck drauf, wenn man sich nach vorne lehnt). Der Rahmen ist mir aber auch ein bischen zu klein. Aber trotzdem geil :)

Nen kollege von mir (kleiner und auch schneller) ist auch gefahren und meinte es ist der Hammer :bier:

Kommt ganz drauf an, wo du unterwegs bist ;)
Jahreszeiten99_DE2.jpg

Ich meinte damit, dass die kalte Winterphase in der es sowieso nicht regnet, (weil es zu trocken ist. Wenn überhaupt schneit es und da ist der Bremsweg so oder so länger als 10 Meter), vorbei ist und jetzt der Frühling kommt. Meiner All-Wetter-Radfahr-Erfahrung nach regnet es im Frühling und Herbst am meisten. Und anscheinend bewegt er sich ja im Raum Berlin. Die Erfahrung sollte sich also annähernd mit meiner decken.

Fährt sich ein wenig merkwürdig, weil man (bzw. ich) ständig befürchtet hinten wegzurutschen (kein Druck drauf, wenn man sich nach vorne lehnt). Der Rahmen ist mir aber auch ein bischen zu klein. Aber trotzdem geil :)

Nen kollege von mir (kleiner und auch schneller) ist auch gefahren und meinte es ist der Hammer :bier:

Dann waren wir an dem Tag gemeinsam auf der gleichen Bahn :D

Brauchst du ggfs. Bilder in 'Äktschn'? Ich könnte mal fragen, ob sie dich gut erwischt hat.
http://www.iris-edinger.de/index.php/CYCLING.html

Beste Grüße.

Das Faggin ist geil. Aber hatte nicht irgendjemand mal geschrieben, dass in Büttgen 26" Vorderräder nicht erlaubt sind? Wundert mich nur, dass sie Dich damit fahren haben lassen, oder stimmt das doch nicht? Ist doch Büttgen?

jo is buettgen. hab aber nichts davon gehört, dass man damit nicht fahren darf. und ich hab da auch mit den "offiziellen" gesprochen :)

allerdinsg war auch nicht normales training, sondern klassikerausfahrt auf der bahn.

Darf man dem Satz entnehmen dass du das Rad sonst eher anstelle von Bildern an der Wand hast, oder dass du es sonst auf der Straße fährst?

Ich finde da würde sich ein Cinelli LA 84 weitaus besser dran machen.

Zu dem " Rennräder von Fixed - Fahrern" Fred:

Ist das nicht irgendwo normal dass man nach einer gewissen Zeit über den Tellerrand hinausschaut und neue Sachen für sich entdeckt.

Es fängt Fixed an, geht über Rennräder bis man am ende bei Koga Reiserädern oder Peugeot Herrenräder landet ;)

Zurück