• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

ne zeitmaschine hab ich nicht. aber wenn du dir einen anfertigen lässt, sieht der ja nicht anders aus, als die von anfang der 80er.
wenn du darauf wert legst, dass er anfang der 80er gebaut wurde, musste weiter suchen :)

Auf dem Bild sieht man dass wirklich noch ein wenig Platz ist:

IMG_3146-970x646.jpg

Wirklich ein tolles Rad! So schlicht, dass es im Hintergrund verschwindet. Ging das mit den Messerspeichen am Vorderrad ohne weiteres aufbohren der Löcher?

Ich hatte schon mal Messerspeichen, die hatten an der Nabenaufhängung keine "Köpfe", sondern so eine art Haken. Da mussten die Naben nicht geschlitzt werden. War auch sehr stabil.

@KAR viel Glück mit dem Vorbau, ohne ist es halt leider irgendwie unvollständig

tausche Bierhahnvorbau mit passendem Lenker gegen ein Sprinttextima in meiner Größer! also ca. 53cm ... mission impossible...hat es wohl nie gegeben, hab zumindestens noch keins gesehen!

nen 53er textima würd es wohl nicht geben. schau dir die ddr-fahrer an, die für ein textima in frage kamen: alle 1,90m und 100kg schwer :p

so , gekauft bei ebay vor ein paar Monaten von einem bike nerd, nun fertig aufgebaut! Laufradsatz sollte silbern werden, sofern das rad passt, es könnte etwas gross sein! Daher erstmal testen! Columbus Max inkl. Monostay!

Leider hat der Vorbesitzer auch die Gabel gebohrt- wobei das erstmal nicht stört!

Anhänge

• pendle.jpeg
    pendle.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 192
  • pen2.jpeg
    pen2.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 188
so , gekauft bei ebay vor ein paar Monaten von einem bike nerd, nun fertig aufgebaut! Laufradsatz sollte silbern werden, sofern das rad passt, es könnte etwas gross sein! Daher erstmal testen! Columbus Max inkl. Monostay!

Leider hat der Vorbesitzer auch die Gabel gebohrt- wobei das erstmal nicht stört!
sieht für mich eher zu klein aus, falls du den sattel so fährst

den hat er mir damals vor der nase aus london weggekauft, wusste gar nicht das er den noch hat bzw das es den noch gibt, hat sich ja nicht gerade beliebt gemacht in anderen foren. ich fand den immer pronös geil. groß, knackig, rohrsatz, monostay.

Zurück