• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Ich kenne alleine in Düsseldorf 5 Leute mit Mash. Und Düsseldorf ist jetzt nicht so die Fixedgearhipster-Stadt. Was neben der Unzufriedenheit mit der Geo auch ein Grund war, warum ich meins wieder verkauft hab.

ich seh hier relativ wenige obwohl ich noch recht viel durch die stadt fahre... aber viel create und auch einzig naja... bei den leuten hoffe ich einfach nur das sie sich mit den rädern nich verletzen...

aber mal zu was schönerem - hier ist ja die galerie... ich war mit nem freund und seinem derben neuerwerb in tempelhof auf dem flugfeld fahren. dafür hat er auch den 'billigeren drahtreifen lrs' drauf. die pedale waren ne verlegenheits- bzw. übergangslösung. leider is es mir n tick zu klein das ich nicht wirklich mal hart durchtreten konnte. logischerweise aber ne gaaaanze ecke steifer als mein moda. :D
kleiner2012-04-21_12-55-58_906.jpg

Schon sehr nett anzusehen hier der Unterschied zwischen Carbon-Renner und Stahlrahmen/Oldschool.

Finde beides sehr hübsch anzusehen und hätte auch beides sehr gerne :) Aber ich nutze mein Fixie gerade nur als Gebrauchsrad für Fahrten zwischen 1 und 30km. Da wäre es mir fast zu schade um so ein schickes Rad.

Das Rickert ist klasse.
Hier mal meins in momentanem Zustand, Vorbau bin ich noch auf der Suche, Gabel wird noch gegen 26' getauscht, ist aber leider noch unsicher ob ich sie bekomme oder sie verschollen ist :( .

Anhänge

• DSC_1285_small.jpg
    DSC_1285_small.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 2.133
Das Rickert macht schon was her, duftet Teil! Hab im übrigen so viele Mash's in Berlin auch noch nich gesehen, die gurken vllt in den schwabisierten Szenebezirken mit Kohle rum......

thx für das lob. der reifen war ein 30 jahre alter ...ähh hutchinson supersprint, der nach einem mal bremsen bis auf die karkasse runtergeschribbt war. bin den dann noch ein bisschen gefahren und hab ihn dann nach vorn gemacht. irgendwie muss er dann nachts regelrecht explodiert sein. ein riesen riss in karkasse und schlauch. leider hab ich das nicht mitbekommen :) als nächstes kommen da contis oder vittorias drauf. der schwalbe montello hinten ist das schlimmste, was ich je gefahren bin. ein höhenschlag am ventil, als wenn du ne megaacht hast.

das ciocc sieht recht fein aus. allerdings sollte da wirklich ne passendere gabel ryn. meinen vorbau hab ich direkt in japan gebraucht gekauft. irgendwas bei 38 euro + versand und zoll.

Leider nein, werde es erstmal sein lassen. Pelizzoli wollte 320 Euro für richten + neu verchromen + neu lackieren (ohne Gabel), das hatte ich spontan nicht übrig... Ich will eben, wenn überhaupt, so gut wie möglich den originalen Zustand wiederherstellen, wenn ich Geld in das Rad investiere. Vielleicht mache ich es auch noch wenn der Steuerausgleich kommt :-). An Verkauf hatte ich auch schon gedacht. Im Moment ist noch offen wie es mit dem schönen Rad weitergeht.

das wäre echt schlecht, wenn der laden die 26" gabel nicht mehr findet. eine originale ciocc gabel wird schwer auffindbar sein.
eventuell mal beim hersteller nachfragen (ich habe meine neue 26" faggin gabel so bekommen).

jetzt habe ich mich doch extra eingeloggt, um dem rickert meine hochachtung auszusprechen. ich glaube nicht, dass es viele so ambitionierte deutsche rahmenbauer gab. wenn man sich dagegen mal die krabo-räder anschaut..omg.

Zurück
Oben Unten