• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

so, diverse teile noch getauscht, jetzt ist es fertig. morgen wieg ich es mal.

dolan-seta-carbon-beast-4924_3.jpg

endlich ist der steuersatz schwarz :daumen: ..das vorderrad passt leider nicht ins gesamtbild. mit dem kompletten m. ellipse lrs war das rad wesentlich schöner :rolleyes:
 
:D Ich finde das Vorderrad passt ganz gut ins Konzept. Jetzt sieht das ganze so aus, als ob ein Steherrahmen mit 700er Gabel und Vorderrad gefahren wird. Deshalb auch das Sloping. Plötzlich ergibt alles Sinn. :p

Nee, mal ernsthaft. Das Vorderrad macht das ganze sehr frontlastig. War vorher besser.
 
Hanz: ja es war etwas stimmiger. aber ich finde es passend, da das sloping nach hinten durch das hochprofil-vr gut ausgeglichen wird.
ausserdem fährt es sich sehr geil böse und jetzt wiegt das rad nur noch 6,46kg :)
 
kann verstehen dass es so gemütlicher ist aber der spacerturm sieht einfach nur kacke aus. ansonsten top, besonders das gewicht.
 
Nachdem ich mir heute 2 platten eignefangen hab (mit nem nagelneuen supersport plus drauf) wieder auf den Winterreifen für hinten gewechselt.

To do: 49/50er Kettenblatt und clipless sowie irgendwie ne Wasserflasche festmachen, dann kann der Sommer bleiben!
 

Anhänge

  • Dodici.jpg
    Dodici.jpg
    944,3 KB · Aufrufe: 253
Sch*** auf den Spacerturm - bequem muss es sein! In Schwarz sieht der Rahmen übrigens irgenwie besser aus als in Farbig... dezenter... cooles Rad!:daumen:
 
zugegeben könntest du aber auch den Gabelschaft kürzen und den Vorbau umdrehen... just saying... :D
 
...oder einen Rahmen kaufen der passt. Wenn ein Rahmen ohne Spacer, Riser, etc. nicht bequem ist, ist es der falsche Rahmen.
 
das dodici ist schon ganz schick, aber die dicken traktorreifen und der schon erwähnte spacerturm gefallen mir nicht.
abfallendes oberrohr und dann spacerturm um bequem aufrecht zu sitzen beisst sich nicht nur, sondern hat eher was von hollandrad-charakter
 
Der spacerturm hat weniger mit Bequemlichkeit auf dem Rad zu tun sondern eher mit grundsätzlicher Faulheit (ich bin zu blöd selbst zu kürzen und kralle reinzuhauen und müsste deshalb innen Laden). Auch wenn ich die Spacer nich komplett runternehmen, sondern "nur" um 2.2cm kürzen würde.

Und der Reifen ist sicherlich nicht freiwillig drauf!
 
Zurück
Oben Unten