• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Was wiegt'n die Kiste???
Auf jeden Fall bis in's letzte Detail ein absolut heftiges Rad!
Danke. Knapp unter 7kg. Geht noch deutlich leichter, ist aber dafür bocksteif. Normalerweise sind Dura Ace 7600er Laufräder mit Open Pro CDs bzw. Kinlin Felgen und Schwalbe Ultremos und ein Syntace Stratos dran. Der LRS oben ist nur für die Bahn.

Ein paar Gram kannst du noch mit Schläuchen rausholen die eine nicht so hohe Ventilhöhe aufweisen ;)

wirklich sehr schöner Hobel, auch wenn ich das Gestell vom Needle nicht so0 dolle find.

den 7410er Steuersatz willst nicht rein zufällig veräußern?

Das sind Schlauchreifen...
Nein, den 7410er Steuersatz will ich nicht veräußern, sonst hätte ich ihn wohl kaum eingebaut. Ich hätte da noch zwei 7410er für 1" a-head-set... Für einen gibt es aber schon einen anderen Interessenten, den ich persönlich kenne. Der andere ist nicht mehr so gut.
Das mit dem Sattel ist so eine Sache. Mein alter Speedneedle mit schwarzem Gestell und Umwicklung im Klemmbereich ist gebrochen. Und das neue Modell mit Kevlar-Carbon-Geflecht sieht nun mal so aus. Sieht blöd aus, aber passt zu meinem Arsch. Vielleicht sprüh ich's mal schwarz.

möp, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, habs Tufo übersehen :)
Hat sich so gelesen als hättest du nur make-up wechsel von 7400 auf 7410 gemacht, da gleich zwei Komponenten getauscht. Ach auch grad gesehen das ich 7400 mit 7410 vertauscht habe, ich sollte wirklich nicht mehr bei spät abendlicher umnachtung schreiben :confused: also den 7400 hast dann warscheinlich auch nicht noch über, oder?!

Ihr habt bei euch warscheinlich ne indoor-bahn, richtig?
...Du müsstest echt mal die Kamera rausholen :daumen:

Nur Make-Up-Wechsel ist gut. Die neue Gabel war eine Odyssee! Schaft kürzen, Gewinde aufschneiden, innen aufreiben, weil konifizierter Schaft so dass der Vorbau nicht tief genug rein ging. Und bei Titan muss man immer erst jemanden finden, der das überhaupt bearbeiten kann.
Den 7400er Steuersatz habe ich noch. Bahn ist im Freien. Schöne Bilder vom vorherigen Zustand sind im Album. Neue kommen aber bald wenn mehr Zeit ist.

Hab ihn mal auf eBay bekommen. Ist kein Serienrahmen, sondern ein Maßrahmen für einen Kurier. War zwar nicht für mich, aber er passt mir bis auf das zu kurze Sitzrohr sehr gut. Die Sitz- und Steuerrohrwikel dürften noch etwas steiler sein, dann wäre es aber fast nur noch auf Holz fahrbar. Ist so schon so sehr steif.

traumhaft schön. lediglich der lenker gefällt mir nicht, relativ kurze grifflänge im unteren teil, sieht komisch aus.

Ein Lob vom Johnny! Danke! Da kann ich mir ja schon ein Bisschen auf die Schulter klopfen. :) Der Lenker ist ein gekürzter Nitto b123aa. Sieht komisch aus, aber spart etwas Gewicht. Ich greife da hinten sowieso nie. Gekürzt habe ich ihn aber nicht. Hab ihn schon so bekommen.

Hat Dein Kocmo auch 1 1/2" dicke Rohre und ist so klein?

54er rennradrahmen.. die rohre sind ähnlich dick.. allerdings wird mein rahmen deutlich länger sein.. (55er oberrohr, 98cm radstand)
hab mich trotzdem gefragt, ob das so viel ausmacht!? wie gesagt is sehr flexibel ums tretlager..

Radstand ist sogar gleich. Bin ich auch ganz froh drüber, weil ich dadurch keinen Toe-Overlap habe. Kompakte Rahmen sind immer steifer als große. Meiner hat auch noch ein sehr kurzes Steuerrohr und höher liegendes Innenlager. Ob das aber so viel ausmacht, kann ich Dir nicht sagen. Da müssten wir direkt vergleichen. Kommt halt immer drauf an womit man vergleicht. Gegen einen guten Carbonrahmen kann einer aus Titan natürlich nicht anstinken. Gegen Stahl auf jeden Fall. Ich bin sehr zufrieden damit. Geht gut nach vorne. Ich benutze aber auch kein SRM-Lesitungsmessgerät oder mache Laktatwertanalysen für die nächste DM, sondern dreh ab und zu mal ne Runde. Von daher...

Meine Möhre.
IMG_20120719_144906.jpg

Zurück