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Fixed Galerie

warum eine excenter-nabe???
warum diese kinderübersetzung?

der straightbar ist schonmal unglaublich hässlich, auch wenn er dir sicher passt.
 
Exzenternabe weil senkrechte Ausfallenden. Kinderübersetzung weil ich noch eine Kette rumfliegen hatte, die zu kurz für das 53er der Kurbel war und ich mir auf Grund von Geldmangel nur noch das 42er von der Kurbel übrigblieb. Und der Bar, ja, sagen alle, passt aber :D
 
Übersetztung nach Kettenlänge wählen? Willst Du das Rad nur schieben oder auch fahren? Wenn Du den "straight bar" wenigstens so hindrehst, dass er keinen Downsweep mehr hat und das Lenkerband nicht erst am Vorbau aufhören lässt, sieht's gleich viel besser aus.
 
War halt gerade da und wird bei Geldeingang auch noch geändert und fahren tuts, nicht mal schlecht, dass das momentan nicht optimal ist, weiß ich. Und der Bar sieht scheiße aus, aber fährt sich angenehm und durchgehendes Lenkerband hats, weil der Lenker drunter potthässlich, aber gratis ist :D
 
Ich wünschte, es wäre ein Pulse, aber die gehen ja zu Saupreisen raus und das Gutterball ist ein mieser Klumpen Alu... Im Übrigen habe ich den Lenker rotiert, ist doch okay und sieht viel besser aus :)
 
Kinderübersetzung weil ich noch eine Kette rumfliegen hatte, die zu kurz für das 53er der Kurbel war und ich mir auf Grund von Geldmangel nur noch das 42er von der Kurbel übrigblieb.

Kann ja jeder seinen Aufbau so gestalten, wie er will, aber das Argument mit der Kettenlänge ist ziemlich bitter.
Demnächst fischt Du Dir aus der Restekiste Deines Radhändlers ums Eck mal ein paar verschiedene Kettenreststücke,
sonst reichts beim nächsten Projekt wegen akutem Kohlemangel nur noch für ne Saalradübersetzung.
 
in der ami bucht verkauft eine eine lösung die ich gar nicht mal so schlecht finde neuere rennradrahmen und zwei lasergeschnittene bahnaufnahmen die ind die normalen vertikalen ausfaller geschraubt werden. wenn man das sauber ausführt ändert das die geometrie in richtung eines bahnrahmes und man kann sich die 120 tacken für die eno nabe sparen. wenn ich mal wieder an einen alurahmen ran komme werd ich das mal ausprobieren ^^
 
fixed fahren und bahnrahmen haben nicht nur was mit horizontal nach hinten offenen ausfallenden zu tun, sondern viel mehr mit geometrie! herje....
 
eben das schrob ich doch, zumal es auch rennräder gibt deren steuerrohrwinkel in bahnregionen vorstoßen. das es keinen bahnrahmen ersetzt sollte klar sein aber die excenternabe kann man sich damit sparen
 
Abgesehen davon, dass es blöd aussieht, finde ich das Konzept gar nicht schlecht. Der ganze Rahmen wird dabei um die Vorderachse rotiert. Das Innenlager wir angehoben, Sitz und Steuerrohrwinkel werden steiler, der Nachlauf wird etwas kürzer. Mit einem knackigen Straßenrahmen mit kurzem Radstand und Winkeln um 73,5° kann da schon was gut fahrbares rauskommen. Ist jedenfalls besser, als einfach nur einen Rahmen mit horizontalen Ausfallenden zu verwenden.
 
Kann ja jeder seinen Aufbau so gestalten, wie er will, aber das Argument mit der Kettenlänge ist ziemlich bitter.
Demnächst fischt Du Dir aus der Restekiste Deines Radhändlers ums Eck mal ein paar verschiedene Kettenreststücke,
sonst reichts beim nächsten Projekt wegen akutem Kohlemangel nur noch für ne Saalradübersetzung.
Wenn es natürlich völlig indiskutabel gewesen wäre und Schlamperei auf höchstem Niveau, dannnnnn hätte ich in den sauren Apfel gebissen und in Kette oder Kettenblatt investiert.
 
in der ami bucht verkauft eine eine lösung die ich gar nicht mal so schlecht finde neuere rennradrahmen und zwei lasergeschnittene bahnaufnahmen die ind die normalen vertikalen ausfaller geschraubt werden. wenn man das sauber ausführt ändert das die geometrie in richtung eines bahnrahmes und man kann sich die 120 tacken für die eno nabe sparen. wenn ich mal wieder an einen alurahmen ran komme werd ich das mal ausprobieren ^^

hast du da mal nen link zu,
find ich jetzt auch nicht uninteressant
 
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