• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Das Rad taucht wohl wirklich immer wieder auf. Hab das Foto hier mal letztes Jahr beim Keirinladen rausgespeichert:
ratbike09.jpg

ich werd mit herrn pelizzoli nicht warm, stimmiges rad aber irgendwas gefällt mir nicht...abgesehen vom leggender mit dem FOR rohratz

pelizzoli is ein repost, aber ein guter. ich mag den, vor allem weil er mit ahead gemacht ist. schlicht, steif, steile winkel, tighte clearance, schöne lackierung. hatte auch mal überlegt, war mir dann aber zu teuer.

fes ist größe 3, steht doch auf der kettenstrebe :)
or ist 58cm, das ist das wichtige maß.

kann mit jemand bitte sagen, was die pelizzoli rahmensets kosten? finde keine preise auf deren website...

danke schonmal,

bertson

ja, habs grad gecheckt. die billigeren modelle kosten wohl 800€, die teueren 1000€. jeweils + 60€ shipping.

hintergrund: ich brauch nen neuen rahmen und suche verzweifelt was erschwingliches mit bahngeo aber drilled fork. mein altes wurde geklaut. :-( die preise heutzutage sind echt übel.

du kannst in beinahe jede bahngabel ein loch bohren, im zweifel einfach die alpina track fork verwenden, da geht das.

wie wäre es mit einem dolan seta? oder die günstige variante, das pre cursa. letzteres habe ich als stadtrad und bin zufrieden.

kannst du mir was empfehlen?

(ich finde echt nix gutes/lieferbares im moment. gebraucht würde auch gehen. stahl oder alu wäre mir fast egal. geo ist halt wichtig, also steile winkel und kurz.)

Edit: soll ich mal nen eigenen thread aufmachen, damit hier nicht die schöne galerie zugemllt wird durch meine anfragen?

Edit2: @ lingam_mann: Dolan hab ich schon gecheckt, aber gefällt mir optisch leider überhaut nicht.

kannst dir ja orlowski was auf wunsch bauen lassen oder nach rahmen im velodromeshop.net gucken ;)

das peli mit der alpina is net schlecht... find die aber zu teuer! anfangs gabs das legenda auch noch für 650€ naja...

also ich würde lieber in etwas schlichtes investieren, zb NJS rahmen mit ungewöhnlichen farben :daumen:

like this beauty:

bridgestone-anchor-njs-track-3608_7.jpg

italienische customrahmen im modernen gewand kosten nun mal, genau wie amerikanische.
dafür sind die preise für gebrauchte stahlrahmen doch mittlerweile viel günstiger.

und njs-rahmen sind so 2008, herje... :)

@ nico: naja, orlowski will ja mittlerweile auch min. 550€ oder? und velodromeshop fällt aus! ;-)

cannondale track würde ich natürlich sofort nehmen! :-) ich mein wer würde das nicht.

njs in ner gedeckten farbe auch. hab mich auch schon umgeschaut, aber die preise sind ja übel. da kann ich mir auch einen bei pelizzoli kaufen.

@ Johnny: gebrauchte stahlrahmen sind günstig? kannst du mir sagen, wo du schauen würdest? bei ebay find ich so recht nix.

achja: rh54 ca. oder 52 je nach model.

Zurück