• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

danke ;) - ich bin auch endlich mal halbwegs zufrieden (-> ich überlege nicht etwas anderes zu kaufen)...

schwarz weil ich den rahmen ggf eloxieren lassen will (dunkelgrau oder auch schwarz) und bei blau wäre ich nicht sicher ob ich den farbton treffe beim selber lackieren...

beim eloxieren besteht natürlich die gefahr, vor allem bei farbigeren sachen, gerade an schweißnähten und dort, wo eine andere legierung eingesetzt wird, dass das eloxal einen anderen farbstich bekommt. es kann natürlich sein, dass es bei dunkelgrau/schwarz vielleicht weniger auffällt. zudem sein gesagt, dass du beim eloxieren meist einen farbstich an sich im schwarz haben wirst, ist einfach schwieriger zu bewerkstelligen als bei "richtigen" farben bzw. beim pulvern, das gleiche gilt wohl auch für grau. also gut beraten lassen ;)

beim eloxieren besteht natürlich die gefahr, vor allem bei farbigeren sachen, gerade an schweißnähten und dort, wo eine andere legierung eingesetzt wird, dass das eloxal einen anderen farbstich bekommt. es kann natürlich sein, dass es bei dunkelgrau/schwarz vielleicht weniger auffällt. zudem sein gesagt, dass du beim eloxieren meist einen farbstich an sich im schwarz haben wirst, ist einfach schwieriger zu bewerkstelligen als bei "richtigen" farben bzw. beim pulvern, das gleiche gilt wohl auch für grau. also gut beraten lassen ;)

jo hab ich auch schon gehört - es soll jedenfalls harteloxiert werden... muss natürlich ne firma finden die es drauf hat. priorität hats ehh nicht.

noch nicht gewogen... mit clickpedal, leichterem LRS und noch 1-2 besseren komponenten sind so um die 7kg (oder auch unter 7) drin... jetzt sicher so 7,7 oder 7,8kg denke ich. leicht genug. stabil genug... ;)

Klingt ganz gut, hab momentan ein Sensa für die Bahn in Planung, der sollte sich dann glaub ich auch in der Gewichtsklasse einsiedeln.

bzgl. Bremse: ich hab immer die Tekro Cross Hebel ziemlich nah am Vorbau (auf der richtigen Seite :) ) verbauen können, haste die schonmal probiert Powl?

danke nochmal an euch für die empfehlungen. die entscheidung ist gefallen und ich bin begeistert vom neuen rad.

leider nur schlechtes handybild.

Anhänge

• large_20121016_134313.jpg
    large_20121016_134313.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 245
Scheint ein wirklich schönes Rad zu sein, schade daß man auf dem Foddo so wenig erkennen kann.

Ich hätte mir n klassischeren Aufbau gewünscht, wenn man schon die 1" Variante wählt. Den Rahmen finde ich nach wie vor auch als 1" sehr schön, aber der Rest des Aufbaus ist mir persönlich zu gewöhnlich.

Mit niedrigen Felgen und ner schönen Dura Ace oder Campa Track Kurbel in silber würd ich den Goldsprint 13 gern mal sehen.

Finde den Aufbau insgesamt auch ziemlich stimmig. Nur mit der Rahmenfarbe werde ich nicht warm, aber das sind wohl individuelle Geschmacksnuancen ;)
Was ist denn das für ein LRS? Der H+SON/BLB Track von Goldsprint?

Ein bisschen mehr Spannung könnte die Kette auch vertragen ;)

hab leider nur handy zum fotografieren, also viel bessre bilder kann ich wohl leider nicht liefern. habs jetzt nochmal versucht.

variante mit bahnlenker:

01_b.jpg

und mit riser:

01_r.jpg

@ Vrob: jo, ist der h+son/blb von Goldsprint. hehe, die kette hab ich jetzt fürs foto nicht extra gespannt. die längt sich gerade noch und wird in paar tagen wieder gespannt. ;-)

@ maje: Goldsprint hatte das mal klassisch aufgebaut. findest du im netz das bild oder auf deren blog. mir gefiels so in schwarz, weil es von der sorte rad bisher wenig komplett schwarze aufbauten gab.

Zurück