• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Keine einzige der Kurbeln, die hier im Spiel sind, gehört an so einen Rahmen. Die werden alle so unpassend aussehen wie Drahtreifen an einem Mountainbike. Die Omnium wird wohl noch am wenigsten nicht passen, weil sie selbst schon ziemlich hässlich ist. Ich würde mich an Deiner Stelle eher im BMX-Bereich nach was Passendem umsehen.
 
Keine einzige der Kurbeln, die hier im Spiel sind, gehört an so einen Rahmen. Die werden alle so unpassend aussehen wie Drahtreifen an einem Mountainbike. Die Omnium wird wohl noch am wenigsten nicht passen, weil sie selbst schon ziemlich hässlich ist. Ich würde mich an Deiner Stelle eher im BMX-Bereich nach was Passendem umsehen.

mir geht es genau andersrum. ich finde die aufbauten mit bmx kurbel meistens hässlich. persönlich finde ich 75er am schönsten, ist aber auch am teuersten... die campa geht auf jeden fall gar nicht!
 
Wär'ne Möglichkeit gewesen, weil du den (einzigen) Bremshebel auf die linke Seite gepackt hast. Beim RR hab' ich das auch so, beim SSP andersherum. Könnte aber ggf. bei manch einem zu Problemen führen ;)

Wenn man nicht aus dem Motorrad Bereich kommt, dann ist die VR Bremse eigentlich immer links. Bietet sich auch fürs Rechtshänder sehr gut an, da ja sehr viel Links gebremst wird. D.h. der Rechtshänder hat seine bevorzugte Hand frei um Fotos zu machen, zu Essen, Frauen hinterher zu pfeifen und sich am Sack zu kratzen und ist immer noch mit der linken Bremsbereit!
 
Hab noch nen Rad für die Gallery:

Eine Freundin kam auf mich zu und fragte ob ich ihr ein Rad aufbauen kann.

Hab ich dann auch gemacht, weils nicht dieses typische: "Ey voll cool, kann ich auch nen Rad haben...kann auch 90 Euro locker machen..." - war.

Hier das Grundgerüst:

medium_DSC_8887_done.jpg


Nachdem die 105er Parts verkauft waren, konnt ich es von der Kohle zum Pulvern geben.

medium_DSC_9875.JPG


Naja, die Holzpaneelen hab ich dann noch gebeizt und mit Klarlack überzogen, damit sie optisch besser zum Brooks kommen.

porteur-singlespeed-lady-racer-11094_8.jpg


Mittlerweile ists fertig.

Hier findet ihr mehr Bilder:

http://www.pedalroom.com/bike/porteur-singlespeed-lady-racer-11094
 
Sie hats noch gar nicht gesehen. Da gibts noch zwei Kinderkrankheiten die ich noch ausmerzen muss. Die Rackhalterrung an der Gabel ist bei Gewicht etwas schwach, da muss was stabileres her und die Bremse und der Reverse Lever arbeiten noch nicht wirklich gut zusammen. Wenn ich das hab, kommt noch optional ne Kiste drauf und dann ist fertisch. Denke schon dass die Lady es zu schätzen weiß, hoff ich jedenfalls ;)
 
Ich glaub oft sieht man die unterschiede zwischen DSLR Cams und Digicams nicht sofort. Vor allem nicht in so Foren und Blogs/Facebook, da dort alles runter kastriert wird. Bearbeitet man mal Bilder oder beschäftigt sich mehr damit, merkt man was da noch nach oben so möglich ist, wenn man ein geiles Motiv mit einer Cam schießt, die entsprechende Möglichkeiten in der Nachbearbeitung offen legt.
 
Die Möglichkeit zur Nachbearbeitung ist aber nicht wirklich eine erwähnenswerte Stärke einer DSLR... Viele Kompaktknipsen können heut schon RAW. Schon mal versucht mit ner DSLR mit einer Hand zu fotografieren?? Dann muss man quasi auf Vollautomatikmodus gehen und dann kann man auch gleich das Handy nehmen.
 
Aber die geringe Auslöseverzögerung einer DSLR ist immer noch den meisten Kompaktknipsen überlegen. Und wenn die Kamera schwerer ist, verwackelt man frei aus der Hand geschossen auch nicht so leicht.
 
Die Rackhalterrung an der Gabel ist bei Gewicht etwas schwach, da muss was stabileres her.

Cheap trick ;) : alte Frontleuchtenbefestigung nehmen und die Laschen umbiegen. Hält 15 kg locker aus, aber dann ist das Rad ohnehin nicht mehr richtig fahrbar. Weiterer Vorteil: Du kannst wieder die VR Bremse montieren, ohne die ich das Rad keiner Freundin übergeben würde.

 
Jaja...die Diskussion ob Vorder- oder Hinterbremse kenn ich durchaus zu gut. Eine gut funktionierende Hinterradbremse kominiert mit jemanden der vorrausschauend Rad fährt (weil er so nen Sahnstück sicher nicht vor die nächste runzelige Karre ballern will) und die Sache mit dem Gleichgewicht voll raus hat, funktioniert auch. Der Trick ist wirklich cool, aber ich werd mir da ein blech biegen lassen, was statt 2mm einfach 5-7mm hat.

Schönes Rad haste da ;)
 
Die Möglichkeit zur Nachbearbeitung ist aber nicht wirklich eine erwähnenswerte Stärke einer DSLR... Viele Kompaktknipsen können heut schon RAW. Schon mal versucht mit ner DSLR mit einer Hand zu fotografieren?? Dann muss man quasi auf Vollautomatikmodus gehen und dann kann man auch gleich das Handy nehmen.
Ist doch Mumpitz. Blende auf, shutter kurz, ISO etwas empfindlicher und du kannst ohne jedes Problen mit einer Hand schießen. Wer hat dir das erzählt?
 
Was genau gefällt dir an "Blende auf" nicht? Je nach Brennweite und Objektiv ist das kein Problem. Und um auch gleich die Erklärung zu bringen: Eine Ww Fb mit großer Anfangsöffnung z.B., bietet (rein visuell) eine größere Schärfeebene und kann dank der Anfangsöffnung bei 2 stops abgeblendet noch genügend Licht durchlassen. Mit den 2 stops ist man bei einigen Objektiven sogar bei der förderlichen Blende.
 
Macht mal locker. Weezerwise hat schon Recht, großes Thema ist die Aufnahmeverzögerung. In der Bildqualität dürfte meine D80 schon längst überholt sein von den kleinen Kompaktkameras, nur dürfte ich noch ein wenig flexibler sein was die Linsenqualität/-auswahl angeht. Und zum Thema aus der Hand fotografieren: sobald du eine Festbrennweite drauf hast, oder dich im Vorfeld für eine Brennweite entschieden hast, ist das doch kein Problem? Blendenautomatik rein und die Sache hat sich gegessen, mit den Daumen/Zeigefinger kann man dann noch schön den Rest einstellen. Ist ja nicht so, dass du plötzlich noch deinen Slave Blitz erst auf den zweiten Vorhang blitzen lassen willst und noch kurz ein neues Farbprofil laden möchtest?
Andererseits braucht man auch ein gewisses Selbstvertrauen (oder Geldbörse) um mit einer 2000€ 1kg Kamera und ebenso Glas durch die Gegend zu fahren ;)
 
In der Bildqualität dürfte meine D80 schon längst überholt sein von den kleinen Kompaktkameras...
Nein nicht so ganz. Es stimmt schon, die Sensoren der kleinen sind effektiver geworden. Das bezieht sich dann aber "nur" auf die Auflösung, das Rauschverhalten und vielleicht den Farbabstufungen. Je größer der Sensor, desto mehr Details können eingefangen werden. Da kommt es dann in erster Linie nicht auf die Zahl der MP an, zu viele MP auf einem Sensor bringen mehr Störungen mit sich. Mit deiner D80 bist du schon gut beraten, die mini Sensoren der meisten (erschwinglichen) Kompakten können da nicht mithalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten