• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, mal ehrlich. Irgendwo ist die Individualität auch ziemlich limitiert. Wenn nicht einer irgendwas ganz tolles neues erfindet, werden wir nur sich ähnelnde Aufbauten sehen.

erste Dosnoventa-FAKES in asien aufgetaucht (offiziel von Dosnoventa als Fake angeprangert)

dosnoventa_淘宝搜索 - Mozilla Firefox optivo_2013-11-22_16-20-54.png

meiner meinung nach hat das garnicht mal so lange gedauert, schon erschreckend irgendwie

Irgendwann werden in Asien sogar noch die Imitationen gefälscht... die Welt ist schlecht und das Leben hinterhältig;)

taobao ist ja ein interessantes portal - sogar den mash parallax kann man da schon kaufen...

die dosnovetas find ich da nicht (mehr)...

darüber hinaus glaub ich eher das die da einfach die rahmen direkt ab werk verscherbeln wollten... bei dosnoveta findet man ja keine info wo die eigentlich gebaut werden -> dann wirds wohl asien sein.
Bildschirmfoto 2013-11-23 um 10.26.32.png

Das liegt an der Tatsache, dass es Chinesische und Japanische Yen/Yuan gibt. Zu allem Überfluss auch noch mit dem selben Währungszeichen. Beim Währungsrechner also einfach mal beide Varianten ausprobieren und die realistischere akzeptieren. :)

Nach den Preisen sollte es chinesisch sein. Du musst also nur chinesisch können.

@_nico also laut dosnoventa-website und painting auf ihren rahmen steht immer "handcrafted in italy" ... also wird es nicht aus asien kommen ;) das zeigt dann auch meist schon den preis und die auflage, bei dennen ist schnell was ausverkauft.

@applicant und @Mimsey das sind keine yen (japanische währung) sondern CNY also renmimbi bzw yuan , sprich die passende chinesiche währung ;) (ansonsten würde das gute stück ja nur 40€ kosten ...)

Das heisst noch garnix...Cinelli bereitet die Rohre ja auch in Italien vor und schweißt in Taiwan...ist wenn mans streng nimmt auch handcrafted in .... Bei Dosno kann ich mir aber durchaus vorstellen dass da irgend ein alter Schweißer irgendwoe in Italien die klamotten macht ... supernovabikes.com z.b. werden vom alten SOMEC gebaut...

Wenn man von der These ausgeht, dass die Quantität einer Arbeit auch eine effektive und dadurch qualitativ hochwertige selbige erbringt, kann man ja durchaus sagen, dass in Taiwan kein Quatsch gemacht wird. So viel wie die da schweißen. Aber wie erwähnt, These.

Zurück