• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Och, aber da verändert sich auch einiges in China und wird sich auch weiter verändern. Es wird nicht das Billigproduktionsland bleiben, als das wir es wahrnehmen. Schon jetzt gibt es dort z.T. mangel an einfachen Hilfsarbeitern, weil die Jungen alle studieren...
Billigproduktion wird dann nach Indien, etc. abwandern.

Das Produktionen abwandern, ist normal für Schwellenländer :)
Aber das stimmt schon, China wird wahrscheinlich auch "teurer" da dort mehr und mehr auf Umweltschutz und Arbeitsschutzt geachtet wird.
und @Klemmi du verdeutlichst nochmal mein anliegen, danke :)
das Produktionen wieder nach Europa bzw Amerika zurück gehen, liegt auch daran das die Abnehmer genau solches verhalten wie du an tage legen. Damit tut sich auch ein neuer Markt auf, was positiv ist.

Ich denke schon, frage ist halt, wie sich das dann darstellt.

An und für sich finde ich diese Idee des "alternativen" Racens ganz nett, aber gerade im Fixed Gear Bereich pusht es meiner Meinung nach wieder den Materialfetischismuss, von dem man ja eigentlich distanzieren will. Soll heißen, die Leute bauen sich spezielle Critbikes, die sonst keinen Meter Alltagsverkehr erleben. Und schon ist es für einen Großeteil der Community, wenn man es so nennen will, wieder uninteressant.

ich frage mich auch wie die das hinbekommen wollen. die ansprüche sind hoch und ohne finanzielle unterstützung ist das schwer legal zu stämmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Messlatte diue die ankündigen recht hoch (und alles irgendwie nicht selbst ausgedacht), zudem stoße ich mich extrem an diesen geklauten umgelabelten Bildern! Was ich gehört habe ist, dass das die Veranstalter vom Fishermans Strongmanrun sind.....über Sponsorenaquise werden die wohl bescheid wissen....wir sind da aber wie gesagt alle mehr als skeptisch!

@Klemmi einerseits kann ihc deinen Einwand voll verstehen. Andererseits ist es doch toll, dass der Sport sich auch wandelt und immer neue Facetten dazu gewinnt. Viele der Leute die wir beim Red Hook Crit kennengelernt haben waren - ganz im Gegenteil zu deiner Sorge bodenständige Typen - die mit ihren Rädern auch im Alltag ordentlich ballern (Bestes Beispiel ist da wohl FISH)...Die größte Sorge meinerseits ist dass der PRO-Radsport das für sich entdeckt und beansprucht (Mailand hat ja ein Profi gewonnen)...

Ich denke schon, frage ist halt, wie sich das dann darstellt.

An und für sich finde ich diese Idee des "alternativen" Racens ganz nett, aber gerade im Fixed Gear Bereich pusht es meiner Meinung nach wieder den Materialfetischismuss, von dem man ja eigentlich distanzieren will. Soll heißen, die Leute bauen sich spezielle Critbikes, die sonst keinen Meter Alltagsverkehr erleben. Und schon ist es für einen Großeteil der Community, wenn man es so nennen will, wieder uninteressant.
Ach... da seh ich nicht so das Problem, sind doch eh schon viele mit Nem Alu rahmen und recht Leichten laufrädern unterwegs, Dropbar drauf und fertig ist das CritMopped :D
Bin auch gespannt, und würde auch gern ma bei sowat starten, besonders das Marathon Race klingt interessant

Ist wohl auch ne Frage was unter "pro" Radsport verstanden wird.

Meiner Meinung nach ist der logische Schritt, dass sich Leute speziell auf diese Events vorbereiten (Ja, Training…).

Das liest sich schon so, als ob da irgendeine Marketingfirma auf hip und cool machen will. Überhaupt nicht authentisch, würde dazu passen wenn das von den Strongmanrun Leuten organisiert wird. Wahrscheinlich liegt die Startgebühr dann auch bei >100€...

Die Deathpedal Serie finde ich allerdings super, da fahr ich nächstes Jahr auf jeden Fall mit.

Ich fand death-pedal eigentlich immer recht geil, auch wenn ich nicht in den final-runden mitmischen konnte. Langweilig war es nicht!
Ich würde so ein Crit (brakeless) wahrscheinlich auch gar nicht mitfahren, weil es mir viel zu gefährlich ist. Man kann sich ja nie sicher sein, welcher "Bekloppte" sich neben mir lang legt und mich mitreist. Da fahr ich lieber einen Sprint oder ein Zeitfahren.

Hab ich das richtig verstanden dass die Rennen frei für alles sind? Egal ob fixed oder Rennrad? Glaub auch eher nicht dass da brakeless erlaubt ist...

"Crazy, fast, radical. RAD RACES."

Tut ja schon beim Lesen weh.

Stark finde ich das "Street Hunt", das erste Jedermann-Temporunden-Ausscheidungs-Kriterium.

@KarlRad Sehe ihc ähnlich, an solchen Rennen sollten nur Leute teilnehmen die wissen was sie tun. Ic hhatte schon schiss vom zuschauen und die Crashes waren mehr als unschön.
@I3lizzaI2D Das wäre doch mehr als unverantwortlich, wenn das Rennen für jedes Rad offen wäre...Brakeless hinter nem Bremser kann nciht schön ausgehen

Zurück