• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
hier in berlin gibt es den ein oder anderen, der beim laufen schwankt, auch gerne dann noch nachhause fährt, fixed ... will die dann echt nicht antreffen, aber denke jeder hatte mal das problem nach einer zu langen kneipen-nacht nachhause zufahren mit etwas mehr als 0,5 promille ;)
but don't drink and drive, drink and than ride safe home :bier:

finds schade, dass sich ulle, bei all seinem talent im nachhinein immer wieder selber demontiert hat. wenn dann hörste nur irgendnen quark über, oder von dem..alte katze ey!

Das ein knapp 20 Jähriger so einen Bock schießt, könnte man ja noch gelten lassen,
aber der Kerl ist doppelt so alt und hat die ganze Kacke schon einmal durchgezogen.
Scheinbar nix draus gelernt, hoffentlich packt der nicht nächstens noch mit der
bloßen Hand auf eine heiße Ofenplatte, oder fingert mit zwei Stricknadeln in der Steckdose rum...

er ist ein depp wie viele andere, hat nu einen anderen namen. macht es das etwa unterhaltsamer? bild-niveau!
Nein, aber öffentlicher. Das sich niemand für Kevin-Jürgen aus dem Nachbarort interesseirt ist ja nachvollziehbar. Bei Personen des öffentlichen Lebens kommt das aber von ganz alleine. Mal in Bild-Niveau, mal in FAZ-Niveau.

er ist ein depp wie viele andere, hat nu einen anderen namen. macht es das etwa unterhaltsamer? bild-niveau!

Richtig, ein Depp - und wenn einer aus meinem sozialen Umfeld oder meiner Heimatstadt so einen Mist im Alter von Ü40J
zum wiederholten Mal gemacht hätte würde ich genauso fest mit dem Kopf schütteln,
hat mit Promi Status und Regenbogenpresse nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert's nur wie das immer in den Medien landet... wenn Horst Chorknabe so einen Unfall baut gibt's allenthalben 'ne Pressemitteilung der Polente à la "Ein 40-jähriger Scherzinger verursachte am Montagabend unter Alkoholeinfluss einen schweren Verkehrsunfall bei Mattwil, bei dem zwei Personen verletzt wurden...". Der wird nicht beim Namen genannt, da ist kein Medienvertreter am Unfallort, aber sobald es sich um eine "Person des öffentlichen Lebens" handelt sickert das doch irgendwie durch. Ist doch irgendwie Kacke. Ich meine, wen geht's was an was der Ulle persönlich da wieder verbockt hat? Gibt noch viele Andere die tagtäglich genau so'n Mist bauen, und nur weil er mal'n bekannter Radprofi war muss man jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen?

Naja, der Ulle is' aber auch schon so'n Scherzinger...

Mich wundert's nur wie das immer in den Medien landet... wenn Horst Chorknabe so einen Unfall baut gibt's allenthalben 'ne Pressemitteilung der Polente à la "Ein 40-jähriger Scherzinger verursachte am Montagabend unter Alkoholeinfluss einen schweren Verkehrsunfall bei Mattwil, bei dem zwei Personen verletzt wurden...". Der wird nicht beim Namen genannt, da ist kein Medienvertreter am Unfallort, aber sobald es sich um eine "Person des öffentlichen Lebens" handelt sickert das doch irgendwie durch. Ist doch irgendwie Kacke. Ich meine, wen geht's was an was der Ulle persönlich da wieder verbockt hat? Gibt noch viele Andere die tagtäglich genau so'n Mist bauen, und nur weil er mal'n bekannter Radprofi war muss man jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen?

Naja, der Ulle is' aber auch schon so'n Scherzinger...
Nichts gegen dich, nicht falsch verstehen, ich find's ja auch lächerlich, aber in welcher Welt lebst du, wenn du glaubst die Medien könnten sich in Zurückhaltung üben, wenn eine Person des öffentlichen Lebens mal wieder Kacke gebaut hat? Das ist deren Tagesgeschäft und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Sowas bedient aber auch eine Art Voyeurismus, den jeder von uns hat und auch befriedigt haben will. Mal mit Storys vom Nachbarn, mal mit welchen von "Promis". Noch dazu muss man damit rechnen, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Man hat sich mal dazu entschieden (immerhin hat ihn keiner gezwungen), dann muss man auch damit leben.

Nichts gegen mich, aber ich realisier grade wer Ulle ist.

Mein Profilbild ist relevant.

Ps.
Voyeurismus hält die Medien am laufen, ich mein der Grund warum ich kein
Fernsehen gucke ist das ca. 70% der Formate dadraus bestehen das normale Menschen
mehr oder weniger vorgegeben ,mehr oder weniger normale Dinge tun.

Gefühlt alles außer Tatort und der Schwarzwaldklinik(gibts die noch?)

Nichts gegen dich, nicht falsch verstehen, ich find's ja auch lächerlich, aber in welcher Welt lebst du, wenn du glaubst die Medien könnten sich in Zurückhaltung üben, wenn eine Person des öffentlichen Lebens mal wieder Kacke gebaut hat? Das ist deren Tagesgeschäft und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Sowas bedient aber auch eine Art Voyeurismus, den jeder von uns hat und auch befriedigt haben will. Mal mit Storys vom Nachbarn, mal mit welchen von "Promis". Noch dazu muss man damit rechnen, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Man hat sich mal dazu entschieden (immerhin hat ihn keiner gezwungen), dann muss man auch damit leben.

aber muss man das dann hier in einem fixed gossip thread nochmal aufwärmen???

Naja, dass die Medien sich da nicht zurückhalten können ist mir schon klar. Das war auch nicht der Punkt. Es ging mir eher darum, wie das in einem solchen Fall dort landet. Angenommen am Unfallort ist nur die Polizei und kein Journalist und besagte Polizei nennt in ihrer Pressemitteilung den Verursacher nicht beim Namen, dann erfährt doch theoretisch keine Sau, ob es sich jetzt um Horst Chorknabe oder Jan Ullrich gehandelt hat. Ergo: Es gibt keine Schlagzeilen und man achtet zur Abwechslung auch mal auf die Privatsphäre des Betreffenden. Und ich denke nicht, dass man als Radprofi 'ne große Wahl hat ob man eine Person des öffentlichen Lebens sein möchte oder nicht - wenn man Vorne mitfährt, wird man wird dazu gemacht. Da führt gar kein Weg dran vorbei.

... am Unfallort ist nur die Polizei und kein Journalist ... man achtet zur Abwechslung auch mal auf die Privatsphäre des Betreffenden... Und ich denke nicht, dass man als Radprofi 'ne große Wahl hat ob man eine Person des öffentlichen Lebens sein möchte oder nicht - wenn man Vorne mitfährt, wird man wird dazu gemacht. Da führt gar kein Weg dran vorbei.
Wird nicht passieren, wird nicht passieren und am Ende ist man immer selber Derjenige, der entscheidet ob man in den Medien landet. Wer kein Bock auf Medien hat, wird kein Radprofi. Verhungern wird man deshalb nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Person_des_öffentlichen_Lebens

Der wichtige Teil:
Die Rechtsprechung hat bisher definiert, dass das öffentliche Interesse an Informationen aus der Privatsphäre (nicht aber aus der Intimsphäre) einer Person berechtigt ist, wenn der Betroffene prominent ist oder öffentliches Aufsehen erregt.[1] Die Bekanntheit kann durch Rang oder Ansehen, Amt oder Einfluss, Fähigkeiten oder Taten entstehen (das sogenannte Caroline-von-Monaco-Urteil II).[2] Beispiele sind Politiker, Inhaber hoher Ämter, Künstler oder berühmte Sportler. Allein die Anwesenheit bei aufsehenerregenden Ereignissen ist dagegen nicht ausreichend.[3] Für Kinder und Jugendliche genießt die ungestörte Privatsphäre absolute Priorität vor dem Medieninteresse.[4]

Zurück