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  • Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir passten (mittlerweile ist dieses Rad verkauft) sie ohne Probleme. Noch dazu haben sie ihren Dienst wirklich gut gemacht. Du scheinst einfach nur Pech zu haben, kein Grund also andere dafür verantwortlich zu machen. ;)
 
Narf
 

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Ich sach ja, Pech. Ich meine ihn damals auch innen montiert gehabt zu haben und ich kann auf deinem Bild auch gar nicht erkennen, was genau für eine Ansicht es vom Rahmen ist und ob der Spanner überhaupt richtig sitzt. Mach doch mal ein Foto von der Seite.
 
Foto gefunden. Doch nicht innen montiert. Aber hier gleich auch der glohreiche Fotobeweis, dass die Dinger irgendwie funktionieren:
2ikse8i.jpg
 
Nä, hab keine Lust noch mal alles anzubauen und die Finger schmutzig zu machen. Hab sie nämlich schön gewaschen und eingecremt ;)
Auf dem Foto ist der Rahmen auf den Kopf gestellt (Sattel und Vorbau unten) und auch von oben fotografiert.

Das Foto hab ich auch noch in Erinnerung, aber meine Kettenspanner sehen etwas anders aus. Das kann allein wegen dem Aufbau der Kettenspanner nicht funktionieren :D
Links würde der Rahmen sitzen

 
Dann bist du einfach an die falschen Kettenspanner geraten. Die die ich hatte sind an dem Stück das hinten am Rahmen sitzt zu einer Seite versetzt. Was dann auch mehr Sinn macht.
 
Meine Überlegung dazu war, dass ich die Muttern nicht mehr so stark anziehen muss, dass sie reißen und dass Gauner, die es nicht nur auf Schnellspanner abgesehen haben, sondern auch mit 15er Schlüsseln rumlaufen noch eine Hürde überwinden müssen um an mein Hinterrad zu kommen
 
Ich hab 5 Schlösser. Rahmen->Stange(Laterne usw.), Rahmen->LR vorne, Rahmen->LR hinten, LR vorne->Stange, LR hinten->Stange. Ist noch immer nicht zu 100% sicher, aber ich setzt auf teure Faltschlösser. Die sind schwer und masiv. Das hält den einen oder anderen schon ab. Wenn sich die Möglichkeit bietet, versteck ich in Radnähe ne LKW-Batterie und leg den Rahmen und div. leitfähige Teile unter Strom. Die Kabel sieht man nicht direkt und nicht jeder Dieb hat die Zeit das Rad abzuklemmen. Das hilft auch noch mal.
 
Hab auch mehrere Schlösser, aber meistens wegen ziemlich hohem Faulesaufaktor nur eines dabei,
durchs HR muss es beim Anschließen jedoch immer.
Tope:
Sehr geil...Fahrraddiebe rauf auf den "elektrischen Rahmen"!;)
 
Haha, was für ein Idiot, nimmt extra noch eine LKW-Batterie mit, anstatt einfach ein E-Bike zu nehmen, das die Batterie schon integriert hat!
 
Hat aber nicht so viel Saft. Bei Möglichkeiten nehm ich auch nen Generator mit. Auf Festivals z.B. bietet der sich gut an, weil keiner wegen dem lauten Surren stutzig wird. Und 230V zeigen halt ihren Effekt auch ziemlich deutlich.
 
Ich hab 5 Schlösser. Rahmen->Stange(Laterne usw.), Rahmen->LR vorne, Rahmen->LR hinten, LR vorne->Stange, LR hinten->Stange. Ist noch immer nicht zu 100% sicher, aber ich setzt auf teure Faltschlösser. Die sind schwer und masiv. Das hält den einen oder anderen schon ab. Wenn sich die Möglichkeit bietet, versteck ich in Radnähe ne LKW-Batterie und leg den Rahmen und div. leitfähige Teile unter Strom. Die Kabel sieht man nicht direkt und nicht jeder Dieb hat die Zeit das Rad abzuklemmen. Das hilft auch noch mal.

Selbst das teuerste Schloss kann man innerhalb von Sekunden ohne Spuren knacken...Stichwort "Polenschlüssel"...

Doof nur dass die 12 Volt von ner LKW Batterie einem potentiellen Dieb nichts tun würden :P
 
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