• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

  • Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Selbst schuld. Wer nicht fahren kann und meint, nur weil er auf einem Fixie unterwegs ist, König der Straße zu sein, soll es lassen.
 
War von Euch schonmal jemand auf der Bahn in Forst (Brandenburg, nahe der polnischen Grenze)? Mir stellt sich die Frage, ob man auf so eine offene Betonbahn auch ohne Lizenz oder Vereinszugehörigkeit rauf könnte.

Für die Räder scheint es zumindest kein strenges Reglement zu geben :confused:
psv_1.jpg
 
Was Du da siehst sind ein Steher und sein Schrittmacher und die Reglements dafür sind mindestens genauso streng wie bei anderen Bahnrennen auch. So eine Bahn gehört, wenn sie noch in Betrieb ist, d.h. befahrbar, normalerweise einem Verein. Der wird das nicht gern sehen, wenn jemand ohne Erlaubnis jedweder Art da drauf rumkurvt. Wenn was passier sind die nämlich dran. Außerdem ist das mindestens Hausfriedensbruch, je nach dem, wie Du da rein kommst.
Vereine bieten aber normalerweise auch offene Trainings an. Man könnte ja erst mal darüber nachdenken, da nachzufragen.
 
Ich wollte nur mal anfragen, ob jemand von Euch da schon Erfahrungen gemacht hat.
Was ich gesehen hab, war ein falschrum eingebaute Gabel und ein Vorbau, der viel zu weit draußen war... jetzt habe ich Steherrad gegoogelt. Autsch! :oops:
Mea culpa. :bier:

Und da einbrechen wollte ich auch nicht, keine Sorge!
 
Ich vermute jetzt einfach mal: Die Gabel ist umgedreht, weil das (für den Rahmen zu kleine) Vorderrad die Geo sonst zu stark verändert hätte. Wenn man die Gabel umdreht liegt das Tretlager wieder höher und die Winkel werden wieder flacher.:idee:
 
Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat! :idee:

Die Gabel ist umgedreht, weil der Geradeauslauf bei 80 Sachen so besser ist und man außerdem so näher an den Schrittmacher ran fahren kann. Das "für den Rahmen viel zu kleine Vorderrad" gehört zum Rahmen, der genau für so ein Vorderrad gebaut wurde.
 
Manchmal muss man hier echt wegschauen...
Anstatt wegzuschauen, bestünde noch die Möglichkeit der Richtigstellung meiner Vermutung, wie über Dir geschehen. Experten, die sich nur zu Wort melden, um zu kritisieren, kann ich gar nicht ab. Ich gebe Dir ja auch nicht auf so abwertende Weise zu verstehen, dass es sicher ein Dutzend Themenbereiche gibt, von denen Du, im Gegensatz zu mir, keine Ahnung hast ;)
 
wie wäre es wenn man sich erstmal selber schlau macht, bevor man seine zeit mit unnützem müll verbringt? google scheint kaum noch einer zu kennen
 
Weißt Du, bevor ich das allwissende Suchprogramm Google nutze, versuche ich lieber, mein Gehirn zu benutzen, das scheint kaum noch jmd zu kennen. Meine Vermutung war falsch und im Nachhinein lustig zu lesen, ist ja nicht so, dass mein Leben vom Hintergrund der falsch montierten Gabel abhängt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, weiter machen!
 
Zurück
Oben Unten