• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

  • Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
ixquick kannte ich bisher nur als Telefonnummernverzeichnis, hab die aber seit 2009 auch nicht mehr aufgerufen.
Wie ich gerade sehe, hat sich da ganz schön was getan.
 
Ziemlich schräg hier :eek: (vor Allem die Verunglimpfung des schönen Steher-Rades bzw. des ganzen Steher-Radsports). Florian Fernow ist gestern wieder deutscher Meister geworden. Der Sport war mal ganz groß und wir hatten auch mal einen Weltmeister. Die speziellen Räder und die Motoräder kosten übrigends richtig Geld (weil sie fast ausschließlich Einzelanfertigungen sind).

Die Radrennbahn in Forst ist aktiv und es findet dort definitiv Training statt. Für Lizenzfahrer gibt es bestimmt Termine für freies Training. Die Bahn ist aus Beton. Der Zustand sah sehr gut aus. Ob man ohne Lizenz rauf darf, kann ich nicht sagen. Ich war mal dort und ich habe leider keinen Offiziellen angetroffen. Vorne steht eine Gedenktafel auf der Fahrer stehen, die auf der Bahn tötlich verunglückt sind (wahrscheinlich Steher!). Der Betreiber ist wohl ein Polizeisportverein (Kontakt). Ob man bei einem Polizeisportverein fahren will, muss jeder selbst entscheiden ;)
 
Hipsterkiste (Clincher am reinrassigen Bahnklassiker) für Leute mit viel zu viel Geld und einem Faible für eingebaute Sicherheitslücken (Sheriffstar radial...).
 
kurze Rechnung (mit regional üblichen preisen):
Rahmenset: 600
Laufräder: 350
Kurbel: 200
Lenker: 150
Vorbau: 50
Pedale: 100
Steuersatz, Kette, Innenlager, Sattelstütze, Sattel: 200

abzüglich 30% wegen unpassender Teileauswahl macht das 1155€.

habe ich was vergessen?
 
Ich hab hier eine offene Asphaltbahn in der Nähe. Leider als Parkplatz für die Pferderennbahn missbraucht und mit Gestrüpp versehen. :eek:
Wurde wohl nur bis in die 70/80iger vom örtlichen Radverein benutzt. Natürlich nicht zu vergleichen mit richtigen Bahnen, aber bisserl steil sind die Kurven schon und die Linien erkennt man noch etwas. Wenn da kein Auto steht und man 28mm Pellen auf dem Fixie hat aber ganz spaßig.

https://maps.google.de/maps?q=51.553322,6.73416
 
Unfassbar! Ein Pottler macht Stefan Vis lang!
P9010231_zps4e1838ac.jpg
 
Zurück
Oben Unten