• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizík Aliante

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ragnar

Hallo Sportsfreunde !
Brauche mal Hilfe zum Thema " RR - Sattel " ! Ich weiß, dazu ist schon fast alles gesagt ! :o
Ja, ich weiß auch das es eine Suchfunktion gibt ! :rolleyes:

Meine Frage bezieht sich allerdings speziell auf den Fizik Aliante !
Diesen Sattel gibt es ja sowohl mit Titan Gestell ( MTB ) als auch mit Carbon Gestell ( Road ).
Gibt es den blauen Aliante wirklich nur mit Stoffbezug ( Microtex ) oder auch in blauem Leder ?
Vielleicht können mir mal Leute aus dem Alltag berichten, die mit dem Sattel unterwegs sind ! Wäre auch schön, wenn eventuell Bilder von euren Bikes dabei wären. Mich würden die Proportionen interessieren.
Mal abgesehenen vom Preis ( Handmade in Italy ! :rolleyes: ) soll der Sattel ja grandios sein.

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Hi ragnar,

ich habe mir den Sattel geleistet. Fotos sind in der Gallerie.
Bin noch nicht so viele Sättel gefahren, aber der Aliante ist top.
Sitzprobleme kenne ich nicht mehr. Ich finde ihn auch optisch sehr gut.
Jetzt wo du es sagst habe ich mal nachgeschaut. Im fizik eigenen Shop
http://www.fizik.com/Shop_Aliante.aspx
gibt es als Satteldecke nur microtex.
Ich dachte es ist Leder. Sieht so aus und fühlt sich so an. Scheint aber doch microtex zu sein. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Nach nunmehr mind. 2000 km sieht er noch fast aus wie neu.
Der Preis ist aber ehrlich gesagt jenseits von gut und böse.

Hi Grimster,

danke für den Link ! ich glaube ich werde mich mal auf das Abenteuer Fizik einlassen !
Dein - DeRosa - sieht übrigens traumhaft aus ! Gratz !

Wußte gar nicht, das es bei Fizik ein Custom-Programm zum Zusammenstellen des sattels gibt. Wunderbar !

Gruß,
Ragnar

:wink2: :wink2: Hi
ragnar
konnte mich jetzt erst melden ,habe dir aber in meiner mail ein paar Bilder von meinem Bike bei gefügt.
kannst dich ja mal kurtz dazu äußern.Ich kann nur Grimster voll kommen recht geben was besseres ist mir noch nicht unter gekommen, (unterm Arsch)
Ein super Teil, kostet auch super,najaich wollte mir das hin u. her mit den Satteltauschen ersparen und habe mir direkt was gescheites gekauft (nach meiner Meinung) Und bin der Meinung der past einfach Super Zum Bike,habe schon merhrfach ein löbchen bekommen von richtigen Kritikern.
Über leg es dir gut,du wierds es nicht bereuen
Gruss gizmo ;) :i2:

Hi gizmo ;)

Dank Dir für die Pics.Der Sattel steht Deinem Criterium extrem gut ! :i2:
Das Blau des Aliante paßt ja perfekt. Du hast mich überzeugt! Wo hast Du Deinen Aliante denn bestellt ?

Gruß aus Elmshorn,
Ragnar

Hi
ragnar
Habe zuerst in verschiedene Kattaloge geschaut wie Brügelmann Rose ,B:O:C u. in verschiedenen Zeitschriften.Wo ich immer wieder auf den Aliante gestoßen bin, da er ja die beste Referenzclasse hat nicht gut .nicht sehr gut ,sondern Herrvoragent.Aber mal wieder der Preis.Dan hab ich mir gedacht mach dein Compi mal scharf u. gucke mal bei Ebay,dan habe ich ihn entdeckt ein Traum in Blau für mein Criteriumwie gemacht .Da erwachte in mir ein Gefühl,(ich weis nicht ob du das kennst,die Kapfsau)Den must du haben.Wie du ja siehst habe ich ihn für93€+Versand bekommen. :D Das schöne daran ist das er allen Erwachtunge erfüllt,und drüber hinaus sieht er noch super aus,mit diesem blau.
Ragnar wünsche dir auch so viel Glück bei deiner Sattel suche wie ich es hatte.
Gruss
gizmo :i2: :i2: Ach so das war die Orginal EBayseite,bay

Hallo gizmo,

ich habe auch lange in den Tiefen des Internets geforscht. Habe meinen Aliante jetzt bei www.bikediscount.com bestellt. Hab meinen allerdings mit Carbongestell genommen, da er noch etwas leichter ist ! Mein übergewicht reicht mir schon ! ;)

Aber nochmal zu Deinem Bike, wirklich wunderschön ! Sieht perfekt aus !

Gruß,
Ragnar

So,
bin gestern mal eine längere Strecke mit meinem neuen Sattel gefahren. Ich muss sagen das der Fizik Aliante/ Carbon alle meine Erwartungen erfüllt hat.
Absolut keine Probleme mehr beim Fahren, schlägt in Sachen Komfort meinen alten SelleItalia SLR XP um Längen.
Die Sattelfrage als solche ist ja wirklich sehr individuell, da hat jeder seine eigenen Ansprüche und Vorstellungen.
Ich für meinen Teil kann den Aliante nur empfehlen, und gut aussehen tut er auch noch ! ( von wg. Fashion Police und so ! )
Das einzige Manko ist der stolze Preis ! € 170,- im Versand. Na gut, besser wie Furunkel am A.... - die werden teurer ! :D

Gruß,
Ragnar

nach den ganzen Lob für diesen Aliante Sattel habe ich ihn mir auch geleistet, und ich muß sagen der ist wirklich super bequem. Das einzige was mich stört, ist das er etwas glatt ist. Ich rutsche mit meiner Kiste immer nach vorne. Ich hatte vorher den selle Italia SLR-Gel Flow, also den mit Loch in der Mitte, der hat ein wenig mehr "geklebt", nun suche ich nach einer Möglichkeit den Aliante etwas stumpf zu machen, hat da jemand einen Tip für mich?

Klettverschluß an die Hose nähen, Gegenstück auf den Sattel kleben ! :D

Wieso rutscht Du auf dem Sattel, wenn der genau in der Waage ist ? Ich finde gerade die Microtex Oberfläche des Aliante nicht so rutschend wie so manchen Lederbezug.

Gruß,
Ragnar ;)

Ragnar schrieb:
Klettverschluß an die Hose nähen, Gegenstück auf den Sattel kleben ! :D

Wieso rutscht Du auf dem Sattel, wenn der genau in der Waage ist ? Ich finde gerade die Microtex Oberfläche des Aliante nicht so rutschend wie so manchen Lederbezug.

Gruß,
Ragnar ;)
Klettverschluß am Hintern, das isses :D nee,im Ernst,der ist irgendwie glatter als der SLR, warum rutsche ich??keine Ahnung

Hallo , kann auch sein das die Position Sattel zu Lenker nicht optimal ist bzw. in deinem Fall zu lang . Ich würde mal den Sattel um 5mm nach vorne schieben und dann eine weitere lange Probefahrt machen.

Gruß Daniel

Torntec schrieb:
Hallo , kann auch sein das die Position Sattel zu Lenker nicht optimal ist bzw. in deinem Fall zu lang . Ich würde mal den Sattel um 5mm nach vorne schieben und dann eine weitere lange Probefahrt machen.

Gruß Daniel
danke ,ist schon passiert, und ist besser geworden

Hi,
ich hab mir auch bei ebay nen gebrauchten ersteigert um ihn aus zu probieren. Bei dem Neupreis gibt Dir den so schnell keiner zum Test. Ich bin heute 70 km mit dem Sattel gefahren und die Hälfte davon in strömenden Regen. Ist ja das Wetter wo Dir Zimperlein und Sitzprobleme noch zusätzlich den Spaß verderben. Und: Nichts! Der Sattel ist wirklich Top!
Den Selle SLR Carbonio hab ich auch probiert. Der sieht zwar toll aus passt bei mir aber nicht. Jetzt werd ich mal schauen das ich mir den Aliante Neu hole. Muß aber mal prüfen ob ein blauer Sattel richtig auf mein Rad passt oder doch lieber ein Schwarzer.
Was meint ihr? Schaut doch mal auf mein "Carbonia" ... Eher blauer Sattel oder Schwarz?

Übrigens den Selle habe ich noch hier... Nagelneu..nur 15km oder so gefahren!
85 Euronen würde ich gerne dafür haben wollen! Das aber nur nebenbei...

@ pimkin ,

hol ihn Dir in blau !
Die Microtex Decke ist metallic blau, die seitlichen Cuffes in sid blau. Das Gestell aus Carbon !

So sieht meiner aus ! Perfekt ! :D

Gruß,
Ragnar

Hi ;) :i2:
pimkin
Dein Treki,eine super Rennmaschine
Wen es meins wäre ,keine frage nur blau .
Kommt den blau deines Rahmens sehr, sehr nah vielleicht sogar identich.
Naja ,über Geschmack läst wie bekannt nicht streiten. :daumen:
Gruss
gizmo :i2: :wink2:

Ja das war ja die Frage ob das blau dann auch passt. Nichts ist schlimmer wenn es nicht so ganz derselbe Farbton ist und man das auch sieht.
Ich schau mal auf der Homepage von Fizik....
Dank Euch für die Designberatung... :)

ich muß es noch mal sagen: Der Aliante ist wirklich gut ! Hat mich voll überzeugt!

Ragnar schrieb:
@ pimkin ,

hol ihn Dir in blau !
Die Microtex Decke ist metallic blau, die seitlichen Cuffes in sid blau. Das Gestell aus Carbon !

So sieht meiner aus ! Perfekt ! :D

Gruß,
Ragnar

Hi Ragnar,

kannst Du mir noch mal unter die Arme greifen:
Auf der bikediscount Seite finde ich gar nicht die Wahlmöglichkeit den Sattel so zu bekommen wie ich ihn gerne hätte.
Ich wollte auch Carbon und metallic blau und die cuffs in sid. Da bin ich mir allerdings gar nicht sicher ob das sid blue als Satteldecke zu meinem bike besser passen würde...?
Bei fizik auf der Homepage komme ich allerdings auf einen Preis von :
Schluck = 229 Euronen...?
http://www.fizik.com/Shop_Aliante.aspx

Danke schon mal !

Hallo pimkin ,

Du hast vollkommen Recht ! Auf der original Fizik Seite hast Du die Möglichkeit Dir den Sattel im sogenannten - Custom Programm - selbst zusammenzustellen.
Großer Nachteil - der Preiß ! Jenseits von Gut u. Böse ! :rolleyes:

Das " normale " blau ( sid ) der Microtex Decke ist fast zu hell, sieht aus wie Babyblau ! Ein Kollege hatte den mal, hat er aber wieder getauscht gegen Metallic blue.

Der Sattel, wie er auf der bikediscount Seite abgebildet ist, würde perfekt passen. Ich habe ihn wie gesagt auch da bestellt. Lieferung innerhalb von 3 Tagen, also sehr schnell !
Die Ausführung mit Carbongestell gibt es leider nirgends günstiger, aber glaube mir, die Ausgabe lohnt sich !

Dazu an Deinem Trek noch das blaue Lenkerband von Deda, besser geht´s nicht ! Obwohl, das rote Lenkerband findet sich in der Rahmenfarbe wieder, geht auch ! :)

Gruß,
Ragnar

Zurück