• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 108. Flandern-Rundfahrt?

• van der Poel

Stimmen: 92 57,9%
  • van Aert

Stimmen: 19 11,9%
  • Pedersen

Stimmen: 6 3,8%
  • van Baarle

Stimmen: 2 1,3%
  • Laporte

Stimmen: 1 0,6%
  • Jorgenson

Stimmen: 11 6,9%
  • Stuyven

Stimmen: 3 1,9%
  • Wellens

Stimmen: 4 2,5%
  • Mohoric

Stimmen: 4 2,5%
  • ein anderer

Stimmen: 17 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    159
Wout scheint zumindest im Kreise der Familie wenigstens Ostern feiern zu können:

1711903742019-01.jpeg

….

Herzog auf Platz 74. Hier ist es wohl ein erfolg ins ziel gekommen zu sein. War glaube das härteste rennen seit paris-roubaix 2011
Ja das glaube ich auch. War ein hartes Rennen und lt eigener Aussage auch mal selbstverschuldet dumm gestürzt.
Hab vorhin auch mal den Vergleich zu Morgado gelesen, aber da macht sich denke ich das fast fehlende letzte Jahr bemerkbar, also im Vergleich zu Morgado.

Nochmal zu Frage, was der Unterschied ist, wenn man sein Rad im Ziel hochhebt (sie haben übrigens beide(!) nach der Linie gestoppt):

Anhang anzeigen 1419042

Anhang anzeigen 1419043

Ich weiß es nicht, ich kann's auch nicht beschreiben.. aber ich fühle es.
Finde beides starke Bilder, wobei das Flandern Bild noch epochaler erscheint, was aber weniger an den Personen, eher an der Farbe, der Stimmung, dem Dreck und dem Wetter liegt.

Ist mir während des Rennens schon aufgefallen: Am Koppenberg bietet ein Zuschauer Energieriegel mit Mettwurstgeschmack an ;)
Die halten es ihn nur für das Foto vor die Nase. 😉

Etwas Stärkung kann er allerdings gebrauchen. Roubaix könnte jetzt um einiges spannender werde, wenn er bislang etwas tiefer gehen musste, liefen die Beine bei den anschließenden Rennen nicht mehr so rund.

Selbst wenn - eigentlich kann er sich jetzt entspannt zurücklehnen und in Ruhe auf Olympia vorbereiten.

Monument im WM-Trikot ist eingetütet; P-R wäre noch eine Extra-Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Roubaix könnte jetzt um einiges spannender werde, wenn er bislang etwas tiefer gehen musste, liefen die Beine bei den anschließenden Rennen nicht mehr so rund.
Du meinst, weil er bei Gent-Wevelgem im Sprint geschlagen wurde? Erstens war das Rennen nur zwei Tage nach E3 und nicht eine Woche, wie zwischen Ronde und Roubaix. Und zweitens kann man doch aus dem einen Fall keine Regel ableiten, saisonübergreifend finde ich das eh schwierig. Wenn man gesund ist, geht so eine Form nicht innerhalb einer Woche verloren.
Spannender könnte Roubaix natürlich trotzdem werden, aber aus anderen Gründen. Auch Mathieu kann mal Pech haben, was dort häufiger vorkommt als woanders und seine große Stärke, nämlich steile Pflasteranstiege, kann er dort nicht ausspielen. D.h. Leute wie Pedersen, Küng, Ganna, etc. können eher dranbleiben als bei der Ronde.

Du meinst, weil er bei Gent-Wevelgem im Sprint geschlagen wurde? Erstens war das Rennen nur zwei Tage nach E3 und nicht eine Woche, wie zwischen Ronde und Roubaix. Und zweitens kann man doch aus dem einen Fall keine Regel ableiten, saisonübergreifend finde ich das eh schwierig. Wenn man gesund ist, geht so eine Form nicht innerhalb einer Woche verloren.
Spannender könnte Roubaix natürlich trotzdem werden, aber aus anderen Gründen. Auch Mathieu kann mal Pech haben, was dort häufiger vorkommt als woanders und seine große Stärke, nämlich steile Pflasteranstiege, kann er dort nicht ausspielen. D.h. Leute wie Pedersen, Küng, Ganna, etc. können eher dranbleiben als bei der Ronde.
MVDP kann sicher 2 Fahrten mit 300-400 TSS innerhalb einer Woche mit Maxleistung fahren. In dem Feld wird er klarer Favorit sein, ist ja ähnlich zu heute.

Es war ein kluger Schachzug Philipsen nicht starten zu lassen. Die Alpecin-Mannschaft war heute sehr stark, mit Philipsen im Team wäre das so vermutlich nicht gelaufen.
Ist in Roubaix wieder anders. Bin gespannt, wie da die Taktik ist, viel anders als heute dürfte die auch nicht aussehen.

MVDP kann sicher 2 Fahrten mit 300-400 TSS innerhalb einer Woche mit Maxleistung fahren. In dem Feld wird er klarer Favorit sein, ist ja ähnlich zu heute.
Wie willst du eine solche Belastung mit TSS quantifizieren?
Roubaix ist nicht Flandern. Bei Roubaix gibt es deutlich breiteres Favoritenfeld.

Wow. Eben die Wiederholung des Frauenrennens beendet, sehr spannend. Tolles Rennen. Ich bin gespannt, ob und was Puck Piertese in Zukunft auf der Staße macht. Das macht richtig Spass zuzuschauen.
Das Rennen der Männer natürlich auch. Der Shampoo-Typ hat nur ein wenig zu früh die Spannung herausgenommen. Wow. Der Papst nimmt nun die Beichet ab. Petersen war klasse, nach der Woche. Wow.

Aber was stimmt mit mir nicht? Ich bin um 9:00 aufgestanden, sortiert, Frühstück gemacht und ab 9:30 zur Vorberichterstattung eingenommen. Ein bisschen faulenzen, mehr Kaffee, neuer Lenker am Schotterdingens montiert (vor der Fernseher), irgendwann nochmal 3h aufs Rad, dann weiterschauen, Wäsche waschen, Kochen, weiterschaun, und jetzt hab ich gerade die Wiederholung der Frauen durch. 15h Radfahrkram. Das ist doch nicht normal... 🤔

Zurück