• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 108. Flandern-Rundfahrt?

• van der Poel

Stimmen: 92 57,9%
  • van Aert

Stimmen: 19 11,9%
  • Pedersen

Stimmen: 6 3,8%
  • van Baarle

Stimmen: 2 1,3%
  • Laporte

Stimmen: 1 0,6%
  • Jorgenson

Stimmen: 11 6,9%
  • Stuyven

Stimmen: 3 1,9%
  • Wellens

Stimmen: 4 2,5%
  • Mohoric

Stimmen: 4 2,5%
  • ein anderer

Stimmen: 17 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    159
Wie willst du eine solche Belastung mit TSS quantifizieren?
Roubaix ist nicht Flandern. Bei Roubaix gibt es deutlich breiteres Favoritenfeld.
TSS ist eine Möglichkeit, die Belastung darzustellen, klar. Aber Du brauchst nicht mal das, um zu wissen, dass die RVV und PR innerhalb einer Woche von allen Fahrern gefahren werden, die von ihren Teams aufgestellt werden. Gehe mal die Startliste von PR durch, wer alles RVV gefahren ist.

https://www.procyclingstats.com/race/paris-roubaix/2024/startlist

Kein Team lässt aus Angst vor Überlastung diejenigen raus, die die RVV gefahren sind. Die tägliche Belastung einer 3 Wochen Rundfahrt ist viel schwerer wegzustecken, da müssen die Fahrer dann mit den Kräften haushalten.

Breiteres Favoritenfeld bei PR? PR ist etwas leichter als die RVV, aber auch nicht ein Glücksspiel wie MSR mit dem Poggio. MVDP ist für mich klarer Favorit bei PR dieses Jahr, die anderen sind vll. etwas näher an ihm dran.

Wow. Eben die Wiederholung des Frauenrennens beendet, sehr spannend. Tolles Rennen. Ich bin gespannt, ob und was Puck Piertese in Zukunft auf der Staße macht. Das macht richtig Spass zuzuschauen.
Das Rennen der Männer natürlich auch. Der Shampoo-Typ hat nur ein wenig zu früh die Spannung herausgenommen. Wow. Der Papst nimmt nun die Beichet ab. Petersen war klasse, nach der Woche. Wow.

Aber was stimmt mit mir nicht? Ich bin um 9:00 aufgestanden, sortiert, Frühstück gemacht und ab 9:30 zur Vorberichterstattung eingenommen. Ein bisschen faulenzen, mehr Kaffee, neuer Lenker am Schotterdingens montiert (vor der Fernseher), irgendwann nochmal 3h aufs Rad, dann weiterschauen, Wäsche waschen, Kochen, weiterschaun, und jetzt hab ich gerade die Wiederholung der Frauen durch. 15h Radfahrkram. Das ist doch nicht normal... 🤔
Stimmt, Du hast viel zu viel nebenher gemacht und nicht konzentriert das Rennen verfolgt, das geht besser. :D

Reusser mit Kieferbruch, Deignan Arm gebrochen.
Mohoric hart angeschlagen und mit tiefer Schnittwunde die genäht werden musste.
:(

Wow. Eben die Wiederholung des Frauenrennens beendet, sehr spannend. Tolles Rennen. Ich bin gespannt, ob und was Puck Piertese in Zukunft auf der Staße macht. Das macht richtig Spass zuzuschauen.
Das Rennen der Männer natürlich auch. Der Shampoo-Typ hat nur ein wenig zu früh die Spannung herausgenommen. Wow. Der Papst nimmt nun die Beichet ab. Petersen war klasse, nach der Woche. Wow.

Aber was stimmt mit mir nicht? Ich bin um 9:00 aufgestanden, sortiert, Frühstück gemacht und ab 9:30 zur Vorberichterstattung eingenommen. Ein bisschen faulenzen, mehr Kaffee, neuer Lenker am Schotterdingens montiert (vor der Fernseher), irgendwann nochmal 3h aufs Rad, dann weiterschauen, Wäsche waschen, Kochen, weiterschaun, und jetzt hab ich gerade die Wiederholung der Frauen durch. 15h Radfahrkram. Das ist doch nicht normal... 🤔
Normal!

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20240331_95437273

1711954617585.png

1711954672866.png

Ich find das ganz gut übersetzt.

Dachte, das wäre eventuell interessant zu wissen. Und holländisch kann ich nicht, muss zu automatischen Übersetzungen greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ganz gut übersetzt.
? :eek:
Ich wollte sowie schon schreiben, dass man hier wirklich keine falsche Bild-Zeitung-artigen Titel posten sollte… Wer, also welche Frau, wurde in dem Fall „geschlagen“???
Dachte, das wäre eventuell interessant zu wissen. Und holländisch kann ich nicht, muss zu automatischen Übersetzungen greifen.
Ja, tatsächlich danke für den interessanten link!:)
Aber die dämliche, falsche und einzig pseudo-Aufmerksamkeit-heischende Grafik kannst Du Dir bitte sparen.
Zudem ist es heutzutage doch trivial für jeden einzelnen - die/der es braucht - im Browser gerade die Übersetzung einzuschalten oder gleich eine bessere zu nutzen. Oder halt das Original zu lesen;-)

tl;dr Danke für die Info und den link! Falsche Übersetzungen bitte einfach weglassen.

Adrie van der Poel (Vater des Siegers, gegenüber Wielerflits):​

“Es hätte nicht besser laufen können. Es war im Voraus schon sehr schwer, denn der ganze Druck wurde auf Mathieu und seine Mannschaft abgeschoben. Die haben aber fantastisch die Verantwortung übernommen. Man gewinnt nicht einfach so dreimal in Flandern, er gehört jetzt zu einer Kategorie Rennfahrer, die eine außergewöhnliche Klasse auf diesem Gebiet haben.“

:bier:

Lasst doch mal diese unsäglich dummen Gockel- oder AI-Übersetzungen. Oder macht euch wenigstens die Mühe sie lesbar zu bearbeiten. So ist das einfach nur lächerlich. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Also mich stören die Screenshots/Übersetzungen nicht. Ich bin im Gegenteil dankbar dafür, wenn ich die gleich hier im Thread mitgeliefert bekomme. Klar ist die Qualität ein Witz, aber um eine grobe Idee des Artikels zu bekommen, reicht es doch.

Doch. Wer 2024 im Internet immer noch alles direkt glaubt was er irgendwo liest sollte sowieso das „Internet“ verlassen.

Ich kann kein Niederländisch und ja, die Übersetzung ließt sich komisch. Trotzdem kann man aber sehr einfach erkennen das es eine schlechte automatische Übersetzung ist.

Zum Glück darfst weder du noch ein Internetmob beurteilen wer sich was übersetzen lässt oder wie der „Tathergang“ wirklich war. Man sollte einfach nur solche Beiträge mit genügend Abstand und Verstand lesen.

Ich sag mal so. Ganz allgemein. Es ist schon generell schwierig wenn es artikel gibt die darüber berichtet wer was gesagt hat. Weil fast nie wortwörtlich zitiert wird und wenn doch oft aus dem gesamtkontext gerissen.

Wenn dann noch ne mangelhafte automatische übersetzung oben drauf kommt, kann man gleich gar nichts damit anfangen. Immerhin kann ein einziges nur minimal anderes wort eines längeren Zitates gleich die komplette Bedeutung ändern.

Heißt, es gibt bestimmte Punkte da hilft sone Übersetzung. Bei zitaten wo es aufs detail ankommt, ist es ganz dünnes eis. Im vorliegenden fall allerdings unwichtig, weil es kein thema war was irgendwen interessierte oder gar aufregte

Das ist dann tatsächlich die 1:1-Übersetzung vom oben angezogenen Het Nieuwsblad Bericht.

Auch nicht ganz fluffig zu lesen, aber deutlich besser als das rein maschinen-translatierte weder ofen;)

Scheint gar nicht so einfach für die Maschinen zu sein, zwei sehr ähnliche Sprachen ineinander zu übersetzen.

Niederländisch lässt sich, zumindest von norddeutsch Sozialisierten, mit etwas Konzentration durchaus recht gut lesen und verstehen.

g.

Zurück