• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus, Nox Crossfire, Trek

Old_Man_ 69

Neuer Benutzer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
MoinMoin
Ich versuche mal mein Problem zu erklären. Ist nicht ganz einfach zu formulieren.

Also.
Ich fahre erst seid 2-3 Monaten wieder Rad. Vorher dachte ich. Fahrrad halt. Da tritt man in die Pedale und das Dingen rollt. Mitlerweile habe ich ja schon bemerkt, das es da gewaltige Unterschiede gibt.
Ich habe hier 3 Räder stehen.
Ein Trek Stahlrahmen mit rsx Schaltung.
Ein Nox Crossfire mit 2*10 Ultegra komplett
Ein Focus mit Sora
Jetzt das Problem.
Das Focus ist sch... . Da tritt man rein und nix passiert.:mad:

Das Crossfire geht so. Man tritt rein und das Dingen bewegt sich recht zügig.

Das Trek ist geil. Man tritt rein und muß sich festhalten. Sonst fliegt man vom Schub nach hinten übers Fahrrad.:rolleyes:

Jetzt meine Frage.
Woran liegt so etwas? Ist das das Innenlager? Oder andere Komponenten?Der Rahmen?
Jetzt der Grund warum ich das in die Kaufberatung schreibe.
Mein Trek ist mir nen tacken zu klein.
Sind alle Treks so geil? Oder ist das Zufall?
Gibt es Marken die dafür bekannt sind, das die Kraft so übertragen wird?
Worauf muß man da achten?
Gibt es Marken die dafür bekannt sind, das die Kraft nicht so gut übertragen wird? Wie bei meinem Focus?

Ich hoffe Ihr versteht überhaupt was ich meine.
Markus
 

Anzeige

Re: Focus, Nox Crossfire, Trek
AW: Focus, Nox Crossfire, Trek

Ich hab geahnt das mich keiner versteht:wut:
Aber ich wußte nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.
Markus
 
AW: Focus, Nox Crossfire, Trek

Moin!
Versuche mal, dich zu verstehen. ;)

Was du beschreibst, ist das subjektive (Fahr)Gefühl.
Es ist halt so, dass man sich bei Dingen -egal welcher Art- einfach auf Anhieb wohlfühlen kann. (Frauen werden jetzt wohl an den Schuhkauf denken... :p ).

Und bei deinem Dreigestirn an Rad-Fuhrpark ist es eben das Trek, welches dich am meisten anspricht, dir am besten (von der Geometrie her) paßt und somit den größten Fahrspaß/Vortrieb vermittelt.

Gruß
ich
 
Zurück