• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!

Hallo Leute, bin leider für Mo.11.07.22 raus, seit gestern Abend leichtes Fieber, starke Kopfschmerzen, Schnupfen , Husten.....totale Sche..e, ausgerechnet jetzt....so eine Strecke fahr ich nicht kurz nach Infekt, wie wärst am 18.07. ?

Anzeige

Re: Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!
Hallo Leute, bin leider für Mo.11.07.22 raus, seit gestern Abend leichtes Fieber, starke Kopfschmerzen, Schnupfen , Husten.....totale Sche..e, ausgerechnet jetzt....so eine Strecke fahr ich nicht kurz nach Infekt, wie wärst am 18.07. ?
Oh wie schade. Dann gute Besserung.
Damit wären wir nur noch 3, und bei mir ist es auch noch nicht ganz sicher...

Für mich wäre eine weitere Verschiebung ok, aber 18.7. geht bei mir nicht.

Noch eine Woche später?

Moin. Ich könnte am 18. und 25. ! Vorausgesetzt ihr nehmt einen lahmen 9 Stunden Fahrer mit ...

Wenn 9 Std. lahm ist, dann brauch ich garnicht mitfahren...ich MUß bis spätestens 3 Wochen vorm ÖTZI den FÖTZI fahren...also spätestens am Di.09.August......
Durch den Infekt verlier ich mind. 1 Woche.....

Hallo zusammen,

Hab gestern Abend noch kurz mit

relppurtsb telefoniert. Kommenden Woche, also 11.7 macht bei der Teilnehmerzahl keinen Sinn.

Am 25.7 geht bei mir leider nichts. Erst dann wieder Anfang August.

Wäre ein WE bei euch besser, wären dann mehr Leute am Start?
Problem ist halt immer der Verkehr, weshalb es unter der Woche entspannter zu fahren ist.

Hallo nochmal,
am Wochenende könnte ich ggfs auch, aber Verkehr ist sicherlich ein Argument, kennen die Wiederholungstäter vermutlich am besten!
Am 23./24.7. würde es zu eng bei mir und in den 1. beiden Augustwochen bin ich auch raus!

Verkehr am WE ist ein echtes Argument. Bei den verbauten Auspuffanlagen mancher Autos und Motorräder gibt es schon fast Knalltraumata. Ungefährlicher wird es durch die Verrückten auch nicht.

Letztlich wollen wir aber eine Gruppe zusammen bekommen und einen schönen Tag in den Bergen auf dem Rad verbringen.

Wochenende würde bei mir deutlich besser gehen. Ich bin nicht so sehr Verkehrsgefährdet.

War am gestrigen Sonntag die Ötzi Runde zu 3/4tel gefahren. Der Verkehr recht überschaubar. Lag vielleicht aber auch am recht bewölktem Wetter.

Im Prinzip die übliche Ötzi Runde und Richtung (allerdings ohne die heurige Umfahrung in Sterzing), ausgelassen habe ich Kühtai.
Beginn Innsbruck, Ende Ötz.

Ah, ok. Bin etwas unsicher alleine zu fahren. Wenn was mit dem Rad ist und du stehst alleine an der Jaufen Abfahrt. Wie kommste dann nach Innsbruck zurück. 😏

Ich denk, ich werd die Runde, so ca. 3 Wochen vorm ÖTZI , auch noch fahren müssen, weil ich den sonst nicht anständig schaff.....
Vielleicht ergibt sich ja noch ein passender Termin....

Bei dem neuen Termin ist Elia vielleicht doch noch dabei.
Ebenso ein Mitfahrer aus D.

Hallo, ich werd am Mittwoch 03.08. um 7.15 Uhr in KEMATEN bei Innsbruck beim Bäcker Ruetz die Runde fahren, also auf jeden Fall bis Sölden, Kühtai am Schluß ......schaun mer mal......am 28.08.22 muß ich dann eh durch......Wetter sollte gut passen.....
Plan : Am Brenner Flaschen füllen, dann bis St Leonhard durchfahren, dort Pause machen, dann bis Sölden, dort wieder Espressopause, dann entscheidet der Kopf.....oder die Gruppe....ich weiß, daß unten übers Inntal allein wegen Gegenwind auch schwer ist.....
Zu meiner Person, bin fast 63, beste ÖTZIZEIT 9 Std 20 min vor Jahren, kann ich vielleicht nochmal schaffen, da ich jetzt 4 bis 5 Kg leichter bin.....deshalb ist dieser TRAININGSTAG extrem wichtig für mich.....wollte eigentlich morgen den ARBER fahren, aber ich denk der FÖTZI ist fürs Training effektiver....
Ich trainier am Mittwoch, Rennen ist erst dann am 28.08.22 .........vielleicht paßt es ja für Begleiter- innen.....?

Lust zum mitfahrn hätt ich schon sehr....du erinnerst dich viell.- ich war der Umkehrer in Innsbruck- wegen Vorhofflimmern;)
Eigentlich wär ich heuer gut in Form (trotz latenter Vorhofflimmergefahr...) meine schnellste Ötzi-zeit war (allerdings 2010 !) ca. 9:45 und ich bin inzwischen bald 64 und bestimmt etwas langsamer😄
Allerdings ist´s für mich ein heftiger Aufwand, von Karlsruhe anzureisen (Stadtmobil-user)
-da hast du´s leichter !
Außerdem würd ich die Runde "gechillt" angehen wollen, und ggf. am Schluß noch die (hoffentlich) übrigen Körner investieren (bei drohender Dunkelheit oder aufkommender Lust 😅)

Den letzten Ötzi bin ich übrigens 2017 mit sehr mäßigen 10:57 gefahren...irgendwas schlecht vertragen, aufhörn wollen, am Timmelsjoch aber 2:30 wie immer... "ausgerollt".

Mein Sohn wollt mir heuer n´Startplatz spendieren (und gemeinsam mit mir fahren...) aber Lospech...

Aaaalso, vielleicht, wenn du nicht deine 9:20 einstellen willst, sondern eher nur (Grundlagen-😄) Erlebnis- Training fahren wolltest....der Wetterbericht würde uns einladen....

Zurück