• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!

01_Start_klein.jpg

warst du 2015 eig. auch dabei? (rechts außen bin ich...)
 

Anzeige

Re: Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!
Hallo, ich werd am Mittwoch 03.08. um 7.15 Uhr in KEMATEN bei Innsbruck beim Bäcker Ruetz die Runde fahren, also auf jeden Fall bis Sölden, Kühtai am Schluß ......schaun mer mal......am 28.08.22 muß ich dann eh durch......Wetter sollte gut passen.....
Plan : Am Brenner Flaschen füllen, dann bis St Leonhard durchfahren, dort Pause machen, dann bis Sölden, dort wieder Espressopause, dann entscheidet der Kopf.....oder die Gruppe....ich weiß, daß unten übers Inntal allein wegen Gegenwind auch schwer ist.....
Zu meiner Person, bin fast 63, beste ÖTZIZEIT 9 Std 20 min vor Jahren, kann ich vielleicht nochmal schaffen, da ich jetzt 4 bis 5 Kg leichter bin.....deshalb ist dieser TRAININGSTAG extrem wichtig für mich.....wollte eigentlich morgen den ARBER fahren, aber ich denk der FÖTZI ist fürs Training effektiver....
Ich trainier am Mittwoch, Rennen ist erst dann am 28.08.22 .........vielleicht paßt es ja für Begleiter- innen.....?
Perfekt. Ich will auch Mittwoch fahren. Bin dabei !! Sind wir schon zwei
 
Hey Don, ja ich kann mich gut erinnern, ich fahr auch über 2 Std. einfach an....ich denk würde gut passen mit uns, ich geh das langsam an, damit ich am Schluß auch das Kühtai fahren kann, da sollte man durch, damit in 3 Wochen die Form durch diesen Reiz besser wird, meine 9 Std.20 sind auch schon 9 Jahre her, letzte Zeit von 2019 war 9 Std. 44.......
 
Hey Don, ja ich kann mich gut erinnern, ich fahr auch über 2 Std. einfach an....ich denk würde gut passen mit uns, ich geh das langsam an, damit ich am Schluß auch das Kühtai fahren kann, da sollte man durch, damit in 3 Wochen die Form durch diesen Reiz besser wird, meine 9 Std.20 sind auch schon 9 Jahre her, letzte Zeit von 2019 war 9 Std. 44.......
Ja dann wären wir ja schon drei oder?
Ich will es auch gemütlich angehen, einfach nur Höhenluft und Meter machen.
 
Bin schon am Planen...mal schaun...Start recht früh...wann macht der Bäcker Ruitz auf?

ah, um 7:00 Uhr... da müss´n wir schnell essen, wenn wir um 7:15 los wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß Euch. Bei mir wird es dieses Jahr leider nix. Wäre gerne dabei und fahre ja auch immer gemütlich - war trotzdem danach immer noch schlapp.

Der Rütz macht um 600 auf sonntags um 700.
 
Viel Spaß Euch. Bei mir wird es dieses Jahr leider nix. Wäre gerne dabei und fahre ja auch immer gemütlich - war trotzdem danach immer noch schlapp.

Der Rütz macht um 600 auf sonntags um 700.
Danke !! da wär ich für einen noch früheren Start...oder ich fahr laaangsam vorraus:D🥳...weil-schlapp wed ich auch ....leider meist schon früh bei der Hitze
 
klingt sehr gut....da ich vo natur aus eher zum verzetteln neige, kommen wir mit 7 Uhr gut hin.
Sollja bis 20.55 (Sunset) hell bleiben.
Meran zur Zeit unseres geplanten Timmelsjochanstiegs um 33/34 Grad ! (St.Leonhard hab ich auf die schnelle nicht gefunden....)
Vielleicht der Härtetest auf unserm Weg
 
klingt sehr gut....da ich vo natur aus eher zum verzetteln neige, kommen wir mit 7 Uhr gut hin.
Sollja bis 20.55 (Sunset) hell bleiben.
Meran zur Zeit unseres geplanten Timmelsjochanstiegs um 33/34 Grad ! (St.Leonhard hab ich auf die schnelle nicht gefunden....)
Vielleicht der Härtetest auf unserm Weg
St Leonhard, bzw der Beginn des Timmelsjoch an den aufgeheizten Steinwänden ist immer so ein Konditionskiller. WetterOnline sagt bei mir max 22 Grad am Mittwoch. Das wäre fast zu schön

Ich traue aber immer Zmag für die Alpen
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/tirol/uebermorgenDemnach bis 34 Grad

Und ab morgen früh dann das detaillierte Bergwetter unter
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/produkte-und-services/bergwetter/tirolDie Temperatur auf der Südseite sollte dann für den ersten Teil des Timmelsjochs passen.

Insgesamt vom Wetter her ein toller Tag. Das wird spitze!
 
@relppurtsb (ohne Unterstützung bist du echt schwer zu orthographieren )
schade, daß du nicht mitfährst, kann mich noch erinnern, daß du ein sehr angenehmer Zeitgenosse/Begleiter für mich warst.....damals....Forumsötzi (shit, bin i oid worno_O)

Danke jedenfalls für deinen Service und die stimmungsfördernde Prognose:daumen:

meine Frau sagt ja ich spinne und wär ein alter, etwas realitätsfremder, eitler Gockel, der sich jetzt noch irgendwas Beweisen muß... ....könnt sein, daß ich ihr spätestens auf den sanften 17% im oberen Küthai recht geben muß (obgleich daß ja eig. -grundsätzlich!- nie in Frage kommt 😅🥳)

Noch freu ich mich drauf, leicht doof is ja manchmal auch gut.

PS.: werd am Di. um ca. 19 Uhr in der
Branger Alm zu Abend speisen....falls da doch wer schon um den Weg is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry, - war die letzten zwei Tage nicht online. Freue mich aber das was zu Stande kommt.
Mittwoch klappt bei mir leider nicht, sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

Wie relppurtsb schon schrieb macht der Bäcker schon um 6.00h auf. Würde unbedingt Start um 7.00 empfehlen und ggf. Licht mitnehmen. Das letzte mal als wir gefahren sind war es nicht dunkel, aber der Schatten nach dem Kühtai machte die Abfahrt auch nicht so einfach.
 
Hallo, sorry, - war die letzten zwei Tage nicht online. Freue mich aber das was zu Stande kommt.
Mittwoch klappt bei mir leider nicht, sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

Wie relppurtsb schon schrieb macht der Bäcker schon um 6.00h auf. Würde unbedingt Start um 7.00 empfehlen und ggf. Licht mitnehmen. Das letzte mal als wir gefahren sind war es nicht dunkel, aber der Schatten nach dem Kühtai machte die Abfahrt auch nicht so einfach.
Guter Tipp.....wir sind ja auch nicht mehr die jüngste Gruppe.....(Bergziege ja verm. auch "alte, dicke...") und aufhalten kann einen so manches ;)
-ich glaub, ich werd die Petzl, Armlinge und Regenweste -und 3 Notfall-Gels einpacken
 
Lampen vorne und hinten unbedingt für Timmelsjoch und Sellrain. Je nach Pausenlänge in Sölden braucht man das.
 
Guter Tipp.....wir sind ja auch nicht mehr die jüngste Gruppe.....(Bergziege ja verm. auch "alte, dicke...") und aufhalten kann einen so manches ;)
-ich glaub, ich werd die Petzl, Armlinge und Regenweste -und 3 Notfall-Gels einpacken
Ja bin ja ein Gäsbock fast 60 und will wieder meine 9h beim Ötzi fahren dieses Jahr !
Ich komme am Mittwoch aus Sölden morgens mit dem Auto zum Start um 7 !. Bin noch nicht sicher, ob ich dann noch weiterfahre nach dem Timmelsjoch. Will ja noch einige Touren hier machen ... Ich entscheide spontan. Von Sölden nach Innsbruck ohne Kühtai sollte ja machbar sein....oder!??
 
Von Sölden nach Innsbruck ohne Kühtai sollte ja machbar sein....oder!??
Geht über das Inntal, wobei der Gegenwind im Inntal bestimmt auch kein Vergnügen ist. Immerhin aber stetig leicht bergab. (Nur) zur Vermeidung des Gegenwinds wählt man deswegen das Kühtai :)
Außerdem gibt es da oben einen Brunnen, wo man sich den Schweiß abwaschen und ab dort, also nach km201, kann man die Beine hoch nehmen und bis nach Kematen rollen.:)

Viel Spaß Euch!
 
Zurück
Oben Unten