• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!

Die Familie wird um die Uhrzeit im Aufstelldach schlummern, daher wird die Anreise im Auto schwierig.

@Bergziege TF: Besteht die Möglichkeit mich ab Sölden mitzunehmen? Fährst du Abends wieder mit dem Auto hoch nach Gurgl?
Klar, aber ich weiß noch nicht mit welchem Auto ich komme. Falls Cabrio, wirds schwer mit zwei Rädern...
Ich steige in Gurgl aus und hole das Auto am nächsten Tag ab!
Wir wollen Montag Fahren und Dienstag haben wir in der Hinterhand falls das Wetter am Montag nicht so toll ist.

@rellpurtsb: Meine Begleitung vom letzten Jahr kommt nicht mit, d.h. ich werde selber schon am Vorabend anreisen.
Ok, lass ich in meine Planungen einfließen ... ;-)
 

Anzeige

Re: Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!
Parken auf den ausgewiesenen Plätzen vom Bäcker Ruetz ist meines Wissens auf 2 Stunden beschränkt. Wenn man in der Bäckerei nett fragt, geht da aber vermutlich eine Ausnahme, wenn's nur wenige Autos sind.

Die Plätze des Sportvereins sind offiziell für die Besucher der Sportanlagen. Ob da kontrolliert oder sanktioniert wird, wenn keine Spiele sind, hab ich nicht in Erfahrung gebracht.

Auf jeden Fall gibt es am Bahnhof legale und kostenlose Parkplätze, ein Teil davon ist aber für P+R reserviert.

Falls jemand in der Branger Alm übernachten sollte, wäre es eine weitere Möglichkeit dort nachzufragen, ob ein paar Autos zusätzlich abgestellt werden können. Ist ja unter der Woche und sicher nicht voll.
Danke für deine Bemühungen :bier:. Am Parkplatz vom Sportplatz waren letztes Jahr Schranken geschlossen. Beim Bäcker fragen geht, aber wenn es die ganze Nacht stehen soll?

Ist das der Bahnhofs Parkplatz den du meinst?
1720038125023.png
 
Passt. Ausgeschlafen ist auch angenehmer... 😀

Habe einen sehr jungen Mitfahrer, der in den Alpen erst zwei Pässe der Sella Ronda gefahren ist (60km und 1600hm). Insgesamt ist er sehr fit und fährt auch mal über 150km, aber bei einem kleinsten Gang von 40-30 hinten fürchte ich beim Otzi ein Fiasko für ihn. Ernährung war bisher auf Gummibärchen beschränkt. Wie erkläre ich ihn, dass er so auf die Nase fällt? Oder sehe ich das zu eng?
Ich bin ja auch (sehr) jung😇 und vermutlich auch zu unerfahren, um das beurteilen zu können, aber grundsätzlich bin ich ja immer dafür auch die ganz jungen zu ermutigen.
Wie jung ist er denn? Zu jung um zur Not abzubrechen und alleine die Rückreise anzutreten?
Kann er die Übersetzung nicht noch kurzfristig etwas anpassen?

Meine Ernährung auf längeren Touren besteht übrigens auch aus Bananen, Gummibärchen und Bäcker etc. 🤷🏼‍♂️
Mit Gels etc. habe ich es nicht so…
 
Zuletzt bearbeitet:
aber grundsätzlich bin ich ja immer dafür auch die ganz jungen zu ermutigen.
Absolut auch mein Ansatz, deswegen überlege ich auch... Der junge Mann ist 18. Man kann ihn also allein lassen 😀
Übersetzung bei 54-40 lässt sich eh nur schwer auf 34 umbauen, wegen Umwerfer und so aber va sieht er die Notwendigkeit nicht.
Ihr werdet sehen...
 
Absolut auch mein Ansatz, deswegen überlege ich auch... Der junge Mann ist 18. Man kann ihn also allein lassen 😀
Übersetzung bei 54-40 lässt sich eh nur schwer auf 34 umbauen, wegen Umwerfer und so aber va sieht er die Notwendigkeit nicht.
Ihr werdet sehen...
40 -30 finde ich zu Hart. Vor allem wenn wenig Erfahrung.
Vorne umbauen ist da sinnvoller als hinten.
Also 34-50 vorne.
 
Absolut auch mein Ansatz, deswegen überlege ich auch... Der junge Mann ist 18. Man kann ihn also allein lassen 😀
Übersetzung bei 54-40 lässt sich eh nur schwer auf 34 umbauen, wegen Umwerfer und so aber va sieht er die Notwendigkeit nicht.
Ihr werdet sehen...
Bring ihn mit, gibt doch nichts zu verlieren :daumen:
 
Danke für deine Bemühungen :bier:. Am Parkplatz vom Sportplatz waren letztes Jahr Schranken geschlossen. Beim Bäcker fragen geht, aber wenn es die ganze Nacht stehen soll?

Ist das der Bahnhofs Parkplatz den du meinst?
Anhang anzeigen 1463066
Ja, das sind die Plätze. Konnte mir diese noch nicht real anschauen, daher weiß ich nicht, wieviele frei verfügbar sind und wieviele nur mit Park- und Ride-Ticket.

Wenn man beim Bäcker runter bis zur Bahn fährt, schaut es so aus, als ob an der Straße entlang der Bahn auch Parkmöglichkeiten sind.

Zur Anfahrt via Zirler Berg: Wir sind heute 8Uhr nach Innsbruck runter, Wartezeit nur 2 Minuten. Heute Abend um 17Uhr waren es auch lediglich 10Minuten, das sollte also kein Problem werden.
 
Ich drück euch die Daumen, dass das Wetter nächste Woche mitspielt... falls es so toll wird, dass ihr eine Woche drauf nochmal fahren wollt: Da bin ich in Grainau und wäre dabei ;-)
 
Wetter könnte sogar am Montag was werden, allerdings noch mit vereinzelten Schauern am Nachmittag.

Dienstag wird es lt Geosphere warm bis heiß und trocken (so als extreme Kurzfassung)
 
Montag wird nicht zu heiß, vielleicht ein Vorteil am TJ. Dienstag dafür noch geringere Regenwahrscheinlichkeit - es ist wettertechnisch ein Ratespiel. Für mich positiv, dass an beiden Tagen die Gewitterwahrscheinlichkeit jetzt gering scheint, daher bin ich für beide Möglichkeiten offen.

Dienstag hätte allerdings die Brangeralm zu. Wenn wir uns abends treffen wollen, müssen wir eine andere Verpflegungsstelle finden.
 
Ich bin für beide Tage offen, wobei ich es schon lieber a bissel zu warm als zu nass habe.

Ich werde Sonntag anreisen und mittwochs wieder abreisen. Welcher Tag es dann wird, überlasse ich der Erfahrung der alten Hasen.👍 Dann bin ich wenigstens nicht selber Schuld ;)

Wie ist das eigetlich mit Licht in Italien? Die Italiener sollen da ja etwas komisch geworden sein.
Ich unterstelle mal, dass ihr auch nicht alle Licht, Reflektoren und Klingel am Rad habt?
 
Licht hab ich dran, schon zur eigenen Sicherheit. Ein kleines Rücklicht wiegt ja fast nix, beim Frontlicht hab ich auch was superleichtes, hält zwar nur 2 Stunden durch, das reicht für die Tunnels aber immer.
 
Servus zusammen. Wetter wird super für Euch ob Montag oder Dienstag !! Ich wiederum schaffs leider nicht aus firmentechnischen Gründen ... Müsst ihr halt mal auf die dicke Ziege verzichten dieses Jahr 😢
 
Bin auch für beide Tage offen, wobei mir der Montag lieber ist.
Licht macht im Alpinen Gelände immer Sinn und schadet in meinen Augen nie.
 
Nochmal kurz wegen Parken:
Laut Gemeinde sind Rauthweg und Bahnhofstraße die einzigen öffentlichen Dauerparkplätze, allerdings meist von Anwohnern und Pendlern gut belegt.
Wird somit nicht ganz einfach, legal länger zu parken. Da die Branger Alm ja auch Campingmöglichkeiten bietet, wäre es dort vielleicht am einfachsten, notfalls gegen kleine Gebühr.
 
Zurück
Oben Unten