• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!

Ich wäre derzeit für Dienstag
Ich tendiere derzeit auch eher zu Dienstag.
Gibt's jemanden der nur am Montag oder nur am Dienstag kann?

Ist so bisschen russisches Roulette, aber für Dienstag sagen aktuell die Wetterberichte sehr niedriges Schauer Gewitter Risiko. Dafür aber halt etwas wärmer. Aber Erfahrungsgemäß brennts da nur die ersten Kilometer unten am timmelsjoch. Oben wird's dann eh kühler
 
Da ich in der Liste von @*pirat* noch drinstehe, geb ich nochmal bekannt, dass ich leider nicht dabei sein kann. Mein Knie hat sich schon nach langsamer Steigerung der Belastung in geringem Umfang wieder gemeldet und dieses Jahr hat so viele unerfreuliche Ereignisse gebracht, dass ich so oder so keine Zeit fürs Training hatte - und auch keinen Urlaub mehr übrig, um an einem Wochentag zu fahren. Also fasse ich die Aktion mal für nächstes Jahr ins Auge.

Kann dennoch nicht davon lassen meinen Senf zur sonstigen Diskussion dazuzugeben. 40/30 entspricht recht genau 36/27 oder 39/29 und sollte ausreichen, um die Strecke zu fahren, wenn man sie grundsätzlich drauf hat. Daran sollte es also nicht scheitern. Und eine Lampe für Tunnels ist nie verkehrt, ich wäre diesmal mit der Nano AF unterwegs gewesen, deren Akku dann gleich noch als Powerbank dienen kann, falls Handy- oder Garmin-Akku schlapp machen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter!
 
Kann dennoch nicht davon lassen meinen Senf zur sonstigen Diskussion dazuzugeben. 40/30 entspricht recht genau 36/27 oder 39/29 und sollte ausreichen, um die Strecke zu fahren, wenn man sie grundsätzlich drauf hat.
Vielen Dank.
50-40 entsprechen 34-25,5 (genau ;)). Also das ist nicht mehr meine Liga. Aber wir werden sehen.
 
In der aktuellen Wetteranimation von ZAMG regnets genau , wenn wir am Nachmittag von Sölden Richtung Oetz fahren.....wahrscheinlich hab ich aufs Küthai eh keine Lust mehr, aber naß schon garnicht......warm ist doch gut, heiß ist es nicht, dann ist es oben nicht so kalt und man braucht nicht soviel mitnehmen.....Dienstag ist eindeutig der bessere Tag......machen wir halt Dienstag 7 Uhr in Kematen fest.....dann haben wir auch keinen Druck und müssen nicht immer in den Himmel schauen, ob sich da was zusammenbraut......außerdem hab ich keine Lust auf Alubremsklötze zu wechseln.....und Form hab ich vielleicht für max. 5 Std., also Brenner und Jaufen......danach wird es sehr hart, da will ich keinen Regen, kein Gewitter....ich bin eindeutig für Dienstag.....
 
Auf ROUVY bin ich bei bergigen Strecken bis 2000 HM in meiner AK ganz gut dabei......draußen fahr ich fast nicht, da schauts anders aus..aber 2 Wochen nach dem FÖTZI ist die Form da.....da wirds dann bis Ende September schön draußen...
 
Du kämpfst am Timmel doch wieder alle nieder !
Sicherlich, wenn ihr alle wieder eine lange Pause in der Mitte macht, ohne mich dazu einzuladen 😀
Damit keine Fake News entstehen: Du warst trotz langer Pause dann vor mir oben und Pirat ist mit Standgas zusammen mit seinem netten Kumpel gefahren, um dann vor dem Tunnel noch die Kraft für einen massiven Sprint zu haben.
 
Ich spreche mal ein Machtwort.

Dienstag Start um 7 Uhr beim Bäcker Ruetz in Kematen.
Außer es hat jetzt jemand ein gut begründetes Veto.
Wenn wir am Dienstag nass werden haben wir mit Kleinfahrer auch gleich einen schuldigen :p:p

Ich mache heute Abend mal die WhatsApp Gruppe.
Leute, der amtliche Wetterdienst ZAMG sagt Top Wetter

Ich wär so gern dabei !!
1720283934034.png
 
Ich habe mal eine Whattsapp gruppe Erstellt.
Gerne noch melden wenn noch jemand mit aufgenommen werden will

@DonCrustie: Bist du jetzt dabei. Was ist mit deinem Sohnemann?
Würde mich freuen wenn du mitkommst, gerne auch mal dein Klapprad im Kofferraum mitnehmen (musst nicht damit fahren, aber interessieren würde mich das Teil schonmal :-))
 
Guten Morgen zusammen,
wie schaut's denn mit dem "Après-Rad" aus? Dienstag ist in der Branger Alm Ruhetag, in Kematen Ortsmitte gibt es noch eine Pizzeria, das wär's meines Wissens auch schon in unmittelbarer Zielnähe. Oder weiß einer von Euch noch eine Alternative?
Ansonsten bis Dienstag, irgendwo auf der Strecke...
Gute Anreise schon mal!
 
Also ich bin morgen Abend schon in Kematen und bräuchte da auch schon was zu essen. Werde vermutlich in die Branger Alm gehen. Ist da noch jemand vor Ort und hat Interessse.

Am Dienstag ist die Frage wer jetzt alles mitkommt.
Einige werden am gleichen Tag wieder abreisen, da wird es eher schwierig mit gemütlichem Beisammensein.
Ich muss am Mittwoch auch wieder arbeiten.
Ich brauche nach dem Fötzi aber auf alle Fälle noch was zu essen. Letztes Jahr haben wir uns nur schnell eine Pizza bestellt und zusammen gegessen bevor wir abgereist sind.
Kommt alles bisl drauf an wie der Tag läuft und wann wir zurück sind.
Kann sein, dass ich am Dienstag noch in Kematen übernachte und am Mittwoch früh dann gleich Richtung Arbeit düse.
 
Also ich bin morgen Abend schon in Kematen und bräuchte da auch schon was zu essen. Werde vermutlich in die Branger Alm gehen. Ist da noch jemand vor Ort und hat Interessse.

Am Dienstag ist die Frage wer jetzt alles mitkommt.
Einige werden am gleichen Tag wieder abreisen, da wird es eher schwierig mit gemütlichem Beisammensein.
Ich muss am Mittwoch auch wieder arbeiten.
Ich brauche nach dem Fötzi aber auf alle Fälle noch was zu essen. Letztes Jahr haben wir uns nur schnell eine Pizza bestellt und zusammen gegessen bevor wir abgereist sind.
Kommt alles bisl drauf an wie der Tag läuft und wann wir zurück sind.
Kann sein, dass ich am Dienstag noch in Kematen übernachte und am Mittwoch früh dann gleich Richtung Arbeit düse.
Montag ist jetzt leider schon anderweitig verplant.

Für Dienstag Abend würden wir uns dann spontan entscheiden, je nach Gruppengröße und Abreisezeit.
 
Zurück
Oben Unten