• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen 2014 - Yorkshire (GB)

Beine hoch nach der Rekom - und AbschiedsTour an die Westküste.
Sonne satt im Cottagegarten
:cool: :daumen:
asapyby6.jpg

Bitte lass das nicht Red oder Tobi Beine/ Füße sein. :D:p

Anzeige

Re: Forumstreffen 2014 - Yorkshire (GB)
Die Sonne senkt sich über dem Cottagegarten und nach und nach verziehen sich die Cottajeros in ihre Ruhelager, um ein letztes mal in der einsamen friedlichen Stille der Yorkshire Dales den Schlaf der Gerechten zu schlummern.

Ein bisschen wehmütig heute nocheinmal den Hausberg erklommen, nur um dann mit einer fantastischen Aussicht auf den Peak Ingleborough in der Morgensonne belohnt zu werden. Ein letztes mal den selben Berg nach der Ausfahrt wieder hinabgerollt und unsere Pferde ein letztes mal in ihren Stall gebracht.

Werden wir den Hausberg vermissen?!? Gar nicht :D :p

;)

Die Eule ruft im Wald, die Kühe Haben sich verzogen.

Ein letztes mal eine gute Nacht vom Cottage.

Good night and good luck. ;)

Bei den Luxusbetten im Cottage konnte und kann man ja nur gut schlafen:), der Tausch mit einer Koje auf einem stampfenden Seelenverkäufer :D(@tobiex68 ) war schon zu krass, hab mir dann einfach den Blick ins Grüne herbeigeträumt und werde das jetzt auch tun - gute Nacht allerseits:)

Guten Morgen vom Cottage
Der letzte Morgen ist angebrochen. Sonnig, hell, bei klarer Luft so wie die letzten Morgen.
Heute wird der Hausberg (obwohl, ist ja ein Hügel, denn hier gibt es bekanntlicherweise keine Berge :D ;) ) nur im Auto befahren....
Klamotten sind gepackt, die Pferde werden bald für die Reise vorbereitet... So langsam macht sich die Abschiedsstimmung breit :(

Immerhin haben die Weitgereisten ein Bombenwetter.
Nun... Ich sage es ja... When angels travel :)

Zu Hause angekommen. Auto entladen, Sachen ausgeräumt. Nun der Versuch, das Holiday Feeling zu konservieren.

Nachricht erhalten, dass die verbleibenden Cottajeros am Schiff sind, um Richtung Festland zu schippern.

Die Woche jetzt Revue passieren lassen. Es war wirklich ... Total langweilig :D

so der (Umzugs-)Alltag hat mich fast schon wieder fest im Griff, die Radklamotten sind schon wieder trocken und im Schrank, aber hier mal meine Streckenaufzeichnungen vom 5. bis zum 9.07.2014. Den Transfer zwischen Hull Ferry und Hull Station spar ich mir mal, die erste Strecke ist die Anfahrt zum Cottage, wo ich ja noch alleine unterwegs war.
0. Anfahrt von Leeds: http://connect.garmin.com/course/7219579
1. Tour über den Buttertubs nach Reeth (ungeplant), also quer durch die Dales: http://connect.garmin.com/course/7219521
2. Tour nach Windermere (Lake District): http://connect.garmin.com/course/7219450
3. Transfer Cottage - Settle Station (Rückfahrt Mick): http://connect.garmin.com/course/7219476
Anmerkungen:
Zeiten sind i.d. Regel nicht aussagekräftig, weil ich in der Regel bei 'Pausen nicht gestoppt habe.
zu 0. Die Strecke ist in Teilen Off-Road (Towpath) und dort nicht für's RR geeignet, außerdem ist eine Teilstrecke nicht geloggt (zw Biddlesten und Skipton)

Erwähnen möchte ich noch folgende Radler, die neben den Cottajeros für Kurzweil gesorgt haben:
-Peter aus Rotterdam, mit ihm habe ich die R'dam-Hull Fähre gesucht und trotz Fehlbeschilderung gefunden! - auch in NL ist nicht alles perfekt
-Phil aus southern Wales: wir haben uns in Leeds zur TdF Strecke durchgeschlagen und verzweifelt verucht "Startfotos" zu machen ;), er wollte dann per Rad nach Harrogate das Finish anschauen, ich hoffe es ist ihm gelungen :daumen:
-Einen unbekannten englischen RR-Fahrer: er fuhr bei meiner Anfahrt zum Cottage in die andere Richtung (also von der Tour-Strecke) und hat mit mir Pause gemacht als ich schon echt lange unterwegs war und ein wenig Geplauder über Le Tour in Yorkshire und Rennradeln in England überhaupt mir neue Energie geliefert hat.
-Eine unbekannte englische Rennradfahrerin im Zug von Settle nach Leeds (sie hatte die Tour in Hawes gesehen ud war auf dem Rückweg von dort) die Zeit im Zug verflog im Nu mit Fachsimpeleien über die Tour usw.
und das sind nur die, mit denen ich länger als 10 min gequatscht habe, es waren einfach wirklich viele nette, begeisterte Radsportfans unterwegs:)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ihr lieben. Der Alltag hat mich wieder. Meine Kinder sind da ein echter Lichtblick im düsteren Einerlei des Wetters.... Passt alle euch auf.
Ich will zurück....:(:cool::daumen:

Ey up Cottajeros (und solche, die es noch werden wollen :D )
Der Alltag hat mich auch wieder...
Schön war's mit euch...
Gestern kurz mit dem Rad unterwegs gewesen...schon komisch so ohne einen Hausberg loszuradeln...12% (oder waren es 14%?!? ) auf kalte Beine bringt den Kreislauf gut in Schwung...
Forumstreffwort der Woche:

Smartshitter

:D

Downsitter.....:daumen:
Hatte ich ganz vergessen....
Ja, tolle Woche: hatten einfach alles: einen Fotografen, Koch, Putzmann, Routenplaner, nette hilfreiche Nachbarn, Kühe, Hühner, Elton, der zur allgemeinen Belustigung beitrug, und Mücken... :D

Zurück
Oben Unten