• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen 2014 - Yorkshire (GB)

Anzeige

Re: Forumstreffen 2014 - Yorkshire (GB)
Also 5 Juli habe ich mir notiert.... vielleicht mag ja ne Freundin mitfahren dann kommen noch zwei Mädels ..... also Tobi fange schon mal an zu kochen....
Haha, gibt Spagetti Bolognese.... Kohlenhydrate und Proteine. Da kannste 20 Mädels anschleppen, solange die Töpfe groß genug sind.

Obwohl Tobi das könnten wir am 12 Mai mal testen wie gut Du kochen kannst.... wir haben nach dem Rennen richtig hunger.... mags vorher mal wieder Bergfahren üben.... und dann fährst du mit uns darüber? Oder.... fährst du gleich mit dem Rad..... weil es da ja zu flach für dich ist

Hallihallo,

Gestern war ich bei einem sehr guten Freund in der Ausbildung (wir haben mein altes Rad auseinandergenommen, generalueberholt und wieder zusammengebaut - ich habe viel gelernt :bier::D). Er wuerde auch gerne zu uns stossen. Er kennt auch jemanden, der in Harrogate wohnt - sie wuerde uns helfen, die Toure zusammenzustellen und wohl auch die eine oder andere Tour mit uns fahren.
Rastlos - dann sind wir schon vier Maedels! :D:bier:

Also, der Stand der Dinge ist:
Ragnar
tobiex68
Rastlos (+ Freundin - TBC)
Meine Wenigkeit + Mann
Chick's guter Freund

TBC (TBC = To Be Confirmed)
leseschaf
Basti68 (+ 1)

Zur Zeit also sieben Leute:D - ich dachte, ich fange mal an, mich nach Cottages umzusehen - vielleicht eines, das so zwischen 10 - 15 Leute unterbringt - in verschiedenen Gegenden, aberso, dass die Action noch gut (mit dem Rad :D) erreichbar ist, und wir super Touren fahren koennen...

Ich hoffe, das ist so in Ordnung

Hallihallo,

Gestern war ich bei einem sehr guten Freund in der Ausbildung (wir haben mein altes Rad auseinandergenommen, generalueberholt und wieder zusammengebaut - ich habe viel gelernt :bier::D). Er wuerde auch gerne zu uns stossen. Er kennt auch jemanden, der in Harrogate wohnt - sie wuerde uns helfen, die Toure zusammenzustellen und wohl auch die eine oder andere Tour mit uns fahren.
Rastlos - dann sind wir schon vier Maedels! :D:bier:

Also, der Stand der Dinge ist:
Ragnar
tobiex68
Rastlos (+ Freundin - TBC)
Meine Wenigkeit + Mann
Chick's guter Freund

TBC (TBC = To Be Confirmed)
leseschaf
Basti68 (+ 1)

Zur Zeit also sieben Leute:D - ich dachte, ich fange mal an, mich nach Cottages umzusehen - vielleicht eines, das so zwischen 10 - 15 Leute unterbringt - in verschiedenen Gegenden, aberso, dass die Action noch gut (mit dem Rad :D) erreichbar ist, und wir super Touren fahren koennen...

Ich hoffe, das ist so in Ordnung

Ich komme ohne Freundin.... die will nicht nach England zum radeln.... ist halt ne Göre..... macht aber nichts dann komme ich alleine

Mein Mann und ich hätten auch Interesse ;) Er möchte einen Yorkshire Pudding zubereitet bekommen, kannst du das?! :D Nein Scherz!

Wie weit bist du denn mit der Planung?

Ja toll! :bier:
Yorkshire pudding kann ich auch machen...sind eigentlich ganz lecker,, vor allem selbst gemachte....

Wie gesagt, das Wochenende steht, ich sehe jetzt, wieviel Leute Interesse haben und wie lange die so bleiben wollen und suche gerade nach passender Unterkunft, also einem Cottage, das ausreichend Platz bietet. Wenn Leute lieber in einem B&B oder Hotel uebernachten wollen, dann kann ich einige ausfindig machen, aber fuer das Geld kann man sich auch ein Cottage mieten und sich eine lustige Zeit machen.
:)
Die Gegend werde ich hoffentlich diesen Sommer noch mit dem Rad erkunden und sehen, welche TOuren wir fahren koennten, um das mit Tourgucken zu verbinden. Wir koennen auch nach Harrogate fuer einen Tag, um dort das FInish zu sehen...
Also: Planung laeuft....bin (leider) ziemlich planungsphil :D

Wird bestimmt lustig..finde das mit dem Cottage eine gute Idee, bestimmt total gemütlich, kenne das nur aus Filmen :) War einmal in GB in London als ich 14 war und wollte sowieso mal wieder hin..sind sonst immer in Südfrankreich, Spanien oder Griechenland..aber England ist mal was anderes. Würden vielleicht noch ein paar Tage dranhängen und mit dem Auto etwas rumfahren...würde gerne mal die Exmoor- und/oder Dartmoor Ponies in freier Natur sehen, hat eine Bekannte schonmal gemacht (sie hat selber ein Exmoor Pony zu Hause und wollte mal sehen wo die herkommen) und mir Fotos gezeigt..mal sehen ;)

Ich habe mich am Wochenende wieder etwas mehr schlau gelesen. Zwar war ich öfter beruflich in Harrogate und auch einmal in Yor, aber das ist schon ein paar Jahre her und natürlich ohne Rad (weil damals noch nicht gefahren und beruflich sieht man sowieso nur das Hotel).
Harrogate ist aber eine wirklich schöne Stadt und York ist auf jeden Fall eine Reise wert. Also für die, die nicht unbedingt fahren wollen/können oder einen Tag Pause machen möchten, es gibt da genug zu tun. Außerdem ist die Gegend wunderbar zum Wandern und Spazierengehen. Zum RRfahren kenne ich die Gegend nicht, daher lese ich mich schlau und frage meinen Mann und einen Bekannten :)
Jedenfalls habe ich zwei Dinge herausgefunden:
Es gibt ein RRcafe - die Tour wird am 1. Tag direkt daran vorbeikommen. Das Cafe sieht richtig gut aus - was ich so im Internet ausmachen konnte. Sauber und gemütlich. Da könnten wir hinfahren, Tour gucken, Kleinigkeit essen und dann weiterfahren (oder zurück). Es wird bestimmt voll, aber bestimmt auch eine recht gute Stimmung. Wir werden es uns im Laufe des Sommers mal aus der Nähe ansehen, und ich werde mit dem Besitzer schnacken....mal sehen, was sich da so machen läßt :)

Außderm ist in der Gegend das höchstgelegene Pub in ganz England. Es liegt so abgelegen auf der Höhe eines Hügels, so daß es regelmäßig eingeschneit wird (samt Gästen), und dann einen "lock in" haben, d.h. keiner kann rein und keiner kann raus. Das wären so 50km dahin und 50km zurück...aber sehr hügelige 50km...
Straßenbelag ist nicht so toll...vielleicht wird sich dann zur Tour hin etwas verbessern, aber ich wollte euch schon mal warnen - also Asphalt a la Frankreich kann ich euch leider nicht bieten :(
Das Wetter: wechelhaft - aber ich habe schon mal die Sonne reserviert :D

Flughafen: Für diejenigen, die daran denken, mit dem Flieger zu kommen, der beste Flughafen wäre Leeds, dann gäbe es noch Robin Hood Airport (Doncaster, aber ich weiß nicht genau, wie der international ausgerichtet ist) und Manchester (circa 2 Stunden Autofahrt).
Fähre: Hull ist der beste Anlaufhafen

Cube-Reiterin Dartmoor und Exmoor sind im Süden Englands angesiedelt - also eine ziemliche Autofahrt von Yorkshire. Ich dachte, ich erwähne das schon mal, damit du es in deine Planung mit einbringen kannst :)

The Germans who went up a Hill...

"In the United Kingdom and the Irish Republic, a mountain is usually defined as any summit at least 2,000 feet (or 610 metres) highwhilst the official UK government's definition of a mountain, for the purposes of access, is a summit of 600 metres or higher" (Source: Wikipedia)

Also, in Yorkshire gibt es keine Berge (mountains) sondern nur Hügel (Hills).
Die Schlüsselanstiege während der Tour wurden von Simon Warren (100 Greatest Climbs) bewertet (Skala 1-10, mit 1 ein Maulwurfshügel und 10 - "walking is quicker").
Die Hügel (samt Bewertung) sind folgende - wer möchte kann sich ja schlaulesen:

Stage 1 Leeds - Harrogate
Kidstone Bank (4/10)
Buttertubs Pass (8/10)
Cogden Moor (6/10)

Stage 2 York - Sheffield
Oxenhope Moor (6/10)
Craggs Vale (6/10)
Holme Moss (5/10)
Woodhead Pass (4/10)
Ewden Pass (4/10)
Outhibridge Lane (5/10)

Wincobank (5/10) - Das ist in Sheffield, und ich würde nie vorschlagen, durch Sheffield zu radeln!

Ich sage hiermit nicht, wir werden alle diese Anstiege mitnehmen - da würden wir ja Tage brauchen! :eek: . Was wir fahren usw. kommt natürlich auch darauf an, wo wir uns unterbringen (im Verhältnis zu den Hills) und was/wie wir fahren möchten, wie lange ihr bleiben wollt, denn wir möchten ja auch Tour gucken! :)

Oh,
Holme Moss Summit ( 524 Hm ) in Kirkless

Da waren heute Bekannte von mir ( Argon 18 Jugendteam ). Da kommt doch die Tour 2014 vorbei !

Photo Opportunity...
4201847964_649ac2b4bf_z.jpg

Zurück