• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Auch wenn bruellmuecke, jetzt die Augen verdreht (sorry ;) ), aber bayrische Mädchen, wohl aber nahezu alle, die sich der Varietät Dialekt in ausgeprägter Art und Weise bedienen, sind kognitiv in der Regel ohne Schwierigkeit dazu in der Lage den Sprachcode in das, was man allgemein unter dem Begriff Hochsprache subsumiert, zu wechseln. Bei den Sachsen bin ich mir da aber nicht so sicher. :p
Bevor jetzt alle den Stupidienrat steinigen wollen...
Nee, ick bin noch nich so alt, im Harz soll ich wohl noch zu den Jungspunden gehören, aber das Thema Alter war ja hier schon öfter Thema.

Hallo Liebe Rennradfahrer,

ich habe in den letzten Tagen so einige Telefonte verfolgt und mich nach Hinweis von Jürgen Fritz hier mal eingelesen.

Zuallererst mal etwas abseits vom Protokoll mit meiner persönlichen Meinung als Carsten, nicht als Chef der Harzlodge:
Die Masse an persönlichen beleidigungen, falschen Tatsachenbehauptungen, bzw. das Weglassen von Fakten um dann hier im Internet auf tiefstem Niveau zu wettern finde ich Kacke!
Leider ein generelles Problem mit Internetforen, Facebook und Co. ein - zwei machen (oft einseitige) Stimmung und die anderen Lemminge springen hinterher.

Aber nun gut. Ich schildere erst einmal die Sicht der Dinge und meckere dann später über ein bis fünf Entgleisungen von Euch.

Fakt ist, ihr habt alle einzeln gebucht, kleckerweise. Für uns war nicht ersichtlich das es sich hier um eine Gruppenreise handelt. Das habt ihr uns auch nicht mitgeteilt.
Nun ist es bei uns, wie auch bei fast allen anderen Dienstleistungen weltweit, so, daß das Angebot und die Nachfrage den Preis bestimmt.
Im Klartext: Diejenigen, die sehr früh, vor Monaten, gebucht haben, haben einen tollen Preis bekommen.
Nach und nach wird das Haus natürlich voller und der Preis für Einzelbucher steigt.

Was wäre passiert wenn Ihr (wie alle anderen Foren) einen Organisator mit der Zimmerbuchung beauftragt hättet oder sich mal jemand dazu bereit erklärt hätte? (Zum Beispiel Cube-Reiterin)

Es wäre so (einfach) gewesen, daß einer von euch gleich für 30 Personen angefragt hätte,
eine Option und einen entsprechenden Festpreis für diese Gruppe bekommen hätte und sich dann alle
nach und nach ganz gemütlich bis zu einer bestimmten Deadline hier im Forum angemeldet hätten.
Wir bekommen vom Organisator eine Liste mit den anreisenden Gästen ...

Gruppen-Buchung fertig - alle happy!

...

Nun haben im Nachhinein bestimmt 10 Telefonate stattgefunden, wo sehr stur und zeitaufwändig diskutiert wurde,
warum es denn verschiedene Übernachtungspreise für eine (bei uns nicht existente) Gruppenreise gäbe.
Hier wird nur von Unfreundlichkeit und Sturheit unsererseits geschrieben (logisch, macht man ja heute so).
Aber das Kompliment kann ich ruhigen Gewissens zurückgeben!
Und wenn man 10 mal das gleiche erzählt und der Zuhörer am anderen Ende wird patzig und will es einfach nicht verstehen oder akzeptieren... dann sorry.
Eine Dame hier im Forum hat es genau richtig formuliert: Wie man in den Wald reinschreit ..."

Weiterhin haben 2 oder 3 Telefonate stattgefunden, wo gefordert wurde (und das war so, ich war selbst am Hörer), die Buchung
nun im Nachhinein als Gruppenreise zu deklarieren. Hier sind dann auch Androhungen vom Wegfall der ganzen Buchungen etc. gefallen.
Es wurde uns dann mangelnde Flexibilität, Einsicht und Kundenfreundlichkeit unterstellt.

Meine Güte Leute! Echt mal...
Ihr bekommt es nicht hin als Gruppe zu buchen und im Vorfeld Preise etc. abzusprechen und gefühlte 3 Tage vor Anreise soll alles umgemodelt werden,
die Spätbucher wollen neue (alte) Preise und so weiter... Und das in relativ forderndem Ton. Dazu sage ich mal: Nö, mache ich nicht.

Warum sind denn Gruppenpreise in der Regel überhaupt günstiger als bei Einzelbuchungen?
Weil wir natürlich viel Arbeitsaufwand sparen wenn wir bei X Gästen nur einen Ansprechpartner haben,
nur einmal alles bestätigen, nur mit einer Person korrespondieren, nur eine Rechnung schreiben etc.
Diese Ersparnis kann man dann super an den Gast weitergeben. Alles gut.

Was wäre nun bei euch der Fall? - Doppelte Arbeit.
Wir haben nämlich nun erstmal alle einzeln eingebucht und bestätigt, nun soll alles wieder umgemünzt werden mit Liste anreisender Gäste etc.
- Den Aufwand der vielen Telefonate mit immer den selben Erklärungen rechne ich mal nicht mit ein -
Wo rechtfertigt sich denn dann hier bitte jetzt noch ein Gruppenrabatt? Wo wäre hier eine weiterzugebende Ersparnis?

Anstatt mal zu sagen: Okay, haben wir verpennt, müssen wir nun mit leben, nächstes Mal machen wir es besser.
Ne, es sind natürlich alle anderen Schuld ohne sich mal selbst zu hinterfragen.

So. das dazu. Natürlich lasse ich mich nicht lumpen und zitiere noch ein bisschen hier rum wenn ich schonmal da bin:

Ich hab das Hotel doch nicht gebucht...angeblich gab es am Telefon eine Fehlinformation durch einen Mitarbeiter...die sind komisch da die Leute...ich melde mich mit meinem Nachnamen am Telefon und dann kommt "häh?...Kenne ich nicht!"....äh....ja das soll vorkommen im Hotelgewerbe, dass man den am anderen Ende der Leitung nicht kennt. :confused:

Das war ich. Du hast dich am Telefon mit "Mel" gemeldet, zumindest habe ich das so verstanden.
Ich dachte es wäre jemand bekanntes, da Vorname. Habe ich dir aber auch gleich erklärt, das wurde hier natürlich weggelassen.

WAAAS?!?!? DIE HABEN MICH GNADENLOS VERARSCHT!!!!!
...komischer Verein.
Keine Ahnung, vielleicht sitzt der ja ab und zu ein Furz quer...wer weiß?
Ruf an und mach sie zur Sau.... :D

... kommentiere ich mal nicht ...

Ich habe zwar gebucht, ich fand das Verhalten der Hotelangestellten allerdings auch merkwürdig.
Sie sagte, dass eine telefonische Reservierung nicht möglich wäre, ich solle Ihr eine Mail schreiben...????
Hoffen wir mal, dass die Harzlodge sich besser präsentiert als ihre Angestellten am Telefon.
Wenn nicht alle Forumsmitglieder in der Lodge gebucht hätten, hätte ich ein anderes Hotel genommen.
Ich reagiere immer leicht allergisch, wenn ich irgendwo betteln muss mein Geld los zu werden.
Hoffentlich ist die Bedienung beim Essen nicht so drauf...

Was ist denn daran schlimm, daß eine telefonische Reservierung nicht möglich ist?
Anfragen kann gerne jeder per Telefon aber zu unserer Sicherheit UND zur Sicherheit der Gäste können Buchungen nur schriftlich erfolgen.
Das wird gemacht, damit bei vielen verschiedenen Rezeptionsmitarbeitern nichts untergeht und jeder Gast der bucht auch sein Zimmer bekommt.
Außerdem ist eine Hotelreservierung laut Gesetz ein Vertrag. Mündliche Verträge zwischen unbekannten halte ich grundsätzlich für unseriös.
Hier frage ich mich also warum eine gegenseitige schriftliche Reservierung für "merkwürdig" erachtet wird.

Ergebnis des Telefonates: Die Dame (Frau Kramer oder Krämer (von Beruf Tochter:p))

Das ist meine Frau und von Beruf Hotelfachfrau. Übrigends sehr fleißig und dazu noch recht hübsch.

Wie bitte!?! Einzelzimmer gekriegt??? Sag mal was geht denn jetzt ab? Ich hab doch gestern versucht noch eins zu bekommen.....ey jetzt reichts mir!

Was reicht dir denn bitte? Natürlich kann es vorkommen, daß Gäste stornieren (wie in diesem Fall).
Und wenn dann zufällig ein Einzelzimmer frei geworden ist und angefragt wird, wirds eben vermietet.
Das hat doch nichts mit Dir zu tun! - Marathonquaeler hatte eben einfach Glück.

Cube-ReiterinSag' bei der Anreise doch einfach, du hättest ein EZ bestellt und würdest nur ein EZ zahlen.

Gute Idee, aber nun wird es ja keine Überraschung mehr... :-(

Jaa ich denke auch nicht, dass es in jedem Harz-Hotel so zu geht. Ich war/bin jedenfalls recht geschockt über so ein Verhalten im Hotel, von der Deutschen Bahn bin ich sowas gewöhnt, aber in nem Hotel hab ich sowas noch nicht erlebt.

... geschockt bin ich bei einigen Deiner Aussagen auch.

nun nachdem ich alle Kommentare gelesen habe, muss ich als Selbständige Dienstleisterin sagen....sowie man in den Wald hinein ruft... so schallt es auch hinaus.... vielleicht wird manches auch überbewertet.... vielleicht hatte auch einfach mal nur ein "Mensch" einen schlechten Tag gehabt.... ich glaube es wird langsam Zeit das, dass Wetter draussen besser wird.... und damit überschüßige Energien abgeradelt werden können....

NA ENDLICH! Danke!

Mir bleibt abschließend zu sagen: Sicher ist bei eurer geplanten Reise nun im Vorfeld einiges schiefgelaufen.
Wenn die ein oder andere Dame am Telefon unfreundlich rübergekommen ist möchte ich mich dafür natürlich aufrichtig entschuldigen,
das ist keine Absicht, die sind echt alle ganz lieb. Bekommt den ein oder anderen Spruch von mir nicht in den falschen Hals, ich bin halt so (wie wir/ihr alle;-)
Ausserdem hab ich auch ein Fahhrad und darf deswegen etwas frech sein und euch duzen. Gehöre ja fast dazu :)

Damit die Vorfreude vielleicht dann doch überwiegt geb ich euch am Anreisetag zum Abendbrot einen aus.
Dann prosten wir uns zur Abwechslung mal zu, anstatt hier im Internet rumzuschubsen.

Wir freuen uns auf euch.

Carsten Czoske, Inhaber Harzlodge

Ich habe mich nicht mit "Mel" gemeldet, ich hatte zu dem Zeitpunkt Fieber und habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Entschuldigung. Es gibt vielleicht auch Leute mit dem Nachnamen Mell oder Mel. Ich war zu Anfang nicht patzig, wurde es aber mit der Zeit gebe ich zu, weil ich verwundert war und manche Sachen nicht verstanden habe.
Ich entschuldige mich aber für meinen Ton, wenn dieser unverschämt rüberkam. Die Kommentare würde ich im Ton ändern, von der Sache her aber so belassen. Ist eben meine Meinung. Persönlich angreifen wollte ich Sie und Ihre Frau nicht, ich werde meine Kommentare nun löschen, damit Sie nicht darunter leiden.

Ich sage jetzt nichts weiter und behalte meine Meinung für mich.

MfG

@Der Carsten: Respekt.

Ausserdem hab ich auch ein Fahhrad und darf deswegen etwas frech sein und euch duzen. Gehöre ja fast dazu :)

Ich sag nur ca130km mit ein paar Höhenmeter...die Plätze vorne im Wind sind noch frei.;)

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :( Ich hab das nicht so gemeint alles...ich bin halt noch nicht so Lebenserfahren und es war meine erste eigene Hotelbuchung. Ich wollte die Harz-Lodge nicht schlecht machen ich war nur verwundert über manches :( Jetzt denkt ihr alle ich bin fies und respektlos....man! :(

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :( Ich hab das nicht so gemeint alles...ich bin halt noch nicht so Lebenserfahren und es war meine erste eigene Hotelbuchung. Ich wollte die Harz-Lodge nicht schlecht machen ich war nur verwundert über manches :( Jetzt denkt ihr alle ich bin fies und respektlos....man! :(

Nö!
Ich nicht.

Ach ja 44 Tage noch. :D
Ich freu mich schon so sehr ...auf alle Teilnehmer, den Harz, den Brocken und auch auf die Harzerlodge! :daumen:

Wenn ich jetzt noch ein paar km in die Beine bekomme....:oops:

Nee, denk ich nicht. Mach Dir da mal keen Kopp. ;)

@Der Carsten: Respekt.
Ich sag nur ca130km mit ein paar Höhenmeter...die Plätze vorne im Wind sind noch frei.;)

Öhm... Danke für das Angebot, aber dann fahr ich doch lieber mit meiner Triumph mit lautem Auspuff ganz dicht an euch vorbei und warte oben am Berg bei Kaffee und Kuchen ;-)
Da fällt mir ein... ich muss unbedingt mal wieder zum Training.

Ich habe mich nicht mit "Mel" gemeldet, ich hatte zu dem Zeitpunkt Fieber und habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Entschuldigung. Es gibt vielleicht auch Leute mit dem Nachnamen Mell oder Mel. Ich war zu Anfang nicht patzig, wurde es aber mit der Zeit gebe ich zu, weil ich verwundert war und manche Sachen nicht verstanden habe.
Ich entschuldige mich aber für meinen Ton, wenn dieser unverschämt rüberkam. Die Kommentare würde ich im Ton ändern, von der Sache her aber so belassen. Ist eben meine Meinung. Persönlich angreifen wollte ich Sie und Ihre Frau nicht, ich werde meine Kommentare nun löschen, damit Sie nicht darunter leiden.

Ich sage jetzt nichts weiter und behalte meine Meinung für mich.

MfG

Alles ist gut, wir haben nun unsere beiden Meinungen ausgetauscht und keiner braucht sich schämen.
Nachtragend sein ist schwach und nicht mein Ding. Jeder verhaut sich mal im Ton.
Und weil die zweite Entschuldigung in der PN so schön war, habe ich da noch ein kleines Angebot mit in die Antwort geschrieben.
Vielleicht klappts ja. ;-)

Ich auch nicht.

Gruß Carsten

AN ALLE:

Was noch wichtig ist:

Ich habe gelesen, daß einige von euch nicht bei uns schlafen und zum Abend vorbeikommen und auch mit Essen möchten.
Um das planen zu können brauche ich unbedingt die Anzahl der auswärtigen.
Die Bude wird voll und es wäre schade wenn wir dann für die Abendgäste keine Plätze mehr haben.

Hilfreich wäre dann auch wenn wir wüssten wie viel ihr insgesamt werdet,
ich weiß von den Buchungen her nicht wer von unseren Übernachtungsgästen alles zu euch gehört.
Dann können wir euch die Tische so reservieren, daßihr auch zusammensitzen könnt...

Bitte klärt das hier nochmal...

Der Preis für das Abendessen in Büffetform liegt bei 12,00 Euro pro Person.
Wir machen bei entsprechender Belegung immer ein leckeres All-you-can-eat-Büffet.
Hier haben wir: Suppe, zwei bis drei Hauptspeisen mit entsprechenden Beilagen,
Salatbüffet und Dessert. Bei schönem Wetter könnte es auch ein Grillbüffet werden.

Ihr seht, es gibt viel zu beachten ;-) ... Also nächstes Mal bitte als Gruppe buchen ;-)

Gruß Carsten

AN ALLE:

Was noch wichtig ist:

Ich habe gelesen, daß einige von euch nicht bei uns schlafen und zum Abend vorbeikommen und auch mit Essen möchten.
Um das planen zu können brauche ich unbedingt die Anzahl der auswärtigen.
Die Bude wird voll und es wäre schade wenn wir dann für die Abendgäste keine Plätze mehr haben.

Hilfreich wäre dann auch wenn wir wüssten wie viel ihr insgesamt werdet,
ich weiß von den Buchungen her nicht wer von unseren Übernachtungsgästen alles zu euch gehört.
Dann können wir euch die Tische so reservieren, daßihr auch zusammensitzen könnt...

Bitte klärt das hier nochmal...

Der Preis für das Abendessen in Büffetform liegt bei 12,00 Euro pro Person.
Wir machen bei entsprechender Belegung immer ein leckeres All-you-can-eat-Büffet.
Hier haben wir: Suppe, zwei bis drei Hauptspeisen mit entsprechenden Beilagen,
Salatbüffet und Dessert. Bei schönem Wetter könnte es auch ein Grillbüffet werden.

Ihr seht, es gibt viel zu beachten ;-) ... Also nächstes Mal bitte als Gruppe buchen ;-)

Gruß Carsten

hi carsten,
es freut mich, dass jetzt alle unstimmigkeiten beseitig sind!:daumen: den "dreckxladen" nehme ich mal zurück!;)

freue mich auf das wochenende bei euch.

gruß brülli

...
Die Masse an persönlichen beleidigungen, falschen Tatsachenbehauptungen, bzw. das Weglassen von Fakten um dann hier im Internet auf tiefstem Niveau zu wettern finde ich Kacke!
Leider ein generelles Problem mit Internetforen, Facebook und Co. ein - zwei machen (oft einseitige) Stimmung und die anderen Lemminge springen hinterher.
Ich hoffe für dich, dass das nur ein Einzelfall ist und du dich nicht jede Woche mit Lemmingen rumschlagen musst

Fakt ist, ihr habt alle einzeln gebucht, kleckerweise. Für uns war nicht ersichtlich das es sich hier um eine Gruppenreise handelt. Das habt ihr uns auch nicht mitgeteilt.

Ich habe als erster gebucht und hätte nie gedacht, dass doch so viele an dem "Treffen" teilnehmen. Aus Erfahrungen von Motorradtreffen im Harz weiß ich, dass Gruppenbuchung sinnvoll sein kann.

Nun ist es bei uns, wie auch bei fast allen anderen Dienstleistungen weltweit, so, daß das Angebot und die Nachfrage den Preis bestimmt.
Im Klartext: Diejenigen, die sehr früh, vor Monaten, gebucht haben, haben einen tollen Preis bekommen.
Nach und nach wird das Haus natürlich voller und der Preis für Einzelbucher steigt.

Gut, dass ich früh dran war :p

Damit die Vorfreude vielleicht dann doch überwiegt geb ich euch am Anreisetag zum Abendbrot einen aus.
Dann prosten wir uns zur Abwechslung mal zu, anstatt hier im Internet rumzuschubsen.

Wir freuen uns auf euch.

Carsten Czoske, Inhaber Harzlodge

Ich komme nur zum Essen und Trinken :bier::D

und um den Altersdurchschnitt zu senken:p

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, dennoch: ich bin froh, dass DerCarsten sich hier gemeldet hatte. Der leichte Schatten, der die Vorfreude zu trüben drohte, ist damit weggeblasen. Das Abendessen buche ich noch dazu, E-Mail geht heute noch raus. :daumen: Ich freue mich auf unser Treffen und auf die Lodge. :bier:

Zurück
Oben Unten