• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

*räusper* Da ist´s noch etwas sehr frisch auf dem Brocken. Dann schon eher ein Termin nach Pfingsten.

Das kann dir in Zeiten des Wetterumschwungs aber immer passieren. Mittwoch dieser Woche an die 20 Grad und gestern das HIER brrrrrrr.
Ich glaube, ich halte mir einfach die WE in dieser Zeit für eine Aktion eher frei und wenn das Wetter passt, dann geht es los. Ich wohn aber auch um die Ecke und kann mir den Luxus erlauben.
Sollten wir aber eine Aktion mit "alle in eine Unterkunft planen", dann bin ich verbindlicher.

Grüße h20

Also " alle " in eine Unterkunft wird wohl kaum passen. Aber innerhalb eines gewissen Radius sollte man schon unterkommen. Ich kann auch recht kurzfristig planen, sodaß es von meiner Seite aus immer passen sollte.

Vorgestern + 17° auf dem Brocken ! Heute *brrr*

Aber so der Zeitraum Mitte bis Ende Mai solte schon angepeilt werden, sonst ist es wieder ruckzuck Hochsommer oder Weihnachten :rolleyes:

Bis Ende Februar 2013 sollten wir uns auf einen festen Termin geeignet haben. Wer dann keine Zeit hat, oder andere Termine wahrnehmen möchte, dann geht es halt nicht anders.
Freue mich aber trotzdem darauf, mit möglichst vielen aus dem Forum im Harz fahren zu können.
Bei mir wird es wie gesagt ein " langes " Wochenende, also Freitag Anreise, Samstag eine schöne Tour, Sonntag Abreise.

Genau, so wird es gemacht. Ständig am termin rummäkeln oder das wetter schlecht reden, gibt es nicht! Komme auf jeden Ffall und es wird sicher ein ganz schönes und lustiges we.

Schlechtes Wetter kann es immer geben ob im April oder im August. So Kurzfristig kann man das aufgrund der Anreisen etc. gar nicht Planen das man eine Gut Wetter Garantie hat. April fände ich aber auch früh, ich weiß aber auch nicht wie es zu dieser Jahreszeit auf dem Brocken aussieht.

Wie schon gesagt wurde, März April kann es durchaus passieren das da oben noch Schnee liegt, Mitte Mai ist schon für ein Treffen ein guter Zeitpunkt. Und für eine gemeinsame Unterkunft wäre ich schon für eine Jugendherberge bzw. Motel oder sowas ähnliches. Wer es etwas luxuriöser mag, der kann sich ja im Hotel einmieten.
Günstig zum Rad fahren bzw. den Aufstieg auf den Brocken wäre schon der Ostharz. Also Schierke, Wernigerode, Thale etc.
Für den Zeitpunkt ist es so, das Pfingsten viele mit der Familie untewegs sein wollen, also kann man auch evtl eine Woche später ansetzen. Ich persönlich hab nichts gegen Pfingsten.
Aber wie es eben so immer ist, allen kann man es eh nicht recht machen und wir müssen eben dann alternativen finden.
Einen schönen Sonntag allen

Zurück