Guten Morgen,
in einem Anflug aus Leichtsinn habe ich damals den Gabelschaft recht stark kürzen lassen. Für mich ist das kein Problem, da ich das genau so fahren möchte, aber in Punkto Sicherheit hat mich neulich bei einer RTF jemand stark verunsichert.
Der meinte, dass man das so nicht fahren dürfe, man müsse stets 5mm unter und 5mm mindestens über dem Vorbau an Spacern fahren. Das geht bei mir garnicht. Der Vorbau ragt ein paar Millimeter über den Aluminum Schaft, um das Lagerspiel einstellen zu können.
Er zeigte mir dann nach kurzem Googlen Bildern gerissener Schäfte usw. Das hat mich stark verunsichert. Ich habe jetzt ein bisschen Bedenken, das ganze so fahren zu können.
Ich bin das Rad vorher - dort habe ich den Schaft auch stark kürzen lassen - über 10.000km so gefahren.
Seht ihr da Sicherheitsbedenken?
in einem Anflug aus Leichtsinn habe ich damals den Gabelschaft recht stark kürzen lassen. Für mich ist das kein Problem, da ich das genau so fahren möchte, aber in Punkto Sicherheit hat mich neulich bei einer RTF jemand stark verunsichert.
Der meinte, dass man das so nicht fahren dürfe, man müsse stets 5mm unter und 5mm mindestens über dem Vorbau an Spacern fahren. Das geht bei mir garnicht. Der Vorbau ragt ein paar Millimeter über den Aluminum Schaft, um das Lagerspiel einstellen zu können.
Er zeigte mir dann nach kurzem Googlen Bildern gerissener Schäfte usw. Das hat mich stark verunsichert. Ich habe jetzt ein bisschen Bedenken, das ganze so fahren zu können.
Ich bin das Rad vorher - dort habe ich den Schaft auch stark kürzen lassen - über 10.000km so gefahren.
Seht ihr da Sicherheitsbedenken?