Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gar nicht, danach sollte man die Bremse sowieso entlüftenIch pack die Frage einfach mal hier rein.
Wie vermeidet man am besten den Verlust von Bremsflüssigkeit beim Verlegen der Schläuche intern im Rahmen als auch durch den Lenker?
Danke LG
Indem man einen Rock Shox Barb Connector in die Bremsleitung rein dreht. Danach gilt aber das, was alfton schreibt.Ich pack die Frage einfach mal hier rein.
Wie vermeidet man am besten den Verlust von Bremsflüssigkeit beim Verlegen der Schläuche intern im Rahmen als auch durch den Lenker?
Danke LG
Und wenn beim durchfädeln dann der Stocher rausfällt dann hast den SalatDer einfachste Weg und wahrscheinlich kostengünstigste: einen Zahnstocher in das offene Leitungsende stecken
Das passiert nicht, weil der Zahnstocher schon ziemlich stramm in der Leitung sitzt und das Holz bei Kontakt mit der Bremsflüssigkeit aufquillt, d.h. der Durchmesser vergrößert sich nochmal.Und wenn beim durchfädeln dann der Stocher rausfällt dann hast den Salat
Ich habs mal mit nem kleinen Schräubchen ca. M2 gemacht, also dieses in das offene Ende geschraubt und so verschlossen und daran mit nem dünnen Draht die Bremsleitung im Rahmen befestigt und so die neue Leitung in den Rahmen reingezogen
Danke, das mit dem Entlüften weiss ich, das Kit habe ich gleich mitbestellt. STIs und Leitungen kommen originalverpackt vom Hersteller. Will eigentlich nur vermeiden dass ich mir das Rad mit der Flüssigkeit einsaue, daher die FrageSram Insert ca. 3-4mm in die Leitung hineinschrauben und dann den Blindstopfen auf den Insert montieren. Inserts und Blindstopfen sind bei neuen Bremsschaltgriffen inkl. Bremsen zumindest dabei.
So verteilt/verliert man nicht einen einzigen Tropfen beim verlegen. Entlüften muß man trotzdem, bzw. sollte man, denn müssen muß man gar nichts.
Das funktioniert aber doch nur, wenn Du einlaminierte Röhrchen hast, durch die die Leitungen einfach durchgeschoben werden können. Wenn sie dagegen offen im Rohr liegen und man den Ausgang treffen muss, muss ja irgendwas in die Leitung, mit dessen Hilfe man ziehen kann - sei es ein Magnet, sei es eine Öse.Das passiert nicht, weil der Zahnstocher schon ziemlich stramm in der Leitung sitzt und das Holz bei Kontakt mit der Bremsflüssigkeit aufquillt, d.h. der Durchmesser vergrößert sich nochmal.
Ich hab das schon zig mal so gemacht und noch nie ist ein Zahnstocher „rausgefallen“. Probiere es einfach mal aus, ist der schnellste und einfachste Weg eine Bremsleitung zu verschließen.
Ich hoffe zwar, dass Du knapp drei Monate später das Problem gelöst hast, aber vielleicht hilft's ja mal jemand anderem, der hier rein schaut: Der O-Ring sitzt auf der Schraube, die den Bleedport verschließt.Hallo, ich schließe mich hier mal an.
ich will eine Sram Apex (Non Bleeding) entlüften.
Bei der Entlüfterschraube am Bremssattel kam mir beim Ausschrauben von der Entlüfterschraube ein O-Ring entgegen.
Muss dieser (wie?) wieder in den Bremssattel? Habe es jetzt ohne diese Dichtung probiert aber Sattel ist an der Entlüfterschraube undicht :-(
Stelle der Dichtung siehe Fodo...