LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Hab gerade festgestellt dass meine Messung nicht stimmen kann, irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Einzelwerte ergeben mehr als die komplett gemessenen 74 mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@reisberg @Nik S. bitte messt bei euren Spindeln auch nochmal nach, ob meine Maße so stimmen können und korrigiert mich bitte, bevor ich das so weiter gebe. Kommt mir alles sehr rund vor, habe aber mehrmals gemessen
Anhang anzeigen 504301
Hab gerade festgestellt dass meine Messung nicht stimmen kann, irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Einzelwerte ergeben mehr als die komplett gemessenen 74 mm
Stimmt alles bis auf die Länge des Gewindes und den Durchmesser der Seegerring-Nut. Der beträgt bei meinem Pedal13,0mm. Das Gewinde für den Pedalarm hat bei mir eine Länge von 12mm.
Bei der Länge des Gewindes vermute ich, dass du dich verrechnet hast, da die einzelnen Messteile bei dir zusammen 76,5mm ergeben. Bei meiner Messung komme ich auf 73,5. also auch mir fehlt irgendwo ein halber mm
Leider hab ich zuhause nur nen digitalen Meßschieber.
@Quick Nick könnte ja auch noch mal messen, aber der schraubt bestimmt gerade.
Lg
Reisberg
Stimmt alles bis auf die Länge des Gewindes und den Durchmesser der Seegerring-Nut. Der beträgt bei meinem Pedal13,0mm. Das Gewinde für den Pedalarm hat bei mir eine Länge von 12mm.
Bei der Länge des Gewindes vermute ich, dass du dich verrechnet hast, da die einzelnen Messteile bei dir zusammen 76,5mm ergeben. Bei meiner Messung komme ich auf 73,5. also auch mir fehlt irgendwo ein halber mm
Leider hab ich zuhause nur nen digitalen Meßschieber.
@Quick Nick könnte ja auch noch mal messen, aber der schraubt bestimmt gerade.
Lg
Reisberg
Auch bei mir fehlt der leidige halbe mm, und ich bin mir nicht mal mehr sicher dass die Gesamtlänge wirklich 73,5 ist statt 74... Lirumlarum, die Skizze geht raus an den Dreher, zur Aussage über Machbarkeit und Preis wirds langen. Und wenn die Teile angefertig werden braucht er die Originalspindel eh nochmal als Vorlage und misst selbst...Stimmt alles bis auf die Länge des Gewindes und den Durchmesser der Seegerring-Nut. Der beträgt bei meinem Pedal13,0mm. Das Gewinde für den Pedalarm hat bei mir eine Länge von 12mm.
Anhang anzeigen 505490
So, die Messung wurde 2x wiederholt mit obigem Ergebnis, das mit den Messwerten von @reisberg übereinstimmt.
Auch bei mir fehlt der leidige halbe mm, und ich bin mir nicht mal mehr sicher dass die Gesamtlänge wirklich 73,5 ist statt 74... Lirumlarum, die Skizze geht raus an den Dreher, zur Aussage über Machbarkeit und Preis wirds langen. Und wenn die Teile angefertig werden braucht er die Originalspindel eh nochmal als Vorlage und misst selbst...
Anhang anzeigen 505490
So, die Messung wurde 2x wiederholt mit obigem Ergebnis, das mit den Messwerten von @reisberg übereinstimmt.
Auch bei mir fehlt der leidige halbe mm, und ich bin mir nicht mal mehr sicher dass die Gesamtlänge wirklich 73,5 ist statt 74... Lirumlarum, die Skizze geht raus an den Dreher, zur Aussage über Machbarkeit und Preis wirds langen. Und wenn die Teile angefertig werden braucht er die Originalspindel eh nochmal als Vorlage und misst selbst...
Sattelgestelle: ja da ist eins da, ich weiß allerdings ehrlicherweise nicht, wie ich das vormalige Gestell zersörungsfrei aus dem Sattel bekomme und das Ersatzgestell sicher einsetze. Daran war das bisher gescheitert.Du hattest doch damals die Hi-E-Bestellung ausgelöst. Da waren doch auch außer Naben auch Sattelgestelle, Pedalteile und Flaschenhalterteile dabei, wimre. Ist davon schon was an das Rad gewandert? Oder kommt das noch? Oder woandershin?
kannst du mir zeigen wo er das gepostet hat?Hilde hat ja neulich erfolgreich ein Sattelgestell transplantiert. Mit dem weichen Alu wird das wohl noch etwas einfacher.